Anfängerfrage zu Ernährung u. "Anabolem Fenster"

5x5

New member
Hallo,

ich habe zwei Fragen.
1.
Ich habe nun nach einem halben Jahr ein erstes Suppl. gekauft undzwar efx Kre Alkalyn.
Ich habe heute mit der Einnahme begonnen.
Ich nehme,
an Trainingstagen: 1 Kapsel morgens direkt nach dem aufstehen, 2 Kapslen 1h vor dem Training, 2 direkt danach, 1 vor dem Einschlafen.
an nicht-trainingstagen: 2 Kapseln morgens und 2 Abends
Dazu achte ich darauf auf den Tag verteilt mindestens 3l Wasser zu trinken.
Nach dem Training warte ich immer ca eine halbe Stunde und trinke dann 500g Magerquark mit Marmelade und Milch als Shake.

Ich habe gehört das man sein Körpergewicht in g als Proteine zu sich nehmen soll, bei meinen 68kg schaffe ich das also locker, gibt es noch andere wichtige Dinge auf die ich achten muss bzw etwas das vernachlässigt wird?

2.
Ich habe heute im Studio von einem anderen BB'ler gehört das sich nach dem Training ein "Anaboles Fenster" öffnet, da der Körper Wachstumshormone ausschüttet. Dieses dauert ca 1-2h an und in dieser Zeit soll man für idealen Muskelzuwachs möglichst viele Mineralien zuführen.
Was haltet ihr davon, stimmt das?

Danke schonmal.

A

Anzeige

Re: Anfängerfrage zu Ernährung u. "Anabolem Fenster"
Lies dich im Forum ein, dann werden deine Fragen zu 99% selbst beantwortet werden !

Ahja und das mit dem kre alkalyn ? Hättest die 50 Euro gespendet, wärs sogar noch hilfreicher für'n muskelaufbau gewesen

grüß dich,

ich empfehle hartes und intensives training, aktive und passive regeneration und einen guten ausreichenden schlaf :wink:

Ich habe heute im Studio von einem anderen BB'ler gehört das sich nach dem Training ein "Anaboles Fenster" öffnet, da der Körper Wachstumshormone ausschüttet. Dieses dauert ca 1-2h an und in dieser Zeit soll man für idealen Muskelzuwachs möglichst viele Mineralien zuführen.

Naja ist immer sone Sache, muskeln werden zum größten teil im Schlaf regeneriert und nich gleich ein paar stunden nach den Training wichtigste sind KH's nach den training da der Körper nach energie schreit, deswegen sind mind 8h schlaf pro Tag wichtig.

Ist es egal wann ich schlafe, solange es 8h sind?
Bsp. Ich gehe um 2 s bett und stehe um 10 auf, ist das genauso gut wie um 22 Uhr ins bett zu gehen und um 6aufzustehen?

Mittagschlaf bringts auch wenn nicht genügend schläfst.

bin selbständig und darf mich glücklich sschätzen wenn ich am tag 5 bis 6 stunden schlafen darf. mittagsschlaf ist purster luxus für mich und kommt allerhöchstens mal an einem arbeitsfreien wochenende vor...leider....

bin selbständig und darf mich glücklich sschätzen wenn ich am tag 5 bis 6 stunden schlafen darf. mittagsschlaf ist purster luxus für mich und kommt allerhöchstens mal an einem arbeitsfreien wochenende vor...leider....

Findest du denn das es mit deinem Muskelwachstum trozdem anständig vorangeht oder sind die fehlenden Stunden echt so wichtig?

Findest du denn das es mit deinem Muskelwachstum trozdem anständig vorangeht oder sind die fehlenden Stunden echt so wichtig?
dafür trainiere ich noch nicht lange genug um das beurteilen zu können. bin gerade mal knapp drei monate richtig dabei. in dieser zeit passiert mit deinem körper ja so oder so ne menge egal was du trainierst, was du isst und wieviel du schläfst. die phase ist aber irgendwann einmal vorbei und dann werde ich sehen wie weit ich komme. wenn ich dann eben langsam aufbaue aufgrund von schlafmangel ist das dann eben so, kann ja wegen einer trainingsoptimierung nicht meine firma zu machen :D wird mich aber auch nicht aufhalten weiter am ball zu bleiben.

Hallo,

ich habe zwei Fragen.
1.
Ich habe nun nach einem halben Jahr ein erstes Suppl. gekauft undzwar efx Kre Alkalyn.
Ich habe heute mit der Einnahme begonnen.
Ich nehme,
an Trainingstagen: 1 Kapsel morgens direkt nach dem aufstehen, 2 Kapslen 1h vor dem Training, 2 direkt danach, 1 vor dem Einschlafen.
an nicht-trainingstagen: 2 Kapseln morgens und 2 Abends
Dazu achte ich darauf auf den Tag verteilt mindestens 3l Wasser zu trinken.
Nach dem Training warte ich immer ca eine halbe Stunde und trinke dann 500g Magerquark mit Marmelade und Milch als Shake.

Ich habe gehört das man sein Körpergewicht in g als Proteine zu sich nehmen soll, bei meinen 68kg schaffe ich das also locker, gibt es noch andere wichtige Dinge auf die ich achten muss bzw etwas das vernachlässigt wird?

mit kre alkylin kenn ich mich leider nicht aus, aber nur soviel: es sollten 2 g protein/kg körpergewicht sein.

2.

Danke schonmal.

Die meisten BBler trinken ohnehin während des trainings elektrolytische getränke, daher sollte der körper nicht in die verlegenheit kommen, einen mangel zu haben. und selbst wenn du nur wasser trinkst, ist nach dem training nicht die zufuhr von mineralien das ausschlaggebende, sondern KH und proteine, welche kurz nach dem training besonders gut von deinem körper aufgenommen werden. das ist gemeint mit dem anabolen fenster. am günstigsten ist es unmittelbar nach dem trianing oder schon kurz vor beendigung.

A

Anzeige

Re: Anfängerfrage zu Ernährung u. "Anabolem Fenster"
Zurück
Oben