Anfänger Trainingshilfe bitte

ClixX

New member
Hallo Community
mein Name ist Tim und ich bin 16 Jahre alt... zunächst einiges vorweg : Ich bin von Natur aus sehr dünn und kann so viel essen wie ich will, ich nehme nicht zu. Da ich mir aber als Ziel genommen habe , dass ich trotz meinem vom Natur aus sehr schmächtigen Körper (bin 186 und wiege 58,6 Kilo) einiges an Muskelmasse aufbauen will. So, nun mag ich aber nicht ins Fitnessstudio gehen weil mir die Zeit fehlt und ich dafür ein bisschen fahren müsste etc. ich trainiere also zuhause.
Ich trainiere jetzt gut seid einem Monat TÄGLICH immer mal wieder wenn ich lust habe. Das sind dann insgesamt 3 Sitzungen die sich im laufe des Nachmittags hindödeln. Mein Körper ist aber halt nicht dafür gemacht schnell viel Muskeln aufzubauen und so überlege ich mir, dass ich jetzt mit Whey anfangen möchte. Mein training besteht bis jetzt aus : Unterschiedlichen liegestütze Arten, Crunches, und 3 Kilo Hanteln. Die unterschiedlichen Trainings jeweils für Brust, Bauch und Arme habe ich aus Youtube und ich muss sagen : Ich habe zwar ein sixpack aber auch nur mit guten willen und Körperverrenkungen jeglicher Art. Meine Arme werden auch schon ein bisschen breiter. Aber mal im ernst ! Man sieht nicht dass ich trainiere. Deswegen Whey.
Also einen recht guten ernähringsplan habe ich mir schonmal zurecht gelegt...
Jetzt zu meinen Hauptfragen
1. Soll ich täglich oder nur jeden zweiten Tag trainieren
2. Wie oft täglich
3. wie viel whey sollte ich einnehmen
4. Könnt ihr mir sonstige Dinge empfehlen

Ps: mit meinem bisherigen training dass ich jeden Tag mache und unstrukturiert habe ich keine Probleme in Form von Schmerzen !
aber ich weiß dass ich eine Struktur rein bringen sollte !
Mfg/Tim

Hallox ClixX,

du bist nicht der erste User der nicht weiss wie er trainieren oder essen soll. Deshalb haben wir hier eine Reihe von Threads (Stickies) wo die grundlegenden Fragen zu den Themen Training, Ernährung und Supplemente beantwortet werden. Wenn du ernsthaft Ergebnisse erwartest, dann ist Eigeninitiative der erste Schritt dazu.

1. Du hast die Beine vergessen.
2. Genieße die Zeit wo du alles essen kannst, möglicher Weise endet die mit knapp 20.
3. Trainiere auch die "Gegenspieler", beispielsweise die Rückenmuskeln als Gegenüber der Bauchmuskeln.
4. Erwarte keine großen Wunder in der kurzen Zeit, dein Körper mus auch erst einmal reagieren

Soll ich täglich oder nur jeden zweiten Tag trainieren
Pauschal weder noch. Wenn du pro "Sitzung"den gesamten Körper beanspruchst (was man bei deiner Übungsauswahl nicht sagen kann), solltest du eine Regenerationszeit von, ich sag mal, 2 Tagen einhalten.
Wenn du allerdings Spliting, also zum Beispiel nur Arme, Core oder Beine trainierst, fällt die Regenerationszeit in die Trainingszeit der anderen Muskelgruppen, womit du jeden Tag Spaß haben kannst.

Wie oft täglich
1 Mal, und dann richtig.

Könnt ihr mir sonstige Dinge empfehlen
Lass deine Übungsausführung live von jemandem kontrollieren der etwas davon versteht, sonst hast du, wenn du Pech hast, bald Gelenkprobleme.

Wenn du wirklich Erfolg haben möchtest, dann lies dich ein! Ich habe denselben Fehler gemacht: Ich hatte kein Bock mich einzulesen, hab nur iwelche fragen gestellt und wollte direkt ne antwort ohne iwelche Erklärung. Ich wollte direkt aufbauen - am besten von ejtzt auf gleich. Und eigl nur Arme

Ich habe 3 Jahre Training verschwendet!

Beschäftige dich mit dem Sport. Lies dich ein. Eigne dir Wissen an. Sonst ist dein Projekt zum Scheitern verurteilt!

PS: Du brauchst kein Whey? Warum? Beim Einlesen wirst du es schnell merken ;-)

Zurück
Oben