Anschaffungskosten für DSL

Muskelpacket

New member
Hi Leute,

DSL ist jetzt endlich in meinem Kaff verfügbar, also wollt ich jetzt mal vom bescheidenen ISDN auf DSL aufrüsten.
Wie viel muss ich für die Anschaffung blechen und was brauch ich alles?
Hab gehört dass die Telekom diesen Monat noch das Modem kostenlos zur Verfügung stellt?
MFG
Muskelpacket

A

Anzeige

Re: Anschaffungskosten für DSL
es kommt drauf an wo dus machen lässt.
ich hab zwar t-online aber hät arcor damals das auch angeboten, wie jetzt, dann wär ich zu arcor gegangen!

preise sind auch etwas unterschiedlich bewegen sich aber in regionen von ca 25 euro.
man muss je nachdem auch ne einmalige gebühr zahlen ...

Hi

habe jetzt Modem und T-Online-Software (Arcor war noch net bei mir verfügbar)alles hier liegen und jetzt les ich grad dass ich auch noch ne Netzwerkkarte brauch!?
Welche sollte das sein? Gehts auch mit ner ISDN-Karte?

MFG
Muskelpacket

nein, geht nicht mit ner ISDN-Karte.

Brauchst ne 10mbit Netzwerkkarte. Kostet nur nen Apple und n Ei.

Mitchell

bei E-Bay zB ab 1€ zu haben, +Versand natürlich.

Ansonsten, ab ins Geschäft und ne 10 oder gleich 100/10 Mbit-Karte kaufen. Hersteller ist Latten.

Also ists egal ob ich ne 10 oder 100/10 Mbit-Netzwerkkarte kaufe?

Eigentlich schon. Würde dir aber trotzdem zu einer 100er Karte raten:

1. 10er Karten sind inzwischen echte Exoten, bin mir nicht mal sicher, ob du da überhaupt noch eine auftreiben wirst
  2. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei 100ern viel besser ist
  3. Wenn du mal mit Kumpels ne LAN Session oder ähnliches machen willst, bist du mit ner 10er angesch*****. Zum einen bremst du die anderen Teilnehmer aus, zum anderen hat eine 10mbit Karte einen anderen Anschluß (anderes Kabel ist dann auch nötig)

[/list=1]

Also renn in den nächstbesten Laden und hol dir ne 100er. Kostet inzwischen wohl 15-20 Euro. Wenn du Windows verwendest, reicht die billigste NoName Karte aus. Von der Geschwindigkeit schenken sich Billig- und HiEnd Karten nicht viel.

Da es um DSL geht, würde ich nach eventuellen Kombiangeboten schauen. Vor einiger Zeit gabs bei der Telekom zu dem DSL Modem die Netzwerkkarte gleich dazu.

Mfg Kyuss

Nimm ne 100er der Preisunterschied ist minimal.
Ich bin ab 1.März0 bei Tiscali, da mein Bruder auszieht und ich nicht mehr bei seinem DSL-Anschluss schmarotzen kann.ist 10 Euro billiger als die Telekom.Bei nem Analogen Anschluss der Telekomm muss ich leider 75€ Bereitstellung berappen.Dann 20€monatlich an die Telekom und 20€ an Tiscali für die Flat.
Ab Juli nehm ich dann den 500MB Tarif, da ich eh nur noch am Wochenende online gehen werde.(Wehrdienst)

10 oder 10/100Mbit ist schnurz, hauptsache die Karte hat im Falle einer 10Mbitlösung einen RJ45 (viereckig) und keinen BNC-Stecker (Rund).

PS: 10/100er gibts z.B. bei Vobis für 13€/Stück ;)

Monatliche Kosten für T-DSL

Preis für DSL-Bereitstellung (Keine Flatrate!!!): 19,99 € für analog (billigste) 9,99€ für ISDN XXL (teuerste), dazwischen 13,99€ für die anderen ISDN-Tarife

Flatrate: 29,99€, 19,99€ z.B bei Expressnet

Hi!

Schau' doch mal bei mir in den shop. Da findest du was passendes!

http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=pscheede

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: Anschaffungskosten für DSL
Zurück
Oben