Anfänger sucht Ernährungs Infos zum Nachlesen

SlimJimmy

New member
Hallo,ich bin ein Neuling was Kraftsport Angeht, ich interessiere mich Moment für die Ernährung, in der suche fand ich nichts spezielles für Anfänger, wo kann ich was darüber erfahren, über Ernährung für einen Anfänger, wäre schön ein Paar Infos zu bekommen,danke

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Ernährungs Infos zum Nachlesen
Hey SlimJim,

das Buch "How to Eat, Move and Be Healthy!" von Paul Chek hat nicht nur über Ernährung sondern auch allgemein sehr sehr gute Infos und ist nicht von irgendwelchen Dogmas usw. beeinflusst und von jemandem der seit zig Jahren mit Leuten aus der ganzen Welt arbeitet. Er hat auch viele gute Videos auf YouTube. Das meiste das man im Internet liest ist Schrott weil nachgeschrieben ohne nachzuprüfen, keine Erfahrung, "gilt für alle" (es gibt kein one-size-fits-all, wir sind alle verschieden), jeden Tag dasselbe (das Immunsystem dankt und Allergien und Intoleranzen lassen grüßen) und oft auch dogmatisch (vegan only, jeden Tag Fleisch,...). Precision Nutrition haben auch noch sehr viele gute Infos (basierend auf der Arbeit mit ich glaub ~30.000 Klienten) - paar klasse und umfangreiche Artikel für Anfänger und sonst auch noch recht viel wissenschaftliches was dann später intressant wird, aber sie haben grade was Dogmas, Gluten usw angeht recht gute Artikel.

kann ich nur empfehlen, habe ich auch fertig gelesen und im Prinzip steht dort alles was für den Einstieg notwendig ist bzw eigtl kann man damit ein ganzes Leben lang gesund und fit bleiben

Wichtig ist, dass Du nicht von heute auf morgen direkt volle Power gibst, wenn Du ungeübt bist. Der Körper muss sich langsam daran gewöhnen und darf unter keinen Umständen überfordert werden.

Die Ernährung darfst natürlich jederzeit entsprechend anpassen, aber nicht von heute auf morgen mal locker 100kg stemmen oder so. Machen viele, weil sie glauben, dass das effektiver sei!

Kannst ja mal hier reinsehen. Da gibt es kostenlose Infos rundum den Sport, die Ernährung und Kraftsport. Denke, dass das für dich als Neuling genau das richtige ist.

Grüße

A

Anzeige

Re: Anfänger sucht Ernährungs Infos zum Nachlesen
Zurück
Oben