Anfänger/ Training mit 14/ Hilfe

youngbuilder

New member
Anfänger

Tag Jungs,
ich trainiere seit 2 Monaten ca 5- 6 mal die Woche.Ich bin im grossen und ganzen auch zimlich zufrieden mit mir und den langsam kommenden muskeln. Bloß, wie krieg ich meinen Bizeps zum "explodieren"?Ich hab zwei Kurzhanteln mit je 7 Kilo drauf.Ich trainiere 4 Sätze à 15 Wiederholungen im stehen.Bizepsmuskeln hab ich auch schon.Meint ihr, dass mein Bizeps noch weiter wächst, wenn ich einen längeren Zeitraum mit dieser Anzahl trainiere?Oder wächst mein Bizeps nicht so arg wegen meines Alters(14)?Sollte ich lieber bis zum erschöpfen trainieren(immer nur 1 Satz)?Oder ist das so OK wie ich das mache.Min Ziel ist NICH_T Schwarzenegger, aber ich will gut durchtrainiert sein.Das sagen mir zwar immer viele"Ohh, hast dun Waschbrettbauch"aber mir persönlcih ist das noch zu wenig.Also bitte helft mir.
Danke.
Felix

Wenn du deinen Bizeps noch weiter zum wachsen bringen willst, kannst du in deinen Sätzen am besten weniger Wiederholungen machen und mehr Gewicht nehmen. Du kannst ja erstmal ein paar Wochen anfangen mit 12 wdh zu trainieren. Ich mache 6-8 wdh in 3 Sätzen. Aber so das ich wirklich nur höchstens 8 schaffe.

In deinem Alter solltest du im Wiederholungsbereich von 15-20 trainieren und nicht zu hohe Gewichte verwenden. Mach am besten ein Ganzkörperprogramm 2-3 mal die Woche. Wenn du deinen Oberarmumfang vergrössern willst, dann reicht es nicht nur den Bizeps zu trainieren da gehört der Trizeps genauso dazu (dieser macht zwei Drittel des Umfangs aus).

Gruss Helby

Danke,
jetzt würde mir noch helfen, wie ich meinen Trizeps gut trainiere.