Anfängerfragen/ Training zu Hause/ Wiederholungszahlen

Oliver K.

New member
Anfängerfragen

Hallo Forum,

vor einiger Zeit war ich mal ein Jahr lang Mitglied in einem Fitnesstudio. Bin also eigentlich noch Anfänger.
Aber auf Grund der hohen Mitgliedsgebühren und dem starken
Publikumsandrang habe ich mich jetzt entschloßen, obwohl ein Fitnesstudio die professionellere Lösung wäre, zu Hause zu trainieren.
Angeschafft werden eine Hantelbank, Langhantel mit Gewichten, mehrere Kurzhanteln mit Gewichten.
Außerdem steht ein Heimtrainer von Kettler zum Aufwärmen zur Verfügung.
Meine Fragen jetzt:
- gedacht war ein Trainingsplan mit folgenden Sätzen/Wdh
2 x 4 - 6 Wdh
2 x 6 - 8 Wdh
2 x 8 - 12 Wdh
Würdet ihr dem Zustimmen?

- Was wäre besser? Ein WeightGainer oder ein reines
Eiweißpräparat? Trainingsziel ist in erster Linie
Massezuwachs.

Danke und Gruß
Oliver

Re: Anfängerfragen

Original geschrieben von Oliver K.
Hallo Forum,

Meine Fragen jetzt:
- gedacht war ein Trainingsplan mit folgenden Sätzen/Wdh
2 x 4 - 6 Wdh
2 x 6 - 8 Wdh
2 x 8 - 12 Wdh
Würdet ihr dem Zustimmen?

Danke und Gruß
Oliver

Was für Uebungen?? Wievielmal pro Woche?? Ganzkörperprogramm oder Split??

Gruss Helby

Re: Anfängerfragen

- Was wäre besser? Ein WeightGainer oder ein reines
Eiweißpräparat? Trainingsziel ist in erster Linie
Massezuwachs.

Danke und Gruß
Oliver

Weight Gainer und Eiweißpräparate würd ich am Anfang gar nicht nehmen... absolut unnötig. Gesund und gescheit ernähren reicht normalerweise vollkommen aus (ausser du bist ausgeprägter ektomorph). Viel Gemüse + Obst + Kohlenhydrate + Eiweisshaltige Nahrung (Fleisch, am besten viel viel Fisch und Milchprodukte .. Käse etc.). Ist nicht nur billiger sondern auch gleich noch gesund =) .

greetz

dis