Anfänger sucht Rat/ Trainingsplan für Anfänger/ Training mit 16/ Supplements

ard0

New member
Anfänger sucht Rat

Hallo Kraftsportgemeinde

kurz mal zu mir:

also ich bin 1,85m groß (wachs bestimmt noch bisschen)
16 jahre alt
ca 67-70kg

Also ich hab mich vor ca. 6-7 Wochen entschieden ein wenig intensiver mit Kraftsport anzufangen.
Ich war ca 4 Jahre im Schwimmverein was mir wenigstens ein paar Muskeln im Brust und Rückenbereich verschafft ^^.
Außerdem trainier ich auch gerne mal zu Hause oder geh zum Kumpel Bankdrücken.
Aber ihr merkt schon das hat alles noch nich so wirklich Sinn.
Meine Gelenke sind noch recht schmächtig, der Trizeps steht in garkeinem Verhältniss mit meinem Bizeps und auch so sieht mein Körper ja ganz in Ordnung aus aber da sollen Muskeln rann.
Ich habe jetzt seit 2 Monaten eine Art "leiche Muskel-Aufbau - Fettreduzierungsdiät"
D.H ich ernähre mich zu 90% von Magerquark , geh viel Joggen, intensivier mein Training zu Hause .

Nun genug über mich.
Meine Fragen sind:

Wie habt ihr angefangen zu trainieren?
Ist man mit 16 zu Jung?
Ist es ratsam zum "Anfangsmuskelaufbau" Zusatzstoffe wie Creatin o.Ä zu nehmen?
Was bringen Fitnesstudios zum Anfang?
Und wie in etwa sollte mein Fitnessplan/Ernährunsplan ausshen :confused: (nur Magerquark und Kartoffeln sind auf dauer sicher auch nicht das Wahre ^^)

Würde mich über euer feedback freuen.

PS: habe die Suchfunktion benutzt aber eigentlich nix in der Art gefunden

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Trainingsplan für Anfänger/ Training mit 16/ Supplements
ich finde mit 16 ist es ok anzufangen mit kraftsport, in den ersten monaten baust du auch genug so auf , wenn du dich gut ernährst ( reis , nudeln , kartoffel , putenfleisch , müsli , schwarzbrot usw ...wenig ( kein alkohol) und regelmäßig trainierst (ganzkörpertraining am anfang) creatin , ist meiner meinung nach zu früh am anfang :rolleyes:

Wie habt ihr angefangen zu trainieren?
Mit 15. Wird dir aber nicht weiterhelfen............
Ist man mit 16 zu Jung?
Nein, ist ein gutes Alter.
Ist es ratsam zum "Anfangsmuskelaufbau" Zusatzstoffe wie Creatin o.Ä zu nehmen?
Nein!!!! Völliger Blödsinn!!!!!!!!!!! Erst mal die Grundlagen erlernen. Wo kein Fundament, da kein stabiles Haus.
Was bringen Fitnesstudios zum Anfang?
Einen Trainer, der korrigierend eingreift und Schaden vom Anfäger fernhält. So die träumerische Idee dahinter.............
Natürlich bringt es die entsprechende Ausrüstung.
Und wie in etwa sollte mein Fitnessplan/Ernährunsplan ausshen
Ja, wie sieht denn dein aktueller aus?????????????
nur Magerquark und Kartoffeln sind auf dauer sicher auch nicht das Wahre ^^
Stimmt!!

Was ist dein Ziel? Wie sind die Möglichkeiten -> nur Training zu hause, Studio,welche Ausrüstung, usw......

jeckyll

Soooo...

Sry das ich mich hier nie gemeldet habe , das lag an meinem Internet.
Ich bedanke mich schonmal für die netten Leute die sich die Mühe gemacht haben hier zu Antworten.

Also nochmal zu euren Fragen.

1. nein ich bin nicht Magersüchtig ^^ diese Diätphase war eher eine Fett-weg und Muskel her Phase natürlich nur mit meinen Möglichkeiten. hat auch ganz gut geklappt bin auf 74 gekommen und denke das mein Körperfett weniger geworden ist.

2. Die Veranlagung zum "richtigen" Kraftsportler hab ich sicher nicht , ist auch garnicht mein Ziel.
Ich will einfach nur generell ein wenig Breiter werden und einen wohl geformten Körper haben mit speziellen Fokus auf Brust und Bauch

3. Einen speziellen Trainings oder Ernährungsplan habe ich nicht.
Ich versuche ledeglich mit sehr Eiweishaltig zu Ernähren

Gehe jeden Tag ca 30-60mins joggen (je nach Tagesform) und trainiere davor bisschen zu Hause aber das ist alles Pille Palle , Ende mai melde ich mich im Fitnesstudio an.

das joggen ist auch eher für meine Ausdauer gedacht , weil ich seit knapp 3 Monaten netmehr schwimmen geh und voll aus der Form bin wie ich gemerkt hab :eek: außerdem muss mein
Herzmuskel ordentlich Pumpen wenn ich mit Kraftsport anfangen will.

trotzdem vielen dank für den Link

Ich hatte mal einen Trainingsplan der stark auf die Bauchmuskulatur bezogen war um halt nen Waschbrettbauch zu kriegen.
Sowas in der Art würde ich zum Anfang bevorzugen wenn jemand Erfahrungen mit sowas hat her damit :D

ard0 schrieb:
Ich hatte mal einen Trainingsplan der stark auf die Bauchmuskulatur bezogen war um halt nen Waschbrettbauch zu kriegen.
Sowas in der Art würde ich zum Anfang bevorzugen wenn jemand Erfahrungen mit sowas hat her damit :D

Sowas ist Blödsinn. Kaloreindefizit + normales Bauchtraining mehr brauchts nicht zum Waschbrettbauch. Zumindest keinen speziellen Trainingsplan. Der Bauchmuskel ist auch nur ein "normaler" Muskel, den man nicht überlasten sollte. Mach lieber einen vernünftigen, ausgewogenen Plan.

das ist ja mein Problem , ich weiß nicht wie ich so einen Trainingsplan aufbauen sollte...

btw kann mir wer diese Fachbegriffe "übersetzen"? crunshes und was es da alle gibt :confused:

Hier empfiehlt sich, den Wissensbereich zu Rate zu ziehen.

Anschließend konkret fragen, was nicht verstanden wurde.
Leider können wir nicht bei Adam und Eva anfangen, gewisse "Vorarbeit" muß geleistet werden.

Es ist unmöglich, auf ein weißes Blatt ein Kunstwerk zu zaubern, ohne entsprechende Vorarbeit. Und letztere mußt du leisten.

Eine Übersetzung wird erst dann sinnvoll, wenn das Überstzte auch Relevanz hat.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Rat/ Trainingsplan für Anfänger/ Training mit 16/ Supplements
Zurück
Oben