Anfänger-Tipps ?

HiqhLife

New member
Hey ..

Ich bin 18 Jahre alt , wiege ca 60 Kg , bin 1.72cm gross , und bin sehr dünn ..

Ich würde gerne Musheln aufbauen und breiter werden , da es mich sehr stört das ich so dünn bin ..

Jetzt mal zu meinen Fragen :

-Sollte ich mich in nem Fittnesstudio anmelden oder fürn Anfang daheim Trainieren ?
-Welche übungen kann ich daheim am besten für ( bauch , brust , arme , rücken) machen ?
-Sollte ich bestimmte Sachen eher weniger Essen und andere öfters ?
-Sollte ich mit dem Rauchen aufhören ?
-Wie oft darf ich in der Woche Trainieren ?
-Sollte ich Joggen gehen ?
-Sollte ich mit irgendwelche Mittel bestellen ?
-Wie baue ich schnell Masse auf ?
-Wieviele Wiederholungen soll ich bei denn Übungen machen ?
-Sollte ich eher Morgens oder Abends oder Morgens & Abends Trainieren ?

Mehr Fragen weiss ich grad nicht ^^

Liebe Grüße Paddy & schonmal Danke !

Hallo :D

Nimm dir mal ein bisschen zeit und ließ dich zum thema ernährung und training einfach ein bisschen im forum ein und all deine fragen sind beantwortet.
Als erstes würd ich dir empfehlen das mal durchzulesen:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

-Im Fittnessstudio hast halt alle geräte bzw. hanteln und gewichte zur verfügung.
außerdem ist es sinnlos viele dinge zu kaufen wenn man dann nach 2 monaten aufhört zu trainieren. Ich würde am anfang mal ins studio gehen und dann kannst dir ja immer noch zuhause was einrichten.

-einen guten plan mit guten übungen findest du im obenstehenden link.

-Rauchen ist so oder so schlecht unabhängig davon ob du trainierst oder nicht und deine gesundheit wird dir danken wenn du aufhörst. Mit 18 musst das aber selber wissen.

-wann du trainierst ist grundsätzlich egal. Manche trainieren besser/lieber am morgen andere wiederum am abend. Wie es für dich eben besser passt.

ich denke alles andere findest du im obenstehenden link, bzw im ernährungs- und trainingsbereich.

ps: es lohnt sich wirklich sich einzulesen :D

LG

Ich würde auf jeden Fall aufhören mit dem rauchen und am besten auch möglichst wenig Alkohol trinken, besonders an trainingstagen

Hey ..

Ich bin 18 Jahre alt , wiege ca 60 Kg , bin 1.72cm gross , und bin sehr dünn ..

Ich würde gerne Musheln aufbauen und breiter werden , da es mich sehr stört das ich so dünn bin ..

Jetzt mal zu meinen Fragen :

-Sollte ich mich in nem Fittnesstudio anmelden oder fürn Anfang daheim Trainieren ?
Studio
-Welche übungen kann ich daheim am besten für ( bauch , brust , arme , rücken) machen ?
Suche nach BWE (Body Weight Exercises)
-Sollte ich bestimmte Sachen eher weniger Essen und andere öfters ?
Wenig Zucker, Weißmehl (auch weiße Nudeln, weißer Reis, etc), Frittiertes, etc. und mehr Gemüse, Obst, Vollkorn, Hülsenfrüchte, Nüsse
-Sollte ich mit dem Rauchen aufhören ?
Ja
-Wie oft darf ich in der Woche Trainieren ?
3x/Woche wäre gut
-Sollte ich Joggen gehen ?
Wenn du magst
-Sollte ich mit irgendwelche Mittel bestellen ?
Brauchst ned
-Wie baue ich schnell Masse auf ?
Viel essen, v.a. Hochwertiges, sonst baust nur fett auf. Plus gutes Training (Ganzkörper Plan)
-Wieviele Wiederholungen soll ich bei denn Übungen machen ?
6-15
-Sollte ich eher Morgens oder Abends oder Morgens & Abends Trainieren ?
Wie du magst, ich trainiere gerne auf relativ nüchternen Magen, d.h. morgens

Mehr Fragen weiss ich grad nicht ^^
Ok

Liebe Grüße Paddy & schonmal Danke !
......

Wenn du die Wahl hast, ist Fitnesstudio auf jeden Fall zu bevorzugen und zwar nicht zuletzt aus Motivationsgründen, aber natürlich auch wegen der besseren Geräte.

Anatomiebuch besorgen, um überhaupt mal einen Plan zu bekommen.

Mit den üblichen drei Sätzen mit jeweils 8 bis 12 Wiederholungen liegst du am Anfang sicher nicht falsch.
Training am Morgen/Vormittag ist optimal, da ist der Körper am leistungsfähigsten.
Zwei Trainings am Tag sind für den Anfang garantiert zu viel und eher kontraproduktiv. 3 bis 4 mal pro Woche ist optimal.

Am Beginn jedenfalls mit geringen Gewichten die richtigen Bewegungsabläufe "drillen", ansonsten gefährdest du deine Gelenke und das ist der absolute ShowStopper.

Normale Ernährung tuts in jedem Fall, also bestellen brauchst du nix.

Meine persönliche Meinung: Rauchen ist nicht so gut, Nikotin schon ;-)

Zurück
Oben