Anfangsplan für Wiedereinsteiger

imported_bero

New member
Hallo,

ich habe früher schon 2 Jahre im Studio trainiert und möchte nun wieder anfangen, diesmal jedoch mit einer Bodymaxx 6000 Station daheim.

Am liebsten würde ich mit einem Split anfangen da GK immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Könnte mir jemand einen Plan vorschlagen? Egal ob Split oder Gk...

Jedoch die Übungen Klimmzüge und Dips fallen wegen extremem Körpergewicht aus.

Ich bin sehr motiviert viel zu trainieren jedoch ist mir bekannt das viel nicht immer gleich viel hilft wie man ja so sagr.

Falls jemand so nett wäre mir einen GK oder Split zu erstellen kann der es ruhig (im gesunden rahmen) in sich haben.

A

Anzeige

Re: Anfangsplan für Wiedereinsteiger
weiß ja nicht was dein Ziel ist aber wenn du wirklich so ein extremes Körpergewicht hast, würd ich erstmal etwas abspecken

Wegen dem Plan, schau dich im Forum um oder nimm den WKM plan (ziemlich zeitsparend und für den Anfang auch ausreichend)

TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
TE 2: Kreuzheben, Military press, Klimmzüge(Latzug)

jeweils drei Sätze pro Übung und mindestens einen Tag Pause zwischen den TEs

mit Klimmzüge wird er sich sehr schwer tun wenn er übergewichtig is die würde er bestimmt nicht korrekt ausführen können
wie schwer bist du denn

tut mir leid für die unprofessionelle frage aber ich hab das nie verstanden ..

ist ein GK-plan nicht wenn du an einem tag (möglichst) alle muskeln trainierst? also ist es dann so dass der den ganzen körper an einem tag trainiert mit 2 verschiedenen EH ..

dann sry für mein beitrag mit dem verbesserungsvorschlag ..

tut mir leid für die unprofessionelle frage aber ich hab das nie verstanden ..

ist ein GK-plan nicht wenn du an einem tag (möglichst) alle muskeln trainierst? also ist es dann so dass der den ganzen körper an einem tag trainiert mit 2 verschiedenen EH

ja genau,das ziel ist es halt immer den ganzen körper zu trainieren,aber trotzdem alles möglichst gut abzudecken ohne 15 übungen in der einheit machen zu müssen,und fragen brauchen einem nicht leid tun!
lg
edit: also die beiden einheiten werden normal abgewechselt, also nicht am selben tag trainiert, aber der plan ist so konzipiert dass jede muskelgruppe durch ein der übungen jeder einheit beansprucht wird.(bsp. latissimus: montags durch klimmziehen,mittwochs durch rudern)
lg

120kg bei 1,80 Körpergröße

Am liebsten wie gesagt nen 2er Split da GK immer sehr lange dauert

ich denke mal du willst abnehmen auch dann würd ich mal mit ernährungsumstellung und cardio beginnen um mal mit dem gewicht runter zu kommen und dan baust mal deine muskeln auf du brauchst halt zeit und geduld

A

Anzeige

Re: Anfangsplan für Wiedereinsteiger
Zurück
Oben