Anleitung bzw. rezept für Eiweissshakes

Silv3rSurf3r

New member
hoi leute,

da ich mit meinem 1,97 cm und 76 kg eher schlank bin *gg* möchte ich nun in verbindung mit meinem krafttraining diese eiweissshakes ausprobieren....

Kann mir da jemand von euch ein Rezept geben, wie ich die shakes selber zu hause machen kann??? wäre echt hilfreich, da ich nicht soviel geld ausgeben möchte.

http://ak.scr.imgfarm.com/babe/md/mo_13.jpg

Re: Eiweissshakes

hi!

also willst du bloß "fetter" werden oder mehr muskelmasse?
was bringt dir mehr gewicht wenn alles schwabbelt?
wenns dir bloß um das gewicht auf der waage geht hilft einfach nur "fressen". :)

ansonsten enthalten viele lebensmittel EW. vor allem milch- und käseprodukte.

seas, uschi

dann beginne, effizient zu trainieren!

wie oft muss man dir noch klarmachen, dass die muckis nur dann "wachsen"?
du kannst 500g proteine täglich zuführen und es wird sich nix tun (außer, dass du fett speicherst), wenn der entsprechend intensive trainingsreiz nicht gegeben ist.
und auf der anderen seite "wachsen" die muckis auch mit einer ganz konventionellen ernährung, wenn man effizient trainiert. auch mit nur 1g protein pro kg körpergewicht - du darfst mir ruhig glauben.
abgesehen davon solltest du dein gedankengut weg von der optik hin zur funktion richten, sprich weg vom bodybuilding hin zum krafttraining (ansonst geb ich dir einen buchtipp: "der adonis-komplex", dtv)

gruß, kurt

Adonis Komplex

Hallo Kurt!

Habe bei meinen Nachforschungen im Archiv nichts gefunden, deshalb frage ich hier mal, warum dir das Thema Adonis-Komplex so auf den Herzen liegt. Hast du da mal negative Erfahrungen gemchacht. Ich kenne eigentlich niemand der mit diesem Thema Probleme hat.

du Träumer!

hier die einträge zum stichwort "adonis-komplex"

weitere stichworte: muskeldysmorphie, bigorexie, körperdysmorphe störung.
wenn du glaubst, das sind nur leere phrasen, dann irrst du dich gewaltig. bei uns wird dieses thema noch ignoriert und tabuisiert, und die mediale aufklärung erfolgt schleppend, aber immerhin wird dieses problem seit ca. 2 jahren auch bei uns langsam aufgegriffen und zumindest hin und wieder zur sprache gebracht. wenngleich es noch lange nicht ins bewusstsein der leute, insbesondere der betroffenen jungen männer, gedrungen ist.

gruß, kurt

eigentlich bin ich Realist und kein Träumer

Hm tatsächlich kenne ich in meinem Bekanntenkreis 3 Fälle von Magersucht, aber keinen mit Adonis-Komplex so wie er in den Postings, die ich gelesen habe beschrieben wird. Laut einer Netdoktor Seite zum Thema sind ca. 1 % der BodyBuilder muskelsüchtig. Findest du es dann nicht übertrieben jeden der nach eine Eiweiß Shake fragt (zugegeben finde diese Fragerei nach Mitteln mit denen man sich Training ersparen kann auch seltsam) dieses Buch zu empfehlen oder hast du andere Zahlen?

Grüße

und nicht immer gleich mit mir schimpfen, wenn ich etwas frage

Flar

wenn du die "1%" ernst nimmst...

...bist du kein realist. besagten netdoktor-artikel habe ich damals angeregt, und er kam auch in diesem forum schon mehrmals zur sprache. die "1%" sind natürlich ein unsinn, die redaktion berief sich auf die aussage von frau prof. barbara mangweth (mit der ich übrigens auf diesem gebiet zusammenarbeite), die missverstanden wurde. barbara meinte nicht bodybuilder, sondern besucher eines fitnesstudios. bodybuilder sind natürlich zu 100% muskeldysmorph, sonst wären sie keine bodybuilder. und meine erfahrung (im gegensatz zu mangweth bin ich kein theoretiker, der fragebögen auswertet, sondern habe selbst mittlerweile fast 25 jahre fitnessstudioerfahrung und halte dabei die augen offen...) ist die, dass der prozentsatz an "muskelsüchtigen" burschen und jungen männern um einiges höher liegt. es wahrzuhaben und zuzugeben, ist eine andere sache... lies das buch, dann bekommst du einen einblick. die grenze zwischen einer noch "gesunden eitelkeit", wie ich es nenne, und einer muskeldysmorphie bzw. einem adonis-komplex ist nur ein schmaler grat - den leidensdruck, den manche haben, merkt ein laie meist nicht...

gruß, kurt (der dich nicht "geschimpft" hat - er ist ja nicht dein lehrer oder erziehungsberechtigter:winke: -, sondern dich nur aufzuklären versucht)

Re: wenn du die "1%" ernst nimmst...

Das mit den Schimpfen bezog sich auf "Du Träumer!". Komisch, dass Sie das nicht richtigstellen lässt, wenn sie falsch verstanden wurde. Ich werde mich mal in die Richtung schlau machen, doch wie gesagt, kenne zwar 3 Leute mit Magersucht und einen mit Waschzwang ;-) aber keinen der in die von dir beschriebene Richtung geht. Aber natürlich gebe ich dir Recht, wenn jemand zwanghaft von seinem Körper besessen ist, dann ist das ein ähnliches Problem wie mit Schönheitsoperationen usw. Da kann ich nur froh sein, dass ich von dem nicht betroffen bin. Ich gehe zwar auch relativ oft trainieren aber eigentlich deshalb weil mir das Training Spaß macht und man dabei nette Leute trifft. Das der Körper besser in Form kommt ist für mich ein angenehmer Nebeneffekt.

Grüße

Flar

genau so soll's sein!

eine "gesunde eitelkeit" ist nicht nur "legitim", sonden sogar wünschenswert (wie ich schon mehrmals gepostet habe).
wie gesagt, wenn du mehr zu diesem thema erfahren willst, lies das buch.

gruß, kurt

Zurück
Oben