Warum? Wenn ich 2000kcal umsetze, jedoch nur 1500kcal konsumiere, dann habe ich 500cal verbraucht. Ist 1.Klasse Mathe, laut Adam Riese.
Es sind nicht Kurts Aussagen, sondern er gibt nur den aktuellen Stand der Wissenschaft weiter. Weil die meisten jedoch nicht die fachliche Kenntnis davon haben, um gegen diese Wissenschaft und deren Forschungsergebnisse zu argumentieren, greifen sie den Boten an. Und genau die gleichen jammern dann herum wenn an ihren Wissen gezweifelt wird, anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
Wenn die Threads von mir geschlossen wurden, dann weil die Eingangsfrage

incl. Abweichungsfrage

geklärt war(en), darüber hinaus wurden nur wieder Tritte verteilt und die Fehler bei anderen gesucht.
Soll sie doch, es ist bist zu dem Teil wo es sie wieder aushängt, höchst amüsant.
Was ihren Rat betrifft, wurde zuerst ein Arzt konsultiert, die Lebensgeschichte genau durchleuchtet, auf eventuelle Krankengeschichten eingegangen? Wurde das Blutbild ausgewertet? Sind Dinge, die jeder machen sollte wenn er eine Fachausbildung in diesem Bereich hat. Wird aber meist verabsäumt, siehe Fitnessstudios.
Alles in Frage stellen ist schon richtig, keine Frage. Doch solange man wissenschaftliche Fakten nicht mit Gegenfakten wiederlegen kann ...
Bei manchen glaubt man wirklich, die ganze Bildung, vor allem die Höhere, ist für Null und Nüsse ...
Mfg Markus