Nun als kompletten Anfänger würd ich mich jetzt nicht bezeichnen.
Ich habe mich eben gerade angemeldet und hoffe, dass hier meine Fragen beantwortet werden können.Folgendes:
Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Fitnessstudio, und habe immer Übungen mit 15 Wiederholungen gemacht, ich finde mein Körper ist nun wirklich sehr definiert, und schon ansehnlich ( Hängt vll auch damit zusammen, dass ich seit 14 Jahren schon Fussball spiele, schwimme etc. )
Nun möchte ich natürlich, noch breiter werden, sprich, von Audauertraining auf Massetraining umsteigen.
Wie mache ich das?
Ist das Pyramidenmodell noch aktuell?
Sprich mit wenig Gewicht und viel Wiederholungen anfangen und dann mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen aufhören.
Beispiel Bankdrücken:
1.Satz: 80 Kilo à 12 Wiederholungen
2.Satz: 100 Kilo à 10 Wiederholungen
3.Satz: 120 Kilo à 8 Wiederholungen.
Nach wie vielen Wochen steige ich wieder auf Defi Traiing um.
Ich will trotzdem definiert werden, aber an Masse zulegen.
Oder soll ich mein Programm, welches ich seit 4 Monaten mache einfach fort führen
Liebe Grüße ,
waku1989
Ich habe mich eben gerade angemeldet und hoffe, dass hier meine Fragen beantwortet werden können.Folgendes:
Ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten im Fitnessstudio, und habe immer Übungen mit 15 Wiederholungen gemacht, ich finde mein Körper ist nun wirklich sehr definiert, und schon ansehnlich ( Hängt vll auch damit zusammen, dass ich seit 14 Jahren schon Fussball spiele, schwimme etc. )
Nun möchte ich natürlich, noch breiter werden, sprich, von Audauertraining auf Massetraining umsteigen.
Wie mache ich das?
Ist das Pyramidenmodell noch aktuell?
Sprich mit wenig Gewicht und viel Wiederholungen anfangen und dann mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen aufhören.
Beispiel Bankdrücken:
1.Satz: 80 Kilo à 12 Wiederholungen
2.Satz: 100 Kilo à 10 Wiederholungen
3.Satz: 120 Kilo à 8 Wiederholungen.
Nach wie vielen Wochen steige ich wieder auf Defi Traiing um.
Ich will trotzdem definiert werden, aber an Masse zulegen.
Oder soll ich mein Programm, welches ich seit 4 Monaten mache einfach fort führen
Liebe Grüße ,
waku1989