Anfänger Trainingsplan/ Brust- und Schultertraining/ Muskelkater

f0rce

New member
Anfänger Trainingsplan

Hi!

Ich bin blutiger Anfänger, hab also noch nie trainiert, habe aber vor mind. 20 kg masse zuzunehmen(auch wenns 5 jahre dauert ;) ), da ich recht dünn und schmächtig bin(1,81 und 61,4 kg).

Hier mein Trainingsplan:
Tag 1
Brust
Bankdrücken
Fliegende
Butterfly

Rücken
T-Bar Rudern
Iso Lateral Row
Latzug schräg

Tag 2

Schulter
Kurzhanteldrücken
Seitheben
Deltoidmaschine

Trizeps
French Press
Trizepsdrücken
Trizepsdrücken isoliert

Bizeps
Kurzhantelcurl
Scott-Maschine

Tag 3

Beine Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Beinbeuger stehend
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Übungen jeweils mit 3 Sätzen zu 10 Wdh.

Findet ihr das ok?

Eine andere Frage hätte ich schon noch:

Wenn ich nach dem Brusttraining muskelkater habe, ist es dann sinnvoll Schultertraining zu machen?

A

Anzeige

Re: Anfänger Trainingsplan/ Brust- und Schultertraining/ Muskelkater
Hi,

1. Falsches Forum

2. zum Plan:

Musst auch dazu schreiben wie viele Sätze du machst.Achso steht unten.Viel zu viele Sätze.Brust reichen 3 Übungen.Beim Rücken lieber Klimmzüge.Schultern reichen 2 Übungen und sind auch zu viele sätze.Nach der Brust höchstens noch 4 Sätze.

Aber an sich ist es sinnvoller nur eine große Muskelgruppe an einem Tag zu machen.Also lieber Schulter bei Brust und den Rücken am 2.Tag.Bauch fehlt oder machst du den jeden Tag?

Ansonsten in Ordnung nur überall weniger Sätze und dafür intensiv dann passt das schon.

Gruß Lionheart

danke für die schnelle antwort...

sorry fürs falsche forum, hab ich erst gemerkt, als es schon zu spät war.

Bauch hab ich vergessen zum dazuschreiben:

2x pro Woche (1. und 3. tag im normalfall)

Bauchpresse 3 Sätze zu 10-25 Wh
Beinheben 3 Sätze zu 10-25 Wh
Rumpfdrehen 2 Sätze zu 50 Wh

@f0rce