Angst !!

imported_Olaf

New member
Ich bin 41 jahre 1,78 und 89 Kilo schwer.
Bis zum 30 Lebensjahr habe ich Kraftsport gemacht ganz ohne Steriode.
jetzt hat es mich wieder gepackt und ich erziele über den sogenannten Memoryeffekt schnelle Erfolge übertreffe sogar meine Leistungen von damals.
Es gibt ja jetzt viel mehr als früher unter anderem:

Tribulus terrestris

kennt Ihr sicher.
mein Arzt hat mir dringend abgeraten das zu nehmen da es meinen ganzen Körperhaushalt durcheinander hauen könnte.
Hier mal die Wirkungsweise des Prroduktes:

Die Einnahme von Tribulus bewirkt Anstiege von LH um 72% und des Spiegels von freiem, biologisch aktiven Testosteron (männliches Geschlechtshormon) um 41%. LH, das luteinisierende Hormon, ist ein Hormon der Hirnanhangdrüse, das die Zellen der Hoden anregt, die Testosteron produzieren, die Leydig'schen Zellen.

Ich würde es aber gerne nehmen.
Erfahrungen und Meinungen ?

ich würde ja jetzt fast behaupten das das hier das falsche Forum ist!?
dich kann man glaub ich nicht mehr unter "Einsteiger" subsummieren!? :)

wenn du bis zum 30. ohne Nachhilfe ausgekommen bist, warum glaubst du, dass du es jetzt brauchst?

Ich habe es selber noch nicht genommen und werde es auch nicht nehmen weil es nicht wirken soll. Sicher werden jetzt welche zurückschreiben das es bei ihnen funktioniert hat (vielleicht hat aber auch etwas anderes gewirkt) aber in einer seriösen Studie ist der Erfolg bisher nicht bewiesen worden.

Hallo Olaf!

Was dein Arzt sagt ist Unsinn. In Asien wird es seit Jahrzenten als Heilpflanze verwendet.
Ich nehme es selbst seit 9 Wochen und habe keine Nebenwirkungen festgestellt (positive Wirkungen allderdings auch nicht viel, nur eine etwas bessere Regeneration, aber Muskelwachstum 0).
Wenn du genug Geld hast, kannst es ja mal ausprobieren (jeder Mensch reagiert anders). Aber nachdem du ohnehin so gute Fortschritte machst, kannst du eigendlich darauf verzichten.

@olaf: warum einsteigerforum?

zur frage: also ich hab auch noch keine studie gesehen, die die wirkung von tt nachweist.
ihm wird zwar eine gewisse wirkung nachgesagt, aber die ist mehr als fraglich. und selbst vorausgesetzt es gibt eine, wird die sicher sehr gering sein, wenn nicht gar gegen null gehen.
die werte, die dir dein arzt genannt hat, sind meiner meinung nach vollkommen utopisch und absolut aus der luft gegriffen.
wenn es den testo-spiegel um 41% anheben könnte, wäre es ein wundermittel!

Ich denke mal die genannten %-Werte hat ihm nicht sein Arzt gesagt sondern standen in irgendeiner Werbung zu dem TT-Produkt. Vermutlich hat Olaf nur seinen Doc gefragt was er davon hält. Dieser hat dann, weil er vermutlich nicht viel Ahnung davon hat, einfach gesagt lass die Finger davon, die Dinger werfen deinen Hormonhaushalt übern Haufen. Für so eine Aussage braucht man aber kein Arzt zu sein.

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Warum Einsteigerforum ?
Weil ich denke, dass ich von BB nicht viel Ahnung habe, aber ich schreibe das nächste mal woanders rein, wenn Ihr meint.
Geärgert habe ich mich über den Spruch oben von
lonerloner.
Was soll das ??
Ich brauche immer Rat und Hilfe und halte mich nicht für den Größten. Egal.
Ich denke aber das die Einnahme nichts bringen wird, wenn ich das alles so lese.

@Olaf:

Sorry wenn du dich irgendwie angepisst fühlst. Mein post war in keinstem Sinne so gemeint. Aber weil mich sowieso immer alle falsch verstehen will ichs nochmal erklären.

Du schreibst, das du bis zu deinem 30. Lebensjahr Kraftsport ohne Einnahme von Dopingmitteln betrieben hast.
Aus "Bis zum 30 Lebensjahr habe ich Kraftsport gemacht" entnehme ich, dass du mit der Materie vertraut bist und mit Hilfe der Informationen die die Hauptseite bietet, dir genügend Wissen aneignen kannst um nicht mehr als Einsteiger zu gelten.
Ganz klar ist es dir überlassen in welches Forum du postest, ich denke aber, dass Fragen zu Mitteln über die, wie wir hier sehen können, recht kontrovers diskutiert wird, im Supplemente-, Haupt- oder Dopingforum besser aufgehoben sind.

"ganz ohne Steriode"; ich habe das so empfunden, als wenn du dies nicht ganz ohne Stolz geschrieben hast.
Weiterhin schreibst du, dass du 89 kg auf 1,78 verteilst und damit sicherlich von eindrucksvoller Statur bist. Hinzu kommen Trainingserfolge über die du sehr erfreut zu sein scheinst.

Nun befinden Sie sich im Alter von 41 Jahren, haben sicher einiges an Lebenerfahrung vorzuweisen und müssen sich bestimmt von niemandem was erzählen lassen.

Nun Frage ich mich wie so jemand auf die Idee kommt jetzt nachhelfen zu müssen und das auch noch mit einer Nahrungsergänzung die anscheinend in der Marketingabteilung entwickelt wurde?

DAS IST NICHT BÖSE GEMEINT, das interressiert mich wirklich. Denn offensichtlich wirkt diese Seite nicht nur bei 16jährigen, die meinen nach 6 Monaten Training mit Creatin u.ä. anfangen zu müssen damit sie mit 17 wie Arnold aussehen.

mfg
Loner

Wenn Du 41 bist geht Dein Stoffwechsel langsamer, genau wie der Fettabbau. Du quälst Dich halt mehr.
Somit neigt man dazu da nachzuhelfen.
Je nach Einstellung ringt man mit einer Lösung die einen aber nicht zusätzlich krank macht.
Man hofft vielleicht auch was nachzuholen was man meint verpasst zu haben.
Man versucht mit den 25 jährigen durchtrainierten mitzuhalten (bis jetzt gelingt mir das auch :D )
Ja und Du mußt zugeben, es hat sich viel verändert.
Kreatin zum Bsp. kannte ich nicht.........
u.s.w.
Uff, mehr fällt mir nicht ein.

keine angst, ich hab alles gelesen :)
danke für die ehrliche antwort.

naja, der stoffwechsel fängt ja schon mit 20 an jährlich 1 % zu verlieren. ;)

das problem liegt nur dort, dass es wohl nix gibt war wirkt und ohne nebenwirkungen ist. sonst würdens ja alle nehmen. muss man halt immer seine persönliche Aufwand-Nutzen Analyse durchführen.
und wenn du die 25jährigen in die Tasche steckst, hey, was willst du mehr? (ich weiß, der Mr. O wär nicht schlecht, hätte ich auch gerne)
klar gibts heute ne menge mehr an supps, aber hey, wo bleibt denn hier der spass
früher hiess es "ich hab heute die und die übunge gemacht" und wenn man jetzt ein wenig im forum blättert das gehts nur noch "ich hab mir heute das eingeworfen und morgen wird dies geliefert"

die zeit kannst du nicht zurückdrehen, also bleib dir treu und mach ohne weiter

Mit 41 altes Eisen?

Hy Olaf, oder muß ich sagen hy Alter?

Du hast recht, mit dem Alter gehen einige Dinge langsamer. Nur hat das Alter den Vorteil, daß Du nicht mehr so viel rumexperimentieren mußt. Manchmal denke ich auch ich komme in die Midlifecrisis. Anders ist es auch so, daß ein aktiver Mensch mit Sicherheit auch in unserem Alter, gemessen am Gesamten immer noch fitter ist als der Durchschnitt, auch der Durchschnitt der 20 jährigen.
OK einiges läßt nach aber vieles wird auch besser.

Heute habe ich wesentlich mehr Schmäh bei den Madels als mit 20 und die sind auch besser geworden.

Die Idee zu testen was mit Hilfsmitteln geht ist natürlich, wenn man das große Comeback sucht.

Eigentlich war ich nie weg, warum also Comeback?

Und eigentlich gehören die aktiven Oldis immer noch zu den Top 20%, auch wieder gemessen am Gesamten.

Gruß Snorre

heheheheeeeeeeeeeee :D

danke Jungs.

Das stimmt biologisch bin 30 und das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper !!

aber ich verweise mal auf meinen Spruch da unten ;)

Zurück
Oben