Angaben über euch! :D

TotalNewbie

New member
Hallo Guyz!
Ich würde gerne mal ne tabelle erstellen mit möglichst vielen angaben wie zb gewicht, maximale leistungen, muskelumfänge und vielleicht noch mehr...
könntet ihr pls eure angaben posten? werde dann durschnittswerte ausrechnen können und irgendwann auch mal posten: zb im bankdrücken schafft man 3x das gewicht von kurzhantelcurls usw...
wäre wirklich noch interessant!!!!
also zu beginn mal meine angaben:

Gewicht: 54kg
Grösse: 1.64m
bankdrücken 14wdh zu 40kg
Kurzhantelcurls 9wdh zu 17.5 kg
butterfly 11x30kg (weiss ned ob das bei allen maschinen dasselbe ist) :confused:
schaffe 90 liegestützen
bizepsumfang 30.0cm
oberschenkelumfang 49.0cm
wadenumfang 33.5cm
brustumfang 86cm
bauchumfang 66cm

jo ich glaube das wärs so in etwa.
also bitte gebt eure massen auch an!! THX!!!:D :D

A

Anzeige

Re: Angaben über euch! :D
tabelle? so ne excel tabelle?

zieh lieber gleich ne ordentliche sql-datenbank auf.. könntest es dann per javaapplet und odbc-jdbc zugriff auf die sql-datenbank auf diese seite hier integrieren, und jeder kann sich dann die gesuchten werte per statements aus der DB herausholen....
bspw. alle, die ein bestimmtes aktuelles gewicht besitzen und in ner bestimmten übung welches gewicht bewältigen etc...

datenbankspielereien halt...

Ich habe ja schon drauf gewartet.
Was bringt dir das?
Die Daten die du für ein repräsentatives Ergebnis bräuchtest bekommst du nie zusammen-dazu sind alle relevanten Bedingungen viel zu unterschiedlich.

Die Gewichte sind Mittel zum Zweck-nicht mehr und nicht weniger!

Die meisten hier wollen doch Ihren Body ein bisschen in Schuß bringen.Wenn es darum geht wer wieviel wo wann und warum irgendwo hochhebt und durch die Gegend stemmt,mußte mal bei den Powerliftern nachfragen-dann biste aber wahrscheinlich so depremiert das du nie wieder ne Hantel anfässt.

Sei nicht sauer,aber ich denke die Mühe kannst du dir sparen.
Nutze die Zeit lieber zum trainieren.

Gruß-Zausel

das wird wieder nichts, vergesst diese statistiken...
Ich glaube so zwischen september und november hat auch mal irgendwer immer gefragt und großartig geredet dass er durchschnittswerte ausrechen will ( oberarmumfang usw...)
war glaub ich ein langer thread ist aber soweit ich weiß auch nichts daraus geworden...

ach ja und was wurde eigentlich aus so einen Trainingsdatenbank programm dass mal einer programmieren wollte....?

ok habs ja kapiert dass das nix wird :( :( :( :( aber dann möchte ich wenigstens ein paar gewichtsangaben zu einigen geräten. damit ich wenigstens weiss wo ich vor allem noch zulegen muss an gewicht da ich voll keine ahnung habe ob mein bizeps im vergleich zum trizeps eher stark oder schwach ist.
kommt schon leudde! macht mich von mir aus fertig mit meiner idee aber wenn ihr schon was schreibt dann schreibt bitte wenigstens einige angaben dazu! wäre immerhin schon mal ein anfang!!

Hi Newbie.
Du armer Hund,und wieder kriegste nicht die Antwort die du willst.

Wenn du wissen möchtest ob dein Bizep zum Trizep gut entwickelt ist-oder jeder andere Muskel irgendwohin-dann schau in den Spiegel!!!

Was sollen wir denn schreiben?
Ich mach KH-Curl mit 14kg-ich mit 22kg-ich mit 27kg......
Beim BB geht es eigentlich darum mit Hilfe!!!! eines Gewichts den entsprechenden Muskel zu formen.

Wie hoch das Gewicht ist spielt überhaupt keine Rolle!!!!

Ich verstehe das du gerne wissen möchtest ob es im Verhältniss viel oder wenig ist was du an Gewicht bewältigst,aber es spielt keine Rolle.
Was nützt es dir zu wissen,das irgendjemand zB. 150kg BD macht und irgendjemand anderes 60kg-nichts.

Erfolge solltest du an dir selber messen,nicht an anderen.
Wenn du dich weiterentwickelst ist es doch OK.

Um dich nochmal etwas aufzubauen-90 Liegestütze schaffe ich nicht,komme bis ca. 70.

Gruß-Zausel

juhui immerhin in den liegestützen schlag ich dich :D :D
ich weiss schon dass man in den spiegel schauen sollte um zu wissen ob man gut trainiert und so aber ich bin halt ein absoluter statistik-fan und deshalb interessiert es mich halt doch was die andern so im vergleich zu mir leisten!! geht mir absolut nicht darum mein training umzustellen weil ich zb einen zu schwachen bizeps habe oder so!!

Tja aber mit Liegestützen baust du keine Masse auf.
Und mit der hohen Anzahl "verbrennst" du deine Muckies nur.
Liegestützen sind meiner Meinung nur was zum Aufwärmen(mach ich jedenfalls so)

Gruss Duke

Was meinst du mit "verbrennen"??
:eek: werden die Muskeln dabei etwa kleiner?! :eek:
Ich mach immer während der schulzeit BB ca. 10wdh's und in den Ferien wenn mir keine Geräte zur Verfügung stehen Liegestützen um mich fit zu halten.

Und wenn du denn mal 1000 Liegestütze schaffst haste garkeine Muskeln mehr-alle verbrannt:D

Sorry,konnte ich mir nicht verkneifen.

Ne keine Angst,wenn du nicht gerade jeden Tag wie ein Irrer Liegestütze machst, passiert da auch nix.
Der Duke meint, das du dann die Ausdauerfähigkeit deiner Muskeln erhöhst und das wiederum dem Aufbau von Muskelmasse entgegen wirkt.

Juhui!! dann is ja alles ok.:D
mache gern auch was für die ausdauerfähigkeit. ist ja wahrscheinlich eh gesünder für den körper oder ned? nee aber mal ernsthaft falls man ein riesiger muskelprotz ist und dann zum normalen BB-training noch liegestützen macht ist es dann möglich dass muskeln ein wenig schrumpfen?? mit muskelprotz meine ich so ein doping-vollgepumptes schwein wie zb ronnie colie

Wenn du zu normalem Training Liegestütze machst,werden deine Muskeln nicht schrumpfen.Du kannst z.B. nach dem Trizeptr. enge Liegestütze machen,also Oberarme ganz eng an den Körper,als Abschlußübung.
In der Praxis wird es dazu eher weniger kommen,weil du andere Übungen vorziehen wirst.

Wie das bei aufgepumpten Michelinmännchen ist,weiß ich nicht.
Ich würde es peinlich finden,wenn ich der totale Büffel bin und kaum eine vernünftige Anzahl Liegestütze hinkriege,weil ich den Pump nach 20Stck. nicht mehr aushalte.

A

Anzeige

Re: Angaben über euch! :D
Zurück
Oben