angst vor muskelabbau!!!!

hi!

die sommerferien stehen an und auf mich wartet ne 4 wöchige reise. hanteln mitnehmen oder nicht das ist hier die frage? hatte einer von feuch schon mal im flugzeug hanteln dabei?

Hi kleener

Hanteln im Flugzeug ?? :confused:
Bei den momentan verschärften Sicherheitbestimmungen würden sie Deine Koffer filzen, dass Deine Feinripp-Unterhosen gerade so durch die Gegend flattern :D :D
Die Lösung is doch so einfach. Entweder Du gehst am Ferienort in ´ne Muckibude (vielleicht gibt´s im Hotel ´n Kraftraum) oder Du machst´s wie ich.
Geh auf´n Flohmarkt und hol Dir für circa 10 Euro zwei gebrauchte mit Wasser oder Sand befüllbare Hanteln. Die Dinger, die ich mir da geholt habe, sind von Kölble und wenn man da Sand und Wasser reintut, kann man mit ein wenig Phantasie doch halbwegs vernünftig trainieren. Die kommen in drei Monaten auch mit nach Lanterna ;)
Dann vielleicht noch eine Klimmzugstange für in die Tür und schon kannst Du den Urlaub ganz ordentlich überbrücken :)
Mal im E-Bay gucken, ob da gerade was drin steht...bis gleich..
Gruß WTB

@ kleener
yeah...momentan gibt´s in E-Bay das eine oder andere ;)

Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1840564048
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1840381005
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1840804731

und sogar Kölbel-Hanteln gibt´s zu ersteigern.
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1840883057
Wie ich schon sagte, taugen die Kölbel-Teile meiner Meinung nach am meisten. Ich erinner mich noch, als die Dinger damals in allen BB-Zeitschriften angepriesen wurden
:D :D Sauteuer waren die damals...und irgend ein Schrank hat Werbung für die Dinger gemacht....ich glaub das war damals Jusuf Wilkosz :rolleyes:
Kennt den noch einer ???

Gruß WTB

Nu stell Dich mal nich so an...Kniebeugen, Liegestütz & Klimmzüge kann man(n) ja wohl überall machen...gelle?

Ausserdem sind 20kg die Obergrenze für das aufgegebene Gepäck (sonst Aufpreis)...hat sich also schon von alleine erledigt !

...Deine Probleme möcht ich mal haben ;) !

das mit der 20kg obergrenze ist ja mein problem... reicht nichma für ne langhantel :D

für den fall dass sich gar keine gewichte mitschleppen lassen muß ich natürlich vorbereitet sein!!! so nun dürft ihr mir bei meinem trainingsplan ohne gewichte behilflich sein!

Beine: joggen, kniebeugen
Brust: Breite liegestütze
Trizeps: Dips
Bauch: Crunches, hüftheben
Rücken: klimmzüge

kennt ihr noch n paar übungen???????????

im aller äußersten notfall hab ich ja noch n deuserband :D

Ja kleener ! Unbedingt die 50kg Hantel einpacken !
Dann kannste gleich im Flieger Bankdrücken machen, die
Stewardess hilft dir bestimmt und im Urlaub würde ich mir
dann ne billige Hantelbank kaufen für die paar Wochen damit
du bloß nicht abbaust....
Und Supplements nicht vergessen !

ihr habt doch alle zuviel proteineis gegessen :D

aja, ich würde auf jeden fall noch 100kg reservegewichte mitnehmen, könnte ja sein, dass du plötzlich eine enorme steigerung verzeichnest.

lol
WIe wärs wenn du deinen Urlaub genießt und nichts machst.

So eine Woche Pause wirkt oft wunder und auch positiv auf den Aufbau im daruaf folgenden training.

Ja Universum hat recht, wenn du einmal ne Trainingssession auslässt erlebst du einen Rückschlag um mindestens 5 Monate !
Also groß mit Urlaub is nich...
Im Hotel musste sowieso rund um die Uhr Gewichte stemmen und dann musste noch aufpassen wegen dem Essen im Ausland....Wenn du da mal was Falsches isst und bekommst Dünnschiss dann haste dir ganz schnell 4 oder 5kg Muskelmasse weggeschissen..das geht ruck zuck.

Sei doch einfach ein bisschen creativ bei deinen Urlaubsübungen:
Hebe den Fernseher, stemme das Bett oder fülle deine Reisetasche mit allen Dingen die du im Urlaubszimmer finden kannst. Und wenn du Eindruck auf andere machen willst kannst du ja noch Lat-ziehen am Balkon vollführen!

Mir sind letzten Urlaub auch die Bizepse eingefallen wie zwei Hefekuchen!!!...konnte meinen körperlichen Verfall quasie in Zeitraffer beobachten !!!

Muskeln werden bei Untätigkeit in der Regel ca. 10x schneller ab- als aufgebaut....Vorsicht ist also geboten !

Mir sind letzten Urlaub auch die Bizepse eingefallen wie zwei Hefekuchen!!!...konnte meinen körperlichen Verfall quasie in Zeitraffer beobachten !!!

*lol* Stacki :D

dieser thread ist mal wieder einfach nur um abzulachen *zerpeck*
:D :D :D

Wenn ich mir deine Fotos so ansehe Kleener, frage ich mich an welcher Stelle du die Befürchtung hast Muskelmasse zu verlieren.

mfg
chemical

Und pass auf es gibt besonders am Mittelmeer Mücken die eine Muskelathropie und eine starke Katabolie durch ihre Stiche hervorrufen ! wenn du also merkst dass du den Stuhlgang nicht mehr zurückhalten kannst ist dein Schließmuskel bereits durch katabole Vorgänge abgebaut worden ! Dann hilft nix mehr.

Am besten machst du jeden Tag Schließmuskelfunktionstests um zu sehen ob eine Katabolie vorliegt.
Am besten pressen bis die wurst kommt und dann zurückhalten, das macht sogar Spass und ist noch ne Herausforderung.
Jeden Tag 2 Sätze a 10 mal Pressen & Halten, danach kannst du dann den Darm entleeren.

Original geschrieben von St@ckOverflow

Muskeln werden bei Untätigkeit in der Regel ca. 10x schneller ab- als aufgebaut....Vorsicht ist also geboten !

:D :D :D

Mann kann doch wie schon gesagt viel machen...
Joggen, Kniebeugen, Ausfallschritte, Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Dips an der Bank, Crunches, Sit Ups, Beinheben, Wadenheben, Bierkistencurls :D und Bierflaschenseitheben :D

wenn du also merkst dass du den Stuhlgang nicht mehr zurückhalten kannst ist dein Schließmuskel bereits durch katabole Vorgänge abgebaut worden ! Dann hilft nix mehr.

Am besten machst du jeden Tag Schließmuskelfunktionstests um zu sehen ob eine Katabolie vorliegt.
Am besten pressen bis die wurst kommt und dann zurückhalten, das macht sogar Spass und ist noch ne Herausforderung.
Jeden Tag 2 Sätze a 10 mal Pressen & Halten, danach kannst du dann den Darm entleeren.

:clap::hihi::clap::hihi:

Das Thema ist zwar schon alt aber echt zum Totlachen !!
:clap:

Also Leute in den Urlaubsplan sind die oben angeführten Übungen für BB einzubauen !

:clap::hihi::clap::hihi:

Zurück
Oben