Chesterfield90
New member
Hallo,
ich habe einige fragen zur Nahrungsergänzug während des trainings, ich selber bin übergewichtig und habe gesehen das diese ganzen proteinshakes ja auch ordentlich kcal haben ... ich fange grade an mich bewusst zu ernähren und habe etwas angst das ich durch das protein mehr fett als muskeln aufbaue. Gibt es da kalorienarme alternativen (reine aminosäuren) ? oder kann ich als übergewichtiger weniger als 2 g pro kg körpergewicht nehmen?
Einen Trainingsplan habe ich mir nach langem lesen auch mal zusammengestellt ich wäre dankbar wenn mal jemand drüber schaut.
Vorhanden Verstellbare hantelbank schräg und flach, Kurzhanteln, Langhantelstange, Gewichte
2erSplit
Bauch: zwischen jeder TE SitUps
TE1
Brust: Bankdrücken mit Langstange, Fliegende mit Kurzhantel
Schultern: Schulterdrücken Kurzhantel, Seitenheben Kurzhantel
Trizeps:French Press, Kickbacks
TE2
Beine: Kniebeuge Langhantel, Hackenschmidtkniebeuge, wadenheben stehend
Rücken: Kreuzheben Kurzhantel, Langhantelrudern, Einarmiges rudern
Bizeps: Sz-Curl, Konzentrationscurl
ich habe einige fragen zur Nahrungsergänzug während des trainings, ich selber bin übergewichtig und habe gesehen das diese ganzen proteinshakes ja auch ordentlich kcal haben ... ich fange grade an mich bewusst zu ernähren und habe etwas angst das ich durch das protein mehr fett als muskeln aufbaue. Gibt es da kalorienarme alternativen (reine aminosäuren) ? oder kann ich als übergewichtiger weniger als 2 g pro kg körpergewicht nehmen?
Einen Trainingsplan habe ich mir nach langem lesen auch mal zusammengestellt ich wäre dankbar wenn mal jemand drüber schaut.
Vorhanden Verstellbare hantelbank schräg und flach, Kurzhanteln, Langhantelstange, Gewichte
2erSplit
Bauch: zwischen jeder TE SitUps
TE1
Brust: Bankdrücken mit Langstange, Fliegende mit Kurzhantel
Schultern: Schulterdrücken Kurzhantel, Seitenheben Kurzhantel
Trizeps:French Press, Kickbacks
TE2
Beine: Kniebeuge Langhantel, Hackenschmidtkniebeuge, wadenheben stehend
Rücken: Kreuzheben Kurzhantel, Langhantelrudern, Einarmiges rudern
Bizeps: Sz-Curl, Konzentrationscurl