Angebliche Überbelastung

Maurice1993

New member
hallo,

ich habe vor ca. 1 monat schon einmal hier um rat gefragt, hatte damals schon seit längerem bei belastung des handgelenks, vor allem beim abstützen auf hantelbank, wie beim latziehen mit kh. schmerzen. diese schmerzen, aber ich würde es eigentlich weniger als schmerzen bezeichen, weil es echt nur ein minimaler schmerz ist, der aber beim training sehr stört. auf jeden fall war ich mehrmals beim sportarzt, die diagnose lautete überbelastung/überdehnung, war aber nach 5 wochen immer noch nicht besser, ist ja für eine überdehnung schon sehr lange und unnatürlich. auf jeden fall war ich jetzt heute im krankenhaus zum röntgen und dort ließ sich aber auch nichts andres feststellen. der arzt meinte weitere 4 wochen pause, aber das kann doch eigentlich nicht sein. er wusste ja von der dauer, wie lange das schon geht, und eine überdehnung in der größenordung, also mit der langen dauer, müsste er doch eigentlich ausschließen, tat er aber nicht, oder zumindest wusste er nichts besseres.
ich bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert und angenervt von dem NICHTTRAINIEREN. ich für mich denke, dass ich nun einfach am mittwoch wieder versuchen werde, wie es denn geht, also beim training. werde natürlich etwas langsamer machen und genau auf das handgelenk achten. nja vielleicht hat ja noch jmd. iwelche ideen..bin mit meiner geduld langsam am ende.:(

du kannst ja beine und rumpf trainieren. ich würde es lassen, und es nicht am mittwoch wieder angehen, aus eigener erfahrung. meine meinung: warten ist die kunst. also einen spezialisten aufzusuchen hat auch noch keinem geschadet.

LG

@ EESTI erstmal danke. aber wen soll ich denn jetzt noch aufsuchen, war ja schon beim arzt und im krankenhaus. also viel mehr möglichkeiten gibts ja eigentlich nicht mehr oder?

ja also im krankenhaus machen sie sowieso nur das nötigste, wenn du nicht privat versichert bist, es gibt sicher spezialisten auf dem gebiet, :x kann dir leider nicht sagen wie die heissen..

Ich tippe da auf eine Entzündung im Handgelenk,welche sehr hartnäckig zu sein scheint.Du benutzt dein Handgelenk ja im Alltag,also hat es kaum Ruhe und kann sich nicht wirklich erholen.Meine Freundin hat das selbe Problem,allerdings am Steissbein.Sie konnte vor Schmerzen kein Radfahren,Reiten,Sitzen.Beim Röntgen wurde nichts erkannt,also ab unters CT,auch dort kein Befund.Der Orthopäde meinte dann,es sei eine Entzündung welche an manchen Stellen echt schwer zu behandeln ist,da sie quasi ständig "im Einsatz" sind.Auf die Frage was man dagegen machen kann,meinte er dann,es sei am besten nicht zu sitzen und musste dann lachen.Man sollte halt versuchen es so gut zu schonen wie es nur geht.Meine Freundin stellte dann wochen bzw. monatelang das Reiten und das Radfahren ein und versuchte auch möglichst geschont zu sitzen.Jetzt stellt sich so langsam eine Besserung ein.So solltest du auch in nächster Zeit mit deinem Handgelenk umgehen.Ich denke,dass es der falsche Weg ist jetzt wieder zu trainieren,das könnte die Sache nur schlimmer machen:wink:

@Ruhtpott vielen vielen dank.

also ich finde es echt krass, dass ich hier besser und effizienter beraten werde als beim arzt in der praxis oder im krankenhaus. nja zum glück scheint mein problem sich aber halbwegs zu verziehen, heißt ich hab jetzt anstatt der salbe gegen überdehnung, von der ich übrigens auch noch einen hässlichen ausschlag bekam, salbe heißt arthrex, ausschlag war für mich sehr schlecht, da ich eh schon an psoriasis leide. nja aber um aufs eigentliche thema zurückzukommen, habe jetzt seit montag also seit 4 tagen voltaren schmerzgel drauf und fast kein spürbarer schmerz beim abstützen mehr und bei belastung. nja werde jetzt doch noch ein paar tage abwarten, und erst wieder trainieren, wenn es vollkommen auskuriert ist.

Zurück
Oben