Anschlag auf das World Tarde Center ! (2)

hey hitcher...die usa führen auch jetzt noch krieg in zig ländern dieser erde! nur war es bisher halt immer weit weg...das rechtfertigt nicht den mord an tausenden zivilisten aber vor nich alzulanger zeit haben die nato militärs das noch als kolateral schaden abgewunken

fjmi

werd erstmal erwachsen, bevor du so einen gehirnmüll wie , es ist gerechtvertigt das leere wtc zu sprengen ,ablässt.
weist du überhaupt was es bedeutet: krieg.
hast du jemals gekämpft?uasser auf dem schulhof
wenn es die usa und ihre sogenannte einmischung nicht gebe würden solche kleingeistigen diktatoren machen was sie wollten, und dann würden kleine minderheiten einfach ausgelöscht.
überdenk mal deine aussagen.
wieso wurden die afgahnen mit waffen und geld beliefert , weil sie einen krieg gegen russland führten und weshalb haben die afgahnen gewonnen, bestimmt nicht weil sie islamisten sind.

geh noch mal in die schule und lern geschichte

nicht fehlgeschlagene politik der usa ,sondern ihre gier und ihre religiöse verblendung dreht die sogenannten alten freunde der usa um.weil sie den hals nicht vollbekommen haben.
ach ja nochwas, ich habe sehr viele freunde in der usa. und ich hoffe das bush ein für allemal ein exempel statuiert und diesen gesichtslosen feiglingen in den arsch tritt.

hitcher

@Hitcher

Die Russen wollten damals die Afgahnen nicht verteiben!!! nur so nebenbei die haben halt die Gerfahr die von miltianten-islamisten ausgeht erkann und haben versuch was dagegen zu unternehmen!!!!!!! und die USA haben sich nur deswegen eigemischt weil die UDSSR damals ein Feindbild war..........!!!

Nur so neben bei
smile.gif

@ hitcher

lern doch mal selber geschichte (z.b. mehr) und überdenk einmal deine meinung, die zu ca. 100% mit der von den medien übermittleten übereinstimmt!

liebe usa, die keinem was antun würde, und böse andere staaten .......

und lerne einmal LESEN!!

ich habe nie gesagt, dass es gerechtfertigt ist, sondern dass ich es unter bestimmten umständen,...... gerechtfertigt finden würde!!!!!!!

und du musst mir ja auch nicht zustimmen!!!!!

LERNE die einmal korekt und ohne beschimpfungen u.ä. auszudrücken....ist ja nicht auszuahtlen: wie im kindergarten (ode rnoch schlimmer
wink.gif
) !!

------------------
weniger ist mehr

@Hitcher & Fjmi

Hitcher muss Fjmi Recht geben deine Meinung stimmt zu 100% mit der der Medien überein und die is ein bissel propagandistisch..... die USA kann sich nicht zig Feinde machen und dann sich darauf ausruhen das sie ne weltmacht ist, und dann wenn mal was passiert dürfen sie sich nicht wundern und so unglaublich chokiert tun....... ich glaube kaum das wenn irgendwo anderso so ein anschlag passiert wär das dies dann zu so einem Medienspektakel werden würde,......

Möchte nochmals sagen das ich keinerleig Gewalt in Form von Terror oder sonstiges gutheiße!!!!!

fjmi tobt sich hier aus - unfassbar.

@ fjmi

du vertrittst hier deine meinung ganz selbstverständlich und unbekümmert.
hast du vielleicht schon einmal daran gedacht worauf dieses recht (freie meinungsäußerung) beruht ?

du weißt sicher worauf ich hinaus will ...

grenzsprenger

wo habe ich gesagt das die russen die afgahnen vertreiben wollten, ich hab geschrieben das sie gegeneinander krieg geführt haben und die usa dies ausnützten.
und das die medien dies hier so viel bringen liegt daran das unser land ein enger verbündeter der usa ist

fjmi

ich habe nicht geschrieben das die usa die besten sind und glaube mir ich bin alt genug mir eine eigene meinung zu bilden . wenn ich sehe wie diese sogenannten islamischen führer ihr volk "führen" kann ich nur den kopf schütteln,
was bedeutet bei dir unter bestimmten umständen? und wenn dabei nur ein mensch stirbt , ist es einer zuviel.
entschuldige bitte das ich leicht ausfallend geworden bin,aber es hat mich doch arg erschüttert und meine nerven haben blank gelegen.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

hitcher

Ich finde es bewundernswert, wie "gut" sich hier manche Leute auskennen. Politiker mit einer ungeheuren Allgemeinbildung und Hintergrundwissen wägen vorsichtig ab. Und hier äussern sich Möchtegern Bodybuilder über dieses brisante Thema, die

1. Keine Ahnung über historische Fakten haben,
2. Ihr Anti-USA Ideologisches denken unbegründet verbreitet und
3. Äusserungen ohne Bedacht tätigen. Mit vielen Ausrufezeichen und Fettdruck.

Ich selber ziehe meine Äusserung "Scheiss Moslems zurück" Es ist in der Tat eine (jedoch relativ grosse und mächtige) islamische Minderheit.

UND:
Wenn sich die USA auf der Welt einmischt, dann haben sie noch lange nicht damit zu rechnen das soetwas passiert.
Bsp.:
Greift man den Irak an, dann muss man damit rechnen, dass dieser den Ölhan abdreht. Das ist verständlich und nachvollziehbar. Aber dieser Anschlag schlägt aus der Art - völlig.

Sicher gibt es für die USA immer Konsequenzen, aber bitte auch auf gleicher Ebene. Und wenn ein Krieg eröffnet wird. Selbst dass wäre verständlich, wenn Amerika ein Land angreift - aber nicht solch ein Anschlag.
Mit der Begründung: "Is die Usa doch selber schuld...", kann man ALLES begründen. Wenn jemand bei Rot über die Ampel fährt, dann nimmt man ihm den Führerschein weg - das ist nachvollziehbar. Aber man bringt ihn nicht um - das ist völlig unangemessen.

Wer das nicht versteht, sollte sich besser nicht dazu äussern. Ausserdem sollte ALLES was derzeit im Fernsehen kommt kritisch hinterfragt werden. Ich bin sicher das das FBI genau weiss, wer es war, aber warum sollten sie es sagen? Haben sie schon genug Beweise, die andere Länder akzeptieren würden?

Bitte nehmt nicht alles so hin. Hinterfragt alle Nachrichten. Und haltet euch mit Verallgemeinerungen zurück. Wir, das Volk, wir wissen am allerwenigsten. Hiermit möchte ich mich nochmals für meine Äusserung ("Scheiss Moslems") entschuldigen und distanzieren.

REB

Ich möchte auch nochmal etwas sagen. Glaubt ihr wirklich die Geheimdienste rücken mit der Wahrheit raus? Selbst wenn sie es wissen ist es immer noch fraglich ob die Allgemeinheit das erfährt. Und was die medien betrifft dem würde ich nicht immer Glaube schenken. Medien blenden meist.....

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Ich kann nicht glauben, dass hier von Atombomben gesprochen wird, die damals von den USA geworfen wurden. Oder von Vietnamkrieg. Wenn man so denkt, dann hieße dass auch, dass wir jetzt lebenden Deutschen mittels ähnlich gelagerten Anschlägen, wie in New York geschehen, für Hitlers Handeln bestraft werden müssten.

Ich sage dazu nur, dass ich mich schäme ein Mensch zu sein. Ich schäme mich zu der einzigen Rasse auf dieser Erde zu gehören, die all das tut, was man täglich in den Medien liest, sieht und hört. Bei keiner Tierart gibt es so ein gegenseitiges respektloses und verachtendes Verhalten!

Aber der Mensch ist ja so schlau, so intelligent, so gebildet und wissenschaftlich und fortschrittlich. Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen, die sich gegenseitig über kurz oder lang selbst ausrotten werden. Ich hoffe, ich bin dabei und kann mich darüber freuen, über diese gerechte Strafe für uns alle.

Ich bin sehr erschüttert über alles, was in den letzten Tagen so umgeht und noch passieren wird.

Chrissi

bin der gleichen Meinung, Pumpi.
Selbst wenn es der Mossad war, dann wird man das in den Nachrichten nicht erfahren.
Die werden jetzt die Araber oder Palästinenser verantwortlich machen und dort alles platt machen. Dann haben die Juden gewonnen. Bush ist übrigens auch einer...

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Schön, es gibt doch noch Leute, die begreifen, wer da in Wirklichkeit die Fäden zieht.
Wir sind übrigens alle Gojim, vergesst das nie...!

------------------
Keine Macht den Drogen!

@ reb

da ich der einzige war, der vor deinem text folgendes fett geschrieben(grenzensprenger hat "nur zitiert") hat:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fjmi:

wer hat TAUSENDE MENSCHEN FEIG ERMORDET???? (z.b. Vietnam)

DIE USA !!!!!!!

[/quote]

würde ich gerne wissen, was daran so falsch(bzgl. fakten) sein soll?

---

man kann natürlich aber auch sagen: dass man immer sagen kann, Mit der Begründung : "Is die Usa doch selber schuld...", kann man ALLES begründen

und damit die schuld von den usa abzuweiesen versucht.

... die ja trotz allem sicher! teilschuldig (indirket) ist, dies ist meine meinung, und die werde ich immer vertreten, und ich bin auch der meinung, das man keine "experte" sein muss, um so etwas zu behaupten.

@ wayne

ich habe niemals die demokratie angezweifelt, oder?????

die würde ich auch nie tun, nur ist in MEINEN augen (meiner auffassung) die usa nicht ein bsp für eine gute demokratie, sondern eines für eine schlechte bsp.: wieso kann jemand präsident werden, auch wenn ihn die mehrheit der bevölkerung gewählt hat?? nur wegen eines "" seltsamen"" wahlmännersystems??

"fjmi tobt sich hier aus - unfassbar."

stimmt sicher .... aber dabei bin ich doch sicher nicht der einzige.....

----------------
hierbei möchte ich auch gleich anmerken, dass ich genauso wie andere , z.b. hitcher, etwas aufgebracht war (z.b. über ""posts wonach die usa ein reisiges opfer der bösen sind""), und deshalb sicher das eine oder andere "etwas extrem war", und entschuldige mich dafür!
----------------

@ chrissi

leider kann/muss ich dir zustimmen
frown.gif
(eigentlich wollte ich etwas änliches anführen, aber ich fand das es nicht zum thema passt ...)

-> es gibt auch in -THE MATRIX- (mein lieblingsfilm) eine stelle dazu, und zwar als morpheus im militärgebäude festgehalten wird, und der "haupt-agent" zu ihm alleine spricht ........(ist auf englisch besser als auf deutsch)

im bezug auf die weltklimakonfernez, finde ich , dass dies besonders auf die usa zutrifft..

mfg fjmi

------------------
weniger ist mehr

[Dieser Beitrag wurde von fjmi am 14.09.2001 editiert.]

Meiner Meinung nach finde ich anti-amerikanische Antworten nach dem Motto: Ein leeres WTC hat es verdient unterzugehen : nicht angebracht. Man kann sich in vielen Dingen über die USA aufregen (z.B. Umweltpolitik), doch trotzdem darf man nicht vergessen, dass uns die Amis im 2.Weltkrieg besiegt (=gerettet) und auch die deutsche Einheit gebracht haben. Hätte Hitler seine Ziele auch nur annähernd erreicht würden wir in einem Terrorregime ohne Freiheit leben. Aber so groß das Unglück auch ist regt es mich auf, dass tote amerikanische Tote soviel Aufmerksamkeit bekommen, aber X-fach soviele abgeschlachtete Tote aus Malaysia, Ruanda, etc... nicht. Für sie werden keine Spendenaktionen in den Medien gestartet. Sie sind ja nur Menschen zweiter Klasse!

Zurück
Oben