Antibiotika/ Trainingspause/ Arbeit

Mani24

New member
Antibiotika

Ich glaub es gibt schon nen ähnlichen Thread dazu, hab aber nichts passendes gefunden für meine Fragen.

Ich war letzte Woche leicht krank, bin zwar arbeiten gegangen, hab aber das Training ausgelassen. Und seit gestern hats mich voll erwischt. Ich hatte gestern 39.5° Fieber und starken Husten. War beim Arzt und er hat mir Antibiotika, Fiebertabletten und Hustensaft verschrieben.
Die Antibiotika muss ich bis Freitag (18.3) nehmen.

Nunja gestern hab ich mir alle Tabletten reingepfiffen und und hab mich den ganzen Tag geschont und heut hab ich wieder normaltemperatur.

Ich bin am Überlegen ob ich nicht morgen Arbeiten gehen sollte, da ich mich jetzt schon wieder super fühle =/ Aber ich habe Angst das ich dadurch wieder noch mehr Krank werde.

Was sagt ihr dazu? Sollt ich ein oder zwei Tage noch zuhause bleiben als "Versicherung" das dann wirklich wieder alles passt?

Und ab wann "kann" ich wieder trainieren? Mach jetzt schon seit 4. März ne Trainingspause :(

AW: Antibiotika

an deiner stelle würde ich die woche noch zu hause bleiben.

Die ganze Woche?

Also ich fühl mich im Moment wieder total super...
Arbeitszeiten wären von 6 Uhr bis 14:15 und ne halbe Stunde Pause um halb 11. Und ich weiß das wir nächste Woche keine anstrengende Arbeit haben, da ich nur schauen muss das alle Maschinen laufen. Also ich würde nur herumsitzen mehr oder weniger.

Ist es wirklich so schlimm arbeiten zu gehen? Denn es hat auch noch einen Preis. Wir bekommen eine Prämie wenn wir in diesen Jahr einen gewissen Umsatz machen (und den haben wir schon so gut wie fix) und nur 5 Tage Krankenstand haben.

3 tage hab ich schon. Wenn ihr mir sagt das es definitiv nur sinn hat das ich daheim bleibe, dann glaub ich es euch und bleibe daheim. Denn gesundheit ist mir bei weitem wichtiger als Geld.

körperlich bist du ja noch kran k. du fühlst dich nur besser weil du auf medi´s bist. falls du arbeiten gehst und dann einen rückfall hast wirst sicher länger zu hause bleiben als eine woche. die gesundheit ist wichtiger als eine prämie. meine meinung

in einer ähnlichen situation war ich vor vielen jahren auch mal. ging arbeiten, obwohl ich es eigentlich nicht sollte, verschleppte so eine Krankheit und irgendwann hat es mich dann vollkommen "geputzt". ich bin im Betrieb zusammengeklappt, hab einige Tage wegen hohem Fieber (teilweise über 40) im Krankenhaus verbracht und dann noch gute 14 Tage daheim.

die entscheidung, ob du arbeiten gehst oder nicht, liegt bei dir.

Trainieren auf KEINEN Fall!!!

Ok dann bleib ich lieber noch zuhause.
Trainieren dann wieder ne Woche später am 21.3. ?

Ich bin seit letzter Zeit überhaupt anfällig auf Krankheiten?
Kennt jemand ne gute Möglichkeit wie man seine Abwehrkräfte stärken kann? Hilft zB kaltes Duschen oder sowas?

so ists... aktuell kannst du nicht sagen wies dir geht, weil alles mit tabletten unterdrückt wird...

bis freitag daheim bleiben... ab dann nimmst eh keine tabletten mehr und dann siehst ja am montag ob du fit fürs training / arbeit bist... aber bis dahin bleib doch zu hause...

was hast du bitte für geile arbeitszeiten ?? was machst du beruflich ???

saunieren hilft... eben mit kalt warm...

am besten diese reihenfolge:

abduschen
sauna
in die kälte rausgehen für 5minuten
kalt abduschen - bzw kalt baden gehen
warmes fußbad - fußdusche
doppelte länge von der sauna pausieren ;)

mir hilft das übern winter hinweg einfach top !!
diese reihenefolge ist unbedingt zu beachten.. viele duschen sich unmittelbar nach der sauna - da machen dann aber die poren dicht und alles war fürn *** :D

also ich nehme für die abwehrkräfte gar nix. hatte aber noch nie wirkliche probleme. vielleicht noch vitamin c

Arbeite als Stahlbautechniker (Schlosser). Ist echt ne tolle Arbeitszeit, hat man noch sehr viel vom Nachmittag :)

Tja das mit der Sauna hört sich nicht schlecht an. Nur weis ich momentan nicht wo ich da hingehen könnte. Wieviel kostet denn durchschnittlich so ein Saunabesuch?

meine frau geht schwimmen und in die saune und das kostet für ein monat ca 50euro

wir haben ne sauna im studio :p

ansonsten 1-2x die woche ins schwimmbad um ~6€ pro saunabesuch sollte machbar sein ;) zumindest die 3-4wintermonate...

bin nämlich auch extrem krankheitsanfällig im winter, aber seit ich sauna gehe, kann ich sogar mit meinen kleinen geschwistern rumspielen während sie krank sind und werde trotzdem nicht krank^^

vitamin c wegen der gesundheit nehmen halte ich nix von... der körper hat eh so viel vitamin c... 250ml apfelsaft deckt den gesamten tagesbedarf an vitamin c ;)

lg

danke danke, werd ich sicherlich ausprobiern :D
Sonst noch irgendwelche Tipps & Tricks zum vorbeugen gewisser Krankheiten? bzw. zum lösen von Krankheiten?

Die ganze Woche?
Wir bekommen eine Prämie wenn wir in diesen Jahr einen gewissen Umsatz machen (und den haben wir schon so gut wie fix) und nur 5 Tage Krankenstand haben.
.

Mann, was ist den das für eine Firma, die eine Prämie unter anderem von der Anzahl der Krankenstandstage abhängig macht!! Das sind ja Methoden wie im Mittelalter, und zudem auch ungesetzlich.
Ich muß allerdings gestehen, daß ich auch schon sehr oft so deppert war, und als Kranker arbeiten gegangen bin. Nachträglich muß ich mir sagen, da war ich schön blöd! Denn danken tut dir das keiner!

Das stimmt. Egal wie wenig krankenstand man hat. Es wird nie jemand herkommen und danke sagen *gg*
Ja die Methode ist zwar bisschen altmodisch, jedoch für uns Arbeiter sehr toll! Wir kriegen wenn wir max. 5 Tage zuhause sind 1800€, dann ab 8 Tage sinds ca nurmehr 1400 € und dann ab 2 Wochen 800, ab 2.5 Wochen sinds nurmehr 400€ und bei mehr als 2.5 Wochen gibts nix mehr. (Bruttopreise)

Ist nicht schlecht. Jedoch für Leute wie mir ist es blöd, denn ich war nie krank als es keine Premie gab, und nun als sie das eingeführt haben werde ich krank. Und die anderen Leute die sonst immer 4 wochen krankenstand im Jahr haben weil sie nur faul sind, gehen nun nur eine Woche in Krankenstand und nehmen sich das ganze Geld mitnachhause.

Gerecht ist es zwar nicht, aber da kann man nix machen. Dafür kommen die dann in die Hölle *gg*

Wenn so etwas vor dem Arbeitsgericht kommt, würde die Bude eine gehörige auf den Deckel kriegen. Aber wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Bin inzwischen nicht mehr ganz so blöd. Ende letzten Jahres habe ich mir 3 Wochen Kur gegönnt. Ist auch Krankenstand:)
Wegen einem Schnupfen werde ich in Zukunft auch nicht Zuhause bleiben. Aber so Aktionen wie früher werde ich mir nicht mehr antun. Ist keine Firma wert.

ich bin jetzt schon 2 wochen am kämpfen mit meiner grippe, nicht trainieren zu gehn ist bei mir wie einem giftler die spritze wegzunehmen :-(

deswegen schon so lang weil ich mich nicht gscheit auskuriert hab und nach den antibiotika gleich arbeiten und anschließen trainieren gangen bin. ich kann dir nur empfehlen bleib daheim und lass amal alles andere stehn ;-)

Grippe sollte man wirklich nicht unterschätzen!! Ist eine höllische Krankheit, die problemlos Alte Menschen und gesundheitlich angeschlagene dahinrafft. Habe selber 2mal die richtige Grippe gehabt. Habe jeweils in der ersten Nacht nach dem Ausbruch geglaubt, jetzt verrecke ich! Und bis ich es komplett überwunden habe, sind locker 2-3Wochen vergangen. Wenn man da wieder zu schnell anpackt, kann das sogar zu massiven Herzschädigungen führen. Also Vorsicht!! Lange genug pausieren danach.
Die Grippe wird volksläufig sehr oft mit einem grippalen Infekt verwechselt. Der ist lediglich lästig, aber ansonsten harmlos. Wennst einmal eine richtige Grippe gehabt hast, versteht man erst, was ich Oben in meinem Posting mit "verrecken" meine. Das glaubt man erst, wenn man es selber hatte.

wird wohl keiner die echte grippe haben der online ist... denn wenn du die echte hast -brauchst du weder tv noch pc.. du brauchst nur ruhe und bett ^^

Zurück
Oben