anfänger plan so gut?

naja ok ich schaff 10 ;)
dann halt auf 10 runter ;)

ok hab ich meinen plan schon mal ;)

aber nur bei den kniebeugen hab ich ein problem weil ich eine harnäckige verletzung habe vom fussballspielen und das seit einem jahr noch weh tut bei belastun ( ca nach 9 wdh )

A

Anzeige

Re: anfänger plan so gut?
Hallo Wansch,

schau mal hier:
gut .
sag auch nicht unbedingt 15 wdh sondern mach vielleicht 12 bis 15 daraus. bei den klimmzügen habe ich es immer so gemacht, ein Ziel gesteckt - z. B. 30 Klimmzüge gesamt und habe dann so viele sätze gemacht, wie ich gebraucht habe, um 30 WH zu schaffen.

dann mach weniger Wh bei den Kniebeugen.

ok so werd ich es jz mal versuchen ;)

und hab da noch eine frage was denn bauch angeht.....

da hab ich schon viele unterschiedliche meinungen gehört....

ist jeden tag bauchtraining sinnvoll ?
und wie lange und wie intensiv sollte man den bauch trainieren ?
und vorallem welche übungen und wieviel wdh ?

danke schon mal im vorraus
MFG

Also ich trainiere den Bauch bei jeder Trainingseinheit nach diesem Video mit: http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc

Sind eigentlich alle Übungen dabei, die man so machen kann.

Mache aber nach jeder 3. Übung 1min Pause, sonst wirds zuviel. Nach dem Workout brennt mein Bauch immer wie Feuer!

Mach das jetzt schon etwa 4 Wochen, hat schnell Ergebnisse gebracht.

Probiers einfach mal aus.

Also ich trainiere den Bauch bei jeder Trainingseinheit nach diesem Video mit: http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc

das ist genau unnötig und führt zu nichts...
trainierst die Beine ja auch nicht jede TE, also wieso den Bauch?
Der Bauch ist wiede jede Muskelgruppe, drum sollte man ihn nicht öfter trainieren. Außerdem wird er bei schweren Übungen genug gefordert, dass er zum Wachsen gezwungen wird

@ Kuzzzi: Also meinst du, der Bauch wird bei dem Grundlagenplan schon genügend trainiert, sodass ich gar kein extra Bauchtraining mehr machen muss?

@ Kuzzzi: Also meinst du, der Bauch wird bei dem Grundlagenplan schon genügend trainiert, sodass ich gar kein extra Bauchtraining mehr machen muss?

richtig!
spart 1. Zeit und 2. besteht keine Gefahr, dass es zu viel ist

sofern du zumindest großteils zB dieser Übungen im Plan hast:
Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken
Sollten dir diese Übungen unbekannt sein, schreie, und du bekommst einen richtigen TP :hihi:

So hab da mal eine Fragen ;)

Gibt es in der Wirkung eine unterschied zwischen normalen Rudern und Vorgebeugtem Rudern ?

MFG

A

Anzeige

Re: anfänger plan so gut?
Hallo Wansch,

schau mal hier:
gut .
Zurück
Oben