anfänger plan so gut?

bjk2

New member
hey also bin neu hier hoffe das das hier richtig ist

also ich hab ers grad mal seit 1 woche angefangen zu trainieren :D

ich geh jeden zweiten tag ers joggen so 30 min und treppen steigen für die oberschenkel dann zuhause mach ich

3x15 liegetüze mit beine auf stuhl bett etc. (für brust)
3x10 mit 2 kurzhandeln bizeps
3x10 mit kurzhandel trizeps
und dann mach ich noch so eine rücken übung is glaub ich für die unteren muskeln xd
und ab und zu noch diese bauch übung auf dem boden

mein frage ist das soo gut wie momentan mache oda zuviel bzw. zu wenig und wie kann ich meine obere rückenmuskulatur trainieren??

danke schon mal im vorraus :D

A

Anzeige

Re: anfänger plan so gut?
Hallo bjk2,

schau mal hier:
gut .
besser als nichts...
natürlich wirst du damit eher kaum Musekln aufbauen oä, aber trotzdem besser als nichts

kauf dir eine Klimmzugstange, damit du Klimmzüge machen kannst, ist eine gute Übung fürn Oberkörper

Sehr guter Start für den Beginn!
Zuviel ist es auf jeden Fall nicht!:)

Tipp: Am besten ist noch immer das Fitnessstudio

weil ich im sommer 6 wochen in der türkei bin und dann zahl ich ja 2 monate umsonst ^^

und wieviel klimzüge sollte man man machen also auch so mit sätzen??
weil das ja ziemlich schwer haha

ja und wechsel die klimmis auch ab ... heute eng mit untergriff, das nächste mal weit mit obergriff, danach eng mit obergriff, danach weit mit untergriff .... etc

was auch extrem gut für den aufbau ist sind dips !!! vergiss kurzhanteln fürn trizeps, schnapp dir 2 sesseln und mach dips für brust, lat und trizeps und um den trizeps danach nochmal richtig fertig zu machen benchdips

dips und klimmis sind echt einige von den besten Bodyweight exercises die es überhaupt gibt, habe selbst beide übungen in neinem TP

dabnkje für die ganzen antworten aber wie siehts denn aus ich trainiere immer oda fast immer bis ich nicht mehr kann also totalschaden haha^^

dann ich denn dann alle zwei tage trainieren oda sollte ich immer andere muskeln traineren weil hab wegen regeneratrion gelesen irgentwas mit 72 std.

oda gilt das für anfänger nicht hehe

jep, bis total Schaden, überhaupt mit deinen Übungen =)

ja, also mind. einen Tag Pause sonst hauts nicht hin..richtig

jupp die übungen kannst machen zu z.b. 3-4 sätzen mit 3-5 min regpause bis du vor schmerzen auf dem boden rollst

mfg

hey ;)
ich bin neu im Forum und bin schon jz sehr begeistert

also ich bin 16 jahr alt und trainiere jz seit 3 Wochen Reglemäßig 2 mal die Woche meinen Oberkörper Ist das Ok so ?!
Hier mal mein Trainingsplan ( sry wennn ich nicht zu allen übungen die korrekte bezeichnung weis ;) ) :

3mal 12 wdh. Bizepscurl
3mal 12 wdh. Rudern
3mal 12 wdh. Trizeps
3mal 12 wdh. Buterfly
3mal 12 wdh. Latissimus
3mal 12 wdh. seit heben

4mal 30 wdh. Crunches mit gewichten
4mal 30 wdh. seitliche crunches

hab auch eine klimmzugstange...

ist das so ok ?! irgendwelche vorschläge zum verbessern ?

danke schon mal im Vorraus

MFG

setz dir ein Ziel, z. B. 30 Wh und mach so viele Sätze wie du brauchst, diese zu erreichen.

ja bist du des wahnsinns ?? xDDD

ich würde mal behaupten, dass ich mittlerweile nicht mehr zu den ganz schwachen dazuzähle... würde mich als durschnittlich starker 17jähriger beschreiben.. aber ich schaffe wenn alles perfekt läuft 4saubere und 1 mit viel ach und krach haha :D

bis ich die 30 schaff dauerts bei mir aber noch hoho XD

aja -> gilt für den grundlagenplan auch 5-8sätze klimmzüge ??? hab sonst immer nur 3-4gemacht... weil ab dem 5. krieg ich ja max noch einen zusammen xDDD

vielleicht bin ich wahnsinnig... egal :)

@wansch: das was du trainierst ist kein Trainingsplan, das ist müll. schau dir bitte die Grundübungen an und trainier diese. und vergiss deine beine nicht.

Danke endlich mal einer der mir gleich sagt was sache ist :):)
alle anderen die ich befragt habe ( nicht speziell aus diesem forum ) haben immer drum herum geredet :?

also grundübungen .....

wie oft die Woche sollte ich diese trainieren ?

also neuer versuch ;)

trainingseinheit 1:

3 mal Kniebeugen a 15 whd
3 mal Bankdrücken a 15 wdh
3 mal Frontdrücken a 15 wdh
3 mal Dips a 15 wdh

trainingseinheit 2 :

3 sätze Kreuzheben a 15 wdh
3 sätze Klimmziehen a 15 wdh
3 sätze Vorg. Rudern a 15 wdh
3 sätze Vorg. Seitheben a 15 wdh
3 sätze Bizeps curls a 15 wdh

zwischen den sätzen 60 sekunden pause.

ist das annehmbar?

passt super!!!
allerdings bin ich mal gespannt ob du 15 wdh Klimmis schaffst haha....

und Pausen können bei so schweren Übungen ruhig 1-3 Minuten sein..

A

Anzeige

Re: anfänger plan so gut?
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
gut .
Zurück
Oben