anfangs: maschine VS freihantelbereich

anfangs ist besser...

• ...maschinen bereich

Stimmen: 0 0,0%
  • ...freihantel bereich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

kuzzzi

New member
wollte mal paar meinungen einholen:

einige meinen anfangs wäre maschinen übungen besser, andere sind anfangs an für den freihantelbereich.

wollte mal paar meinungen...

A

Anzeige

Re: anfangs: maschine VS freihantelbereich
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
maschine .
ich bin für maschienen anfangs (ersten paar monate), denn ich denke das der körper ohne muskeln sich erstmal daran gewöhnen sollte, übungen zu machen. Bei vielen Freiübungen kann man noch viel falsch machen am anfang.

ich bin für freihanteln, da man so oder so anfangs viel falsch macht, egal ob man mehr kraft hat, oder nicht.
außerdem wird bei geräte-übungen die koordination nicht trainiert, drum ist man eh nicht besser in den freien übungen anschließend

warum wundert mich jetzt nicht, dass dieses Thema von kuzzzi eröffnet wurde?!? :)

ich persönlich bin ebenfalls ein verfechter der Freihantelübungen bereits von Anfang an. Geräte mögen gewisse vorteile mit sich bringen, wenn ich mir aber teilweise die Trainer ansehe, die bei uns herumlaufen, haben in erster linie die was davon. Es ist einfacher jemanden an eine Maschine zu setzen als ihm Freihantelübungen zu zeigen. das verletzungsrisiko wird in den meisten fällen verringert, das heißt wiederum weniger Arbeit für das Personal. leider ist das vielerorts die philosophie vieler Studios. Also ich denke, für die allgemeine Körperentwicklung und Koordination sind Freihantelübungen auf jeden fall wesentlich besser geeignet.

finde die mischung machts
bei beine würd ich 100%ig maschinen empfehlen(Beinpresse,Beinbeuger)
Bei rücken auch also max. kabelrudern sonst rudermaschine
aber bei schulter würde ich nie ne maschine empfehlen
bei der brust ebenso brustpresse is einfach nur scheiße in meinen augen

freihanteln auf ganzer linie sag ich mal.

+ seilzug halt

und nein für beine braucht man auch keine maschinen

Kniebeugen
Ausfallschritte
Good Mornings
Wadenheben

bittesehr, ein beinprogramm mit freihanteln nachdem stufen zum natürlichen feind werden.

freihanteln von anfang an - gerade am anfang ist man eh in der lernphase und warum sollte man nicht gerade da lernen wie man gewichte bewegt

training durch maschinen zu lernen ist ungefähr so wie in der fahrschule auf tretautos zu üben

natuerlich direkt freihantel. es bringt dem beginner absolut keinen vorteil erst mit maschinen kraft in den grossen muskelgruppen aufzubauen und gleichzeitig adequate reize für stützmuskulatur und passive strukturen zu vermeiden.

somit haben wir teilweise professionele bzw logische antworten, und antworten wie
"das ist meine meinung.../ich finde..."

auch kraftmäßig bringts häufig nachteile mit maschinen zu trainieren.

koordination ist ein nicht zu verachtender teil von kraft - und die kann man mit maschinen nicht trainieren.

sofort freihantelgewicht ... sonst lernst es eh nie gscheid - ist übrigens sowieso nonsence es zuerst "falsch" bzw unvollständig zu lernen (auf maschinen)

einfach von einem trainer oder kenner seiner vertrauens zeigen lassen

A

Anzeige

Re: anfangs: maschine VS freihantelbereich
Hallo CatDeluxe,

schau mal hier:
maschine .
Zurück
Oben