Anfänger/ Kraftsport/ Training zu Hause

ChiefJosef

New member
blutiger Anfänger

Also Hallo erstmal,
ich habe so ein bisschen Kraftsport betrieben und will das ein bisschen weiter bringen als nur Liegestütz oder soetwas zuhause. Da ich erst 14 Jahre alt bin, habe ich keine Erfahrungen mit Übungen und so etwas. Ich hätte nun folgende Frage:
Wie kann ich zu Hause meine Arme trainieren, und wiealt habt ihr so angefangen? Ich hoffe es können mir einige ein Paar Tips geben da ich wirklich ein Blutiger Anfänger bin.
Prost

A

Anzeige

Re: Anfänger/ Kraftsport/ Training zu Hause
habe auch mit 14 angefangen (bin jetzt 16)!
wenn du erst 14 bist, ist es wichtig es nicht zu übertreiben! übungen im bereich von 15-20 wiederholungen halte ich für angemessen! wen du auf nummer sicher gehn willst mit dem wachstum, dann trainiere erst ab ca. 16 mit weniger wiederholungen!

hast du hanteln oder bist du föllig ohne ausstattung?

mfg!

Re: blutiger Anfänger

Original geschrieben von ChiefJosef
Also Hallo erstmal,
ich habe so ein bisschen Kraftsport betrieben und will das ein bisschen weiter bringen als nur Liegestütz oder soetwas zuhause. Da ich erst 14 Jahre alt bin, habe ich keine Erfahrungen mit Übungen und so etwas. Ich hätte nun folgende Frage:
Wie kann ich zu Hause meine Arme trainieren, und wiealt habt ihr so angefangen? Ich hoffe es können mir einige ein Paar Tips geben da ich wirklich ein Blutiger Anfänger bin.
Prost

Der beste Tipp, den ich dir geben kann ist: Liess dir diese Seite in Ruhe durch: www.bodybuilding-online.de . Danach liess mal in meiner Sigantur [Grundlagen] durch. Damit hast du schonmal ein fundiertes Grundwissen und bist um einiges Wissen reicher.

Du solltest nicht nur deine Arme trainieren, sondern gleich den ganzen Körper trainieren. Bei der von mir genannten Page findest du auch Tipps für das Zubehör, das du für ein ordentliches HomeTraining benötigst.

Ich hab mit 18 angefangen zu trainieren, 14 halte ich für relativ früh, du solltest, wie Rage schon sagte, in einem Wiederholungsbereich von 15-20 trainieren, damit kannst du deinen Körper an die Belastungen gewöhnen und auf jeden Fall einen sportlichen Körper erreichen. :)

Ne also hab nur 2 hanteln mit so 7 kilo und eine würfelförmiges metallgewicht mit 5. Ne also da mein Vater Ballonfahrer ist bin ich schön gewöhnt richtig "zuzupacken" und hab deswegen auch shcon so ein gewicht. Also danke schonmal und ich werde mir die Site mal durchlesen.
Gruss chief

also mit 7 kilo wirste nicht so weit kommen! wenn du die dann auch noch auf die beiden hanteln verteilen musst (?), bist erst recht angeschissen!:rolleyes:
wird zeit das es mal wieder weihnachten wird, gell?;)

Original geschrieben von -KING-RAGE-
also mit 7 kilo wirste nicht so weit kommen! wenn du die dann auch noch auf die beiden hanteln verteilen musst (?), bist erst recht angeschissen!:rolleyes:
wird zeit das es mal wieder weihnachten wird, gell?;)

naja wenn er 7kg gewicht hat +stange sind dann so 8,5kg, dann reicht das doch für den anfang... er is 14 und außerdem muss er ja 20wdh schaffen.

A

Anzeige

Re: Anfänger/ Kraftsport/ Training zu Hause
Zurück
Oben