Anfängermasseaufbau - Einkauf korrekt?

kingfabi

New member
Hallo,

leider habe ich dieses geniale Forum erst jetzt entdeckt, sonst hätt ich mir einiges an rätselraten ersparen können...
Ich freue mich vor allem, wie engagiert die Member hier antworten, sogar auf dummy's wie mich (hoff ich jedenfalls).

Ich bin 20 Jahre alt, 180 gross und trainiere seit 1 Jahr in einem Fitnesscenter. Leider nur 2 mal die Woche jeweils 1,5 Stunden.
Ich wiege immernoch 69 Kilo...

Meine Muskeln kommen zwar super raus, aber ein "dürrleimer" bin ich geblieben.

Nun sollte sich das ändern, also hab ich fleissig Masseaufbauzeug eingekauft.
Ich wollte nun von Euch wissen ob das die richtige Wahl war:

1x 2000g Creatin HP mit so einer "TransportMatrix" - 80.-

1x Pentabol (hat mir einer aus dem Studio angedreht, sind pillen die anabole Wirkung zeigen sollen, weiss noch nicht ob ich die nehmen soll...) 70.-

1x Vanadyl Komplex 180 Kapseln a 10 mg - 69.-

1x Professional Mega Gain - 25% Protein zu ca. 70% Kohlenydraten - 5000gr - 130.-

was haltet ihr davon, hab ichs wieder mal verzockt, oder kanns damit was werden mit dem Masseaufbau?

Soll ich mir noch ein bischen HMB gönnen?

mfg
Kingfabi

------------------
---------------------
Wer nicht nach vorn geht,
geht zurück ;-)

Hi,
kann dir nur raten erstmal deine Ernährung zu optimieren. Darüber hast du nix geschrieben. Kauf dir Quark, Haferflocken und ne Menge Nudeln und Reis. Versuch 6mal zu essen und spar nicht an Fett. Mach nicht den Fehler, deine Supps als Hauptnahrungsquelle anzusehen. Sie sind nur ERGÄNZUNGEN zur restlichen Nahrung.
Bis dann...

Wenn eins von diesen Supps dann den Gainer.
Du willst ja masse aufbauen.
Aber auf jedenfall mußt du deine Ernährung Optimieren!
Viel Eiweiß und nen Kalorien überschuß und so.
Benutz mal die Suchfunktion , da findest du alles was du brauchst.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Hi!

Also erstmal solltest du deine Ernährung besser managen. Du solltest folgende Sachen in großen Mengen täglich vertilgen:

-Vollkornnudeln
-Reis
-Hähnchenbrust
-mager Quark
-magere Milchprodukte
-mageres Rindfleisch
-Fisch
-Leinöl
-Diestelöl
-Haferflocken
etc.

Wenn der Gesammtkalorienbedarf dann immer noch nicht ausreicht, nimm Weight Gainer dazu. Genau so wie mit Protein, falls du nicht auf deinen schnitt kommst( ca. 2g) nimm ein Proteinpulver als Nahrungsergänzung!

1. So und nun zu deinen Produkten. Das Creatin HP hättest du dir sparen können. Hättest einfaches Creatin Monohydrat kaufen sollen. Wäre auf jeden Fall billiger gewesen.

2. Pentabol ist ein Prohormon. Dazu kann ich dir was sagen. Ich würde es an deiner Stelle nicht nehmen. PH´s können ganz schön Nebenwirkungen haben. Les dir das mal durch: http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements.html

3. Vanadyl hättet du dir komplett sparen können. Macht kaum sinn so etwas zu nehmen.

4. Der Gainer macht nur sinn wenn du nicht genügend Nährstoffe zu dir nimmst. Ist aber für den Masseaufbau geeignet!

Fazit:
Die 350 Dm hättest du besser in Nahrungsmittel stecken können. Wäre eine Menge mager Quark und Nudeln gewesen:
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Noch etwas, warum lässt du dir Sachen wie PH´s andrehen? Ich würde mich doch erstmal über ein produkt informieren bevor ich es kaufe. Wenn ich dir sagen würde nimm täglich 100 Dias würdest das auch machen? Ziemlich leichtsinnig.....

------------------
mfg
Pumpi123

Oh damn!
Du hast den ganzen Kram gekauft????
Ich dachte du wolltest wissen was du davon nehmen sollst!

Also dann tu uns den gefallen und Trainier und Ess ordentlich in der Zeit wo du das Zeug nimmst damit es keine totale verschwendung war!

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Also jetzt mal richtig:

Trainier die nächsten Wochen ordentlich nach nem guten Plan , dann dürfte das alles schon was bringen.
Ich würde nen 3er oder 4er Splitt empfehlen.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Hey,

danke für die vielen Antworten. Naja, das Creatin klang laut der Beschreibung irgendwie gut und einleuchtend.

Ich hab ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, das ich froh gewesen wäre wenn ich dieses Forum früher gefunden hätte.

Ich hab jezt mal die Artikel über PH's gelesen, sind übrigends super. Die Nebenwirkungen scheinen ja wirklich kein Spass zu sein.
Warum fahren denn dann so viele Typen in meinem Studio auf PH's ab? Laut der Beschreibung bringen die ja auch kaum was...

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tips wie mann seinen Nahrungsmittelhaushalt ändern soll. ich habe in diesem Forum nun schon oft gelesen, das nur eins hilft: ESSEN ESSEN ESSEN ;-)

Hat jeman Interesse an diesen Vinyl Sulfat oder wie das heist? Ist gunstig abzugeben...

mfg
kingfabi

------------------
---------------------
geht zurück ;-)

Hi!

Warum soviele Leute darauf abfahren? Also erstens sehr gute Verfügbarkeit, und 2. blenderei und utopische Fortschritte die von den Herstellern versprochen werden. Ich meine damit jetzt die Muskelmasse zunahmen.
wink.gif

Ihr könnt mich jetzt gern steinigen das ist mir wurscht*g* Ich halte eine Primobolankur für gesünder!!!

------------------
mfg
Pumpi123

@king
...da kamm man ja von Glück reden, dass nicht Grobi von der Sesamstrasse vorbeikam um Dir eine Packung grüne Krümelmonsterpillen zu vertickern....
biggrin.gif

Nein, nicht böse sein, ich will Dich nicht veräppeln
wink.gif
Allerdings solltest Du vorsichtig sein, mit dem Zeug, das Dir irgendwelche Dealer andrehen wollen.
Denen ist es scheißegal, ob Du durch ihren Stoff, aufbaust, verpickels, Leber-insuffizierts oder gar verreckst. Denen geht´s nur um Masseaufbau in ihrem Geldbeutel.
eek.gif
Ist nicht so, dass ich Deine Beweggründe nicht verstehen würde, aber Du solltest auf lange Sicht mit Deinem Körper sorgsam umgehen. Das ist der Einzige, den Du kriegen wirst. Keine Fitness-Firma wird Dir sagen, dass Du ohne ihr Zeugs auch gute Resultate erzielen wirst - sonst würde sie ja bankrott gehen. Creatin wird hier gerne konsumiert, aber auch da ist heute noch nicht abzusehen, welche Spätfolgen daraus resultieren. Hier mal ein Auszug:"..bei dieser Untersuchung kam heraus, daß in Kreatin-Kautabletten der in Beuren ansässigen Firma All Stars Fitness Products zwischen 0,2 und 0,7 Mikrogramm Norandrostendion je Kautablette analysiert worden sind." und "Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln nahm die Nandrolonproblematik zum Anlass Nahrungsergänzungsmittel zu untersuchen. Bisher wurden insgesamt 15 Präparate identifiziert, die verbotene Steroidhormone in geringen Mengen enthielten. Hierbei handelt es sich u.a. um: Creatin-, Guarana-, Tribulus Terrestris-, Chrysin- und Zinkprodukte." Mit dem Zeugs bist Du sofort "Doping-Positiv" !! Vor Allem frisst Du damit Steroide, die Du vielleicht nie absichtlich nehmen würdest. Eiweiß-orientierte Ernährung, hartes Training, ausreichend Regeneration. Mehr ist nicht notwendig !! In meinen Augen sind Steroide usw. nur für Bodybuilder, die an der Spitze mitmischen wollen ein Thema. Jemandem im Studio des Geldes wegen irgendwelches Zeugs anzudrehen, halte ich für absolut unverantwortlich.
mad.gif

Use your brain !!!
wink.gif

Gruß WTB

Hey,

nochmals danke für die antworten.

Ich hab mir schon sowas gedacht, das das Pentabol Zeug nicht der burner ist...
Allerdings ist die Packung so lilabunt mit silberpapier drauf, schaut halt aus wie etwas das sowieso nix bringt. Hätte aber nicht gedacht, das in so marketinglastigen Pillen ein so starker Inhalt steckt.

Warscheinlich sollte ich es bei dem Gainer belassen und mir dann einen Ernährungsplan ausdenen und meine eiweissdrinks selber mischen, wird wohl besser sein.

thanx,
Fabi

------------------
---------------------
geht zurück ;-)

Hi kingfabi!

Irgendwie kann und andererseits kann ich Dich doch nicht verstehen!

Ich weiß sehr wohl von was Du schreibst, weil mir es genau so ergeht wie Dir in Bezug auf Masse.
Du trainierst und trainierst wirst immer definierter aber leider nicht "massiger" und das liegt einfach an Deiner Ernährung wie ich selbst auch feststellen mußte.

Erhöhe Deine Nahrungsaufnahme und unterstütze das zusätzlich mit einem Gainer!

Von allem anderen würde ich Dir dringenst abraten, denn wenn Deine Ernährung endlich stimmt, dann kommt der Erfolg auch ohne Chemie.

Zurück
Oben