Anspruchsvolle Körpergewichtsübungen

Rollgromm

New member
Hallo,

Da ich ab Oktober ein Jahr in Neuseeland rumreisen werde und dort weitertrainieren möchte, bin ich auf der Suche nach (schweren) Körpergewichtsübungen. Kenn mich da nicht so aus, idealerweise sollte man mit der Wiederholungszahl schon ungefähr im Hypertrophiebereich bleiben, aber grade bei Übungen für Beine, unterer Rücken oder Schultern fällt mir nicht wirklich viel ein.

Danke schonmal für Informationen, Links etc. 8)

Also ein Kumpel von mir ist jetzt beim Bund und die machen öfters wohl 5 Minuten Wand sitzen ;-)
Aber ich denke damit wirste auf die Dauer auch nicht weit kommen.

Bulgarian Split Squats werden wohl auch zu leicht sein.

Glute Ham Raises würde ich aber einbauen. Die gehen ganz schön rein.

Danke schonmal bisher, hab mcih auch nochmal informiert und mein Übungspool sieht jetzt ungefähr so aus:

Brust/Trizpes/Schulter:

Handstand-push ups (fürn Anfang Füße an ner Wand angelegt), einhändige Liegestütze, Dips (falls möglich), explosive Liegestütze mit Klatschen in der Luft

Oberer Rücken/Bizeps/Schulter

sämtliche Klimmzugvariationen (falls möglich), Eigengewichtsrudern

Rumpf

Roll-outs, Beinheben hängend

Beine

Pistols, Bulgarian split squats, Hügel/ Treppensprints, explosive Hoch-streck sprünge (evtl mit rucksack o.ä, als Gewicht), einbeiniges Wadenheben, Glut-ham-raises (falls möglich)

Hat jemand ne idee wie man bei Glut-ham-raises die Beine befestigen könnte? Und fallen jemandem noch Übungen für den utneren Rücken ein?

Einfach unterm Sofa (o.ä.) einklemmen. Es kann aber auch jemand deine Beine festhalten - falls du einen Trainingspartner haben wirst. ^^

Für den unteren Rücken könntest du reverse Hyperextensions machen. Die kann man eher einbauen als normale Hyperextensionen.

Naia Trainingspartner wäre wohl gnadenlos übertrieben, aber es ist schon jemand dabei, der das übernehmen könnte :p

Reverse Hyperextensions sind auch wirklich ne gute Idee!

Zurück
Oben