Anfänger mit 60 Kg sucht eure Hilfe!

MarkoM

New member
Grüßt euch,
Ich bin neu hier und freue mich dass ich auf dieses Forum gestossen bin.
Ich bin 22 Jahre und total abgemagert, es liegt an der schlechten Ernährung die ich habe.
Ich würde euch bitten dieses Video anzuschauen, dass sollte alles sagen..
http://www.youtube.com/watch?v=9YgUiEfnYp8
Nun habe ich mich entschlossen hart an mir und meinen Körper zu Arbeiten (ich trainierte früher aber immer eine kurze zeit, mir fehlte die Motivation). Ich bin hier um mehr zu lernen und mich weiterzuentwickeln! Ihr würdet mir wirklich helfen indem ihr mir paar Tipps geben könntet. Ich nehme sehr schwer zu und das ist mein Problem! Falls jemand zeit hat kann er mir bitte ein paar Tipps aufschreiben ( Ernährung, Übungen, usw..). Ich hoffe auf eure Hilfe!
Ps: Ich habe mir No explode 2.0 und Serious Mass besorgt. Danke!
Mfg
Marko

Wilkommen ;)
Hab mir deinen2 Videos mal angeschaut .. intressant ^^
Wie groß bist du eigentlich ? Ich kann dich auch "beruhigen" dass mit dem zu dünn sein ist kein Einzelfall, geht mir genauso.

Zur Ernährung:
Du brauchst einen Kalorienüberschuss, aufgeteilt in 4-6 Mahlzeiten. Jeden Tag. Wenn du das schleifen lässt und nur ab und zu viel isst hast du es schwierig.
Für weitere Fragen einlesen ;)

Training:
Was steht dir denn alles zur Verfügung ? Ich seh ja in den Videos dass du Zuhause trainierst, hast du Hanteln,Bank,Klimmzugstange usw ?

Hallo GStar04, danke für die Antwort.
Ich bin 171cm groß, was ich derzeit habe ist.. Ab sharper (also für den Bauch), hanteln und eine Klimmzugstange. Danke für die Tipps! Hätte noch eine Frage und zwar, ich benutze no xplode (creatin) vor dem traning und Serious mass nach dem Training, ist es so in Ordnung ? Würde mich über weitere Tipps freuen :)

Nahrungsergänzungen machen nur sinn, wenn drum herum alles stimmt. Klar, wenn du dich schwer tust mit erreichen deiner kcal, kannst weight gainer verwenden. Creatin brauchst aber bestimmt nicht.

Zuerst ist mal deine ernährung wichtig. Rechne dir mal deinen bedarf aus. Dann hast mal einen richtwert. Iss mehr als dein etrechneter bedarf ausmacht.

Hello Marko,

herzlich Willkommen und toll das du den ersten Schritt gemacht hast für deinen Körper und dich was zu machen. Bist hier richtig aufgehoben und wirst hier so ziemlich alles finden was du benötigst um erfolgreich zu sein. Das wichtigste scheinst du ja schon zu haben, Motivation und Disziplin.

Kurz zu mir ich bin 178, und hab mit 58 Kilo angefangen und bin jetzt bei 75 - 78 Kilo (schwanke zurzeit etwas), also mach dir da keinen Kopf.

Wichtig ist das du deine Ernährung in den Griff bekommst, 5-6 Mahlzeiten sind dafür nicht notwendig solang du am Ende des Tages deine kcal erreicht hast. Da wären wir auch schon beim wichtigsten Punkt um erfolgreich zuzunehmen.
Im Netz findest du diverse Rechner die dir zeigen was ca. dein Grundumsatz ist (nur ein Richtwert und variiert je nach Stoffwechsel Arbeit usw.).

Dort rechnest du dann mal 500 - 600 kcal dazu. Das machst du dann mal eine Woche und am Ende der Woche guckst du auf die Waage und schaust was sich getan hat.
Je nach Ergebnis einfach die kcal erhöhen.

Creatin kannst du dir sparen, Mass Gainer besteht zwar zum Großteil aus Zucker aber ich hab zu Beginn auch damit gearbeitet aber hab ihn dann ziemlich schnell weggelassen.
Da du es nun schon gekauft hast brauch es einfach auf, Schaden wird es dir nicht da du eh im Aufbau bist.

Wenn du nur Zuhause trainierst gibt es hier einen Thread wo du einige Infos dazu finden wirst:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/63535-Bodyweight-Training-Übungen-und-Pläne

Wobei es natürlich optimal wäre wenn du ein Studio besuchen würdest, außer du kaufst dir Ausrüstung wie ein Rack, Hantelbank, Langhantel genug Gewichte usw.

Les dich einfach noch genug ein und wenn du weitere Fragen hast einfach melden.

Viel Spaß und Erfolg :)

LG

Lukas

Heute macht man echt für jeden mist eim video oder?

Anständig essen & gut in einem gym trainieren.

So schwer ist das mit dem zunehmen nicht, wenn man will. Oder man macht melodramatische videos und hofft auf mitleid (; und mit situps und gummibänder dehnen wirst du nicht aufbauen (;

Lg

Viel Erfolg aber wie blubber sagte.. meld dich im Fitness an, lern die Grundübungen, ernähre dich gesund und ausreichend und der Erfolg kommt von selbst. Mit irgendwelchen Fahrradfedern baust du nix auf

Vielendank für eure Hilfe! Ich werde versuchen mehr zu essen! Könnt ihr mir paar günstige nahrung die schnell zum zubeireiten ist nennen? Ich weiß nicht so wirklich was ich essen soll..
Lg

also was mir zum zunehemn hilft ... spätzle, reis, bananen, haferflocken, nudeln, verschiedenes obst, fleisch ...

Ok danke.. Kannst du mir ein gutes protein empfehlen? Ich will so schnell wie möglich masse aufbauen.
lg

Ok danke.. Kannst du mir ein gutes protein empfehlen? Ich will so schnell wie möglich masse aufbauen.
lg

So schnell wie möglich Masse aufbauen gibt es nicht, hab Geduld oder lass es gleich bleiben.
Außer du gehst jeden Tag MCI und stopfst dich mit Süßigkeiten voll. Dann hast du schnell Masse ;) ...

Versuch erstmal ohne Proteinpulver deinen EW Grundbedarf zudecken. Proteinpulver ist kein Wundermittel !

Keine Nahrungsergänzung in der Anfangszeit

Wichtig ist die Regelmäßigkeit - kein On / Off Training.
Ernährung optimieren und nicht zu verwöhnt sein dann geht das locker.

Alle notwendigen Tipps & Infos findest du hier im Forum. Wenn du es selber nicht packst such dir prof. Hilfe für den Anfang ( Trainer / Ernährung ) und bitte nicht die Spritztrainer vom McFit sondern Erfahrene oder einfach paar Leute im Studio fragen / reden. :)

Aus meiner Erfahrung heraus sind die größten und grimmigst schauenden "Kasteln" die hilfsbereitesten und nettesten.

Zurück
Oben