Anfänger/ Training mit 14/ Hilfe

youngbuilder

New member
Anfänger

Tag Jungs,
ich trainiere seit 2 Monaten ca 5- 6 mal die Woche.Ich bin im grossen und ganzen auch zimlich zufrieden mit mir und den langsam kommenden muskeln. Bloß, wie krieg ich meinen Bizeps zum "explodieren"?Ich hab zwei Kurzhanteln mit je 7 Kilo drauf.Ich trainiere 4 Sätze à 15 Wiederholungen im stehen.Bizepsmuskeln hab ich auch schon.Meint ihr, dass mein Bizeps noch weiter wächst, wenn ich einen längeren Zeitraum mit dieser Anzahl trainiere?Oder wächst mein Bizeps nicht so arg wegen meines Alters(14)?Sollte ich lieber bis zum erschöpfen trainieren(immer nur 1 Satz)?Oder ist das so OK wie ich das mache.Min Ziel ist NICH_T Schwarzenegger, aber ich will gut durchtrainiert sein.Das sagen mir zwar immer viele"Ohh, hast dun Waschbrettbauch"aber mir persönlcih ist das noch zu wenig.Also bitte helft mir.
Danke.
Felix

Wenn du deinen Bizeps noch weiter zum wachsen bringen willst, kannst du in deinen Sätzen am besten weniger Wiederholungen machen und mehr Gewicht nehmen. Du kannst ja erstmal ein paar Wochen anfangen mit 12 wdh zu trainieren. Ich mache 6-8 wdh in 3 Sätzen. Aber so das ich wirklich nur höchstens 8 schaffe.

In deinem Alter solltest du im Wiederholungsbereich von 15-20 trainieren und nicht zu hohe Gewichte verwenden. Mach am besten ein Ganzkörperprogramm 2-3 mal die Woche. Wenn du deinen Oberarmumfang vergrössern willst, dann reicht es nicht nur den Bizeps zu trainieren da gehört der Trizeps genauso dazu (dieser macht zwei Drittel des Umfangs aus).

Gruss Helby

Danke,
jetzt würde mir noch helfen, wie ich meinen Trizeps gut trainiere.
Ich werde meinen Bizeps so weiter trainieren. Meinen Trizeps trainiere ich etwas(bei Liegestützen, und einer Übung fürn rücken).Bringt das was ,wenn ich bei crunches eine Kurzhantel auf die Brust lege?Ich hab immer eine 8 Kg hantel mit drauf?Oder ist das nicht ausschlaggebend fürn Muskel?Wenn man mir jetzt sagt, training in meinem Alter wäre schädlich, sollte ich dann aufhören?Das will ich nähmlich nicht. Habe mal gehört, gegen sein eigenes Körper gewicht trainieren ist nie schädlich.Meine Schultern trainiere ich auch mit Hanteln.Ich habe lass immer die Arme(mit Hanteln) hängen, und hebe sie dann nach aussen bis auf Kopfhöhe.Mit 7 kg, 3 Sätze à 10 Wiederholung.Wäre das schädlich?
Danke nochmals.
Felix

Wie ich schon sagte, wenn du mit den Gewichten nicht übertreibst und im Wiederholungsbereich von 15-20 trainierst ist es nicht schädlich. Da ich nicht genau weiss, was für Trainingsgeräte dir insgesamt zur Verfügung stehen, ist es relativ schwierig dir genau zu sagen, welche Uebungen für den Trizeps in Frage kommen. Mit Kurzhanteln kannst du z. B. Kurzhantelkickbacks oder einarmiges Trizepsdrücken machen. Die genauen Ausführungen findest du auf den beiden untenstehenden Links. Ausserdem würde ich dir empfehlen die ganze Trainingsseite mal gut anzuschauen.

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/edruecken.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/kickbacks.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html

Gruss Helby

Zurück
Oben