Angst vor Muskelmasse verlust.. grippe

Aprikoseshak3

New member
Liebe bodybuilding kollegen,

ich wende mich an euch da ich weiss ihr könnt mir sicher mit rat und tat
zur Seite stehen ::oops:
ich habe eine schweeeeeerre erkältung und husten und kopfschmerzen..
und das nun schon gut 3 tage lang :( ..
d.h ich war 3tage bzw 4 mit heute schon nicht beim training..
meine frage ist nich wie ich mich auskurieren soll sondern was ich tun kann um
keine muskelmasse zu verlieren ???z.B: trotzdem weiter eiweiss löffeln ??:/
ich liege nur im bett und trinke und trinke.. und versuche so weit wie möglich meine ernährung nicht groß zu ändern sondern immer zu essen und essen =/
um keine masse zu verlieren..

vielen dank im vorraus :lol:

Keine Panik, du kannst auch 2 Wochen komplett pausieren, ohne dass da Masse flöten geht. Verlierst höchstens etwas Wasser, aber das is ja schnell wieder zurück.

Die Ernährung ganz normal, wie gehabt an Nicht-Trainingstagen halten, dann passt das schon.

Ich kann nun schon seit 3 1/2 Wochen nicht trainieren gehen -.-

Wenn du dich eiweißhaltig ernährst, kannst du einen Muskelverlust entgegenwirken.

Liebe bodybuilding kollegen,

ich wende mich an euch da ich weiss ihr könnt mir sicher mit rat und tat
zur Seite stehen ::oops:
ich habe eine schweeeeeerre erkältung und husten und kopfschmerzen..
und das nun schon gut 3 tage lang :( ..
d.h ich war 3tage bzw 4 mit heute schon nicht beim training..
meine frage ist nich wie ich mich auskurieren soll sondern was ich tun kann um
keine muskelmasse zu verlieren ???z.B: trotzdem weiter eiweiss löffeln ??:/
ich liege nur im bett und trinke und trinke.. und versuche so weit wie möglich meine ernährung nicht groß zu ändern sondern immer zu essen und essen =/
um keine masse zu verlieren..

vielen dank im vorraus :lol:

aus deinen Eintrag kann man schließen dass du noch nicht lange trainierst, keine Angst in ein paar Tagen verliest du nichts! ich würde auf jeden Fall auf Creatin verzichten (falls du welches nimmst)!

warum sollte man auf creatin verzichten ??? das klischee das creatin so extrem hart im körper wirkt, ist doch schon lange beiseite gelegt... man muss weder x liter wasser am tag trinken, noch darf man es nur eine gewisse zeit nehmen ... warum sollte man es plötzlich während einer krankheit absetzen müssen???

und nein - pausen sind völlig egal.. gerade so kurze... auch wenn du 2 wochen tot im bett liegst und nichts mehr essen kannst, wirst du vl am ersten trainingstag geschwächt sein, aber nach 1-2wochen bist wieder bei den ausgangsgewichten..

wenn du 2 wochen krank bist und gut isst, könnte es sogar passieren, dass du dich steigerst beim 1. training... pausen sind ja generell zu empfehlen.

lg

warum sollte man auf creatin verzichten ??? das klischee das creatin so extrem hart im körper wirkt, ist doch schon lange beiseite gelegt... man muss weder x liter wasser am tag trinken, noch darf man es nur eine gewisse zeit nehmen ... warum sollte man es plötzlich während einer krankheit absetzen müssen???

und nein - pausen sind völlig egal.. gerade so kurze... auch wenn du 2 wochen tot im bett liegst und nichts mehr essen kannst, wirst du vl am ersten trainingstag geschwächt sein, aber nach 1-2wochen bist wieder bei den ausgangsgewichten..

wenn du 2 wochen krank bist und gut isst, könnte es sogar passieren, dass du dich steigerst beim 1. training... pausen sind ja generell zu empfehlen.

lg

genau!!!!!!!!!!!!!!

edit:
aus jüngsten erfahrungen von meinen train partner, auch krank eine woche lang, kommt wieder zum train, gleich gesteigert

MFG

seinerzeit hat es ja geheißen, dass bei zu wenig wasserkonsum niere & leber beschädigt werden können. das ist mittlerweile aber widerlegt.

lg

vielen danke für die antworten :D
das hat sehr geholfen, gut das es ein forum gibt wie dieses
wo alle so sachlich bleiben und man eine antwort bekommt auch wen die frage
manchmal doof formuliert ist :)

@ blubber: Hast du jemals mehrere Tage lang Creatin genommen ohne zu trainieren? Was soll ihm das bringen wenn er ZB 2 Wochen lang nicht train.und krank ist und nebenbei Cratin supplementiert?

LG

Der nimmt doch garkein Creatin, bzw. steht nichts davon da :D
Was soll also überhaupt die Creatin-Diskussion hier^^

das hat sehr geholfen, gut das es ein forum gibt wie dieses
wo alle so sachlich bleiben und man eine antwort bekommt auch wen die frage
manchmal doof formuliert ist
Und bitte, man hilft doch gern^^

@Blubberboy

Das ist ja schön und gut, dass das bewiesen wurde , nur ich will Beweise sehen!!

oder haste die Galileo Folge nicht aufgenommen? xDxD
warn Spaß^^

jimbo hat damals nen netten beitrag darüber verfasst... frag ihn am besten persönlich. ich finds nimmer, bzw find auf die schnelle nichts im www.

lg

Zurück
Oben