Anfänger will Masse zulegen

H

hrvatfrankfurt

Guest
Hallo,
ich bin ein Anfänger im Thema BB. Allerdings habe ich mich etwas eingelesen und mich informiert. Ich würde mich selbst als Hardgainer bezeichnen, da ich in den letzten Monaten, in denen ich noch keinen Sport machte, kaum bis gar nicht zugelegt habe. Nun habe ich eine Seite gefunden auf der steht, dass man als Hardgainer etwa 40 kcal pro Kg des Körpergewichtes zu sich nehmen sollte. Ich wollte fragen stimmt das? Bei mir währen das 2700 kcal / Tag (40 x 67,5 = 2700). Außerdem steht dort, dass man ca 2,5g Protein pro Kg des Körpergewichtes pro Tag zu sich nehmen sollte ( bei mir ca.168g / Tag) ? Wenn das mit den Kalorien und dem Protein stimmen sollte ist das kein Problem da ich ja einfach die kcal auf den Verpackungen von Nahrungsmitteln nachlesen kann und so immer einfach addiere bzw. beim Protein einfach abwiegen könnte. Aber was sind jetzt z.B. EFA's ? Dort steht ich kann täglich 3 Eßlöffel davon nehmen. Ist EFA soetwas wie kcal was in Nahrungsmitteln drin ist oder muss ich das seperat kaufen, wie z.B. Protein ? Was sollte ich sonst noch beachten ?

Hallo,
ich bin ein Anfänger im Thema BB. Allerdings habe ich mich etwas eingelesen und mich informiert. Ich würde mich selbst als Hardgainer bezeichnen, da ich in den letzten Monaten, in denen ich noch keinen Sport machte, kaum bis gar nicht zugelegt habe.

Bitte bezeichne dich doch nicht gleich als Hardgainer, schon gar nicht wenn du Anfänger bist und noch gar nicht trainiert hast.
Andauernd heißt es "ich bin Hardgainer" und in schätzungsweise 90% der Fälle ist das absoluter Blödsinn!

Deinen Kalorienbedarf kannst du selber ausrechnen, dazu gibt es Formeln, welche hier im Forum auch schon zich mal durchgekaut wurden, dazu brauchst du keine Seite, die dir was vorschreibt.

kcal x Kg / Körpergewicht ist eine Formel. Ich wollte wissen ob diese stimmt. Ich habe nicht nach einer gefragt.