Anmeldung beim Studio?

das ist echt schlimm was für leute sich trainer schimpfen, meine fresse ..... da zahlt man viel geld fürs studio und wird mit so nem McPlan abgespeisst ..... der is richtig scheisse ..... für rücken (so ein grosser muskelbereich) grademal 3 sätze ... hahahahaaa ......

Mir kam es auch irgendwie komisch vor...

Dann würde ich diesen Plan aus dem Wissensbereich auch nehmen aber einige Übungen kenne ich gar nicht.

Plan:

Schrägbank (Muss das mit einem Freigewicht sein? Ich hab das dort an einer Maschine gemacht...)
Klimmzüge - breiter Übergriff
Schulterdrücken (noch nie gemacht)
Kniebeugen oder Multipresse (Multipresse = Beinpresse?)
stehendes Wadenheben - Maschine
Konzentrationscurls (noch nie gemacht)
Frenchpress - SZ-Stange (noch nie gemacht)
Crunches mit Gewicht auf der Brust

Das reicht wirklich aus, oder sollte ich noch etwas dazunehmen?
Ich werde wohl am besten die Sachen aufschreiben und einen anderen Trainer fragen, ob er mir die entsprechenden Übungen zeigt.

Morkaih schrieb:
Schrägbank (Muss das mit einem Freigewicht sein? Ich hab das dort an einer Maschine gemacht...)
Nach Möglichkeit solltest Du immer freie Gewichte benutzen, da so nicht nur die Koordination, sondern auch die Hilfsmuskeln trainiert werden.

Schulterdrücken (noch nie gemacht)
Ähnlich wie Nackendrücken, nur dass man mit 2 Kurzhanteln nicht hinter, sondern neben dem Kopf drückt.

Kniebeugen oder Multipresse (Multipresse = Beinpresse?)
Nee, nix Beinpresse, sonst hätten wir das geschrieben. ;) Kniebeugen in der Multipresse werden genauso ausgeführt, wie freie KB, nur dass hier die Stange von der Laufschiene geführt wird.

Konzentrationscurls (noch nie gemacht)
Schau mal hier. Kannst aber auch ganz normale LH-Curls machen; für 'nen Anfänger m.E. auch besser geeignet.

Frenchpress - SZ-Stange (noch nie gemacht)
Auch hier ein Link. Statt den Kurzhanteln nimmt man eine SZ-Hantel.

Lass' dir aber die Übungen ruhig mal von Deinem Trainer zeigen, vorausgesetzt, er kennt die überhaupt. :rolleyes: ;)

v.H.

Zurück
Oben