Anfänger ist was unklar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chuki

New member
Hallo Leute, schönen abend zusammen!

Erstmal was zu mir.
Ich bin 28 jahre, wiege 107 Kilo (nur Fett ), 172cm gross und vom Körperbautyp absolut Mesomorph!
Nun möchte ich meine Ernährung komplett umstellen und wenns geht so 0,5 bis 1 kilo die Woche Abnhemen.
Für sport hab ich folgende Geräte zu verfügung.
crosstrainer (Stepper)
Fahrrad
Kurzhanteln, Langhantel
Flachbank und so ein teil http://www.neckermann.at/produkt/po...ildname=970849_00_1009_at56ssw.jpg&welt=sport

Hab nun schon viel gelesen hier im Forum, aber das mit der Ernährung raff ich nicht ganz, zb soll ich nun auf Kh verzichten und dafür die doppelte Menge eiweiss zu mir nehmen?

Habe auch oft gelesen dass mann zuerst masse aufbauen soll und dann den Kf anteil reduzieren soll, aber ich möchte eher der "schlanke" aber durchtrainierte typ werden ;-)
Es wäre echt super wenn ihr mir einen guten Ernährungs und trainingsplan zusammenstellen könntet?

Schöne grüsse aus Tirol

herzlich willkommen
ich würde mal den KH reduzieren und mehr cardio machen damit du mal gewicht verlierst .

Ich würde Fett und Kohlehydrate auf das mindeste reduzieren den Zucker so gut wie möglich weglassen.
Und viel viel Eiweiß

Als richtwert würde ich mal 2g EW/kg Körpergewicht nehmen zur info ein Ei hat 9g Eiweiß im Durchschnitt:wink:

Viel spaß

Lg
Sleepy

aufjedenfall wüde ich nicht zu viel gewicht auf einmal verlieren, weil sonst eine hautschürze überbleibt....
1kg pro woche sind eh recht ok:wink:

lg

ja ich würde dir aus persönlciher erfahrungen empfehlen
am anfang 1 kilo in der woche
bei 90 kilo ca. wird dann mal stop sein für 4 wochen ca.
aber immer brav weiter trainieren.
kleines rezept:
1. krafttraining von anfang an jeden 2. tag WKM Plan
2. 1 mal die woche cardio: am anfang radfahren, spazieregehen (bei deinem hohen gewicht) wenn du auf 90 bist dann geh das erste mal laufen, kleine strecken, sonst verlierst du den spaß, dein körper strengt sich genug an am anfang
3. Ernährung: es ist so einfach aber doch so kompliziert. im prinzip kann dir keiner helfen wiel jeder körper anders ist oder reagiert. das was du machen kannst ist dir hier im forum tipps zu holen und diese ausprobieren und auf dich dann anzupassen.
aber was sicer nicht falsch ist: dein fett, also deine reserven müssen jetzt mal angekratzt werden: das heißt: kaloriendefizit

rechne dir aus wieviel kalorien du ca. verbrauchst:
Rechen beispiel
du verbraucst 4000 Kcal.
das heißt du isst und trinkst dann am anfang 3300 kalorien.
jeden 7. tag ist du ca. 4000 kalorien. (dass dir der stoffwechsel nicht einschlaft)
Frühstück: haferflocken, milch, leinöl, früchte
mittag: fleisch, fisch, gemüse, wenig reis oder nudeln
nachmittags: cottage chees (eiweiß)
abends: magertopfen
dann noch 3 äpfel am tag und 4 liter wasser
das wäre halt dann schon was wo sich nach 3 monaten sicherlich sichtbare ergebnisse zeigen!

hoffe konnte helfen!

Also zuerst:
KH bis aufs mindeste hinunterschrauben, ist quatsch!
An Trainingstagen kannst du bis zum Mittagessen/Nachmittagssnack beinahe normal KH zu dir nehmen. Ich weiß nicht wann deine Trainingszeiten sind, aber bestenfalls wäre gegen 17-18 Uhr. Dann ABENDS (!!) so wenig KH wie möglich, ganz weglassen ist unmöglich, aufgund des Magerquarks
Hälst du nämlich schon die KH über den ganzen Tag verteilt niedrig, hat dein Körper gar keine Energie um zu trainieren. So wirst du trainingsmäßig keine großartigen Ziele erreichen!
Dann:
Ein Kaloriendefiziet von 700 ist zu viel!
Da verlierst du große Mengen an Muskeln, die jetz vllt unter deinem Fett nicht sichtbar sind. Wenn du einen Jojo-Effekt vermeiden willst, und auch wirklich FETT abnehmen willst, sollte ein Kaloriendefiziet von 400 vollkommen ausreichen!
Versuche in der nächsten Zeit mal auszuprobieren, wo dein Kalorienbedarf in der Woche so liegt.
Sprich: Iss mal eine Woche lang zum Beispiel mit 3800 Kalorien und schaue ob du zugenommen hast oder abgenommen hast. Hast du z.B abgenommen, iss die Woche darauf 4000 Kalorien. Wenn du dann gleich bleibst, mit dem Gewicht, dann weißt du, dass dein Kalorienbedarf bei 4000 liegt, also isst du ab dann jede Woche ca 3600 Kalorien.
Wenn du mit der Zeit abgenommen hast, und du nimmst nich weiter ab, dann senkst du die Kalorien wieder um 400 auf 3200.
Doch ab 3200 solltest du vllt mit etwas kleineren Schritten runtergehen, um nicht zu wenig Kalorien nachher zuzunehmen, also um den Jojo-Effekt zu vermeiden!

Also zuerst:
KH bis aufs mindeste hinunterschrauben, ist quatsch!
An Trainingstagen kannst du bis zum Mittagessen/Nachmittagssnack beinahe normal KH zu dir nehmen. Ich weiß nicht wann deine Trainingszeiten sind, aber bestenfalls wäre gegen 17-18 Uhr. Dann ABENDS (!!) so wenig KH wie möglich, ganz weglassen ist unmöglich, aufgund des Magerquarks
Hälst du nämlich schon die KH über den ganzen Tag verteilt niedrig, hat dein Körper gar keine Energie um zu trainieren. So wirst du trainingsmäßig keine großartigen Ziele erreichen!

Aber er hat genug Fettreserven auf die er zurückgreifen kann. wenn er 72 kilo hätte würde ich dir recht geben aber bei 107 Kilo fett nicht!

Dann:
Ein Kaloriendefiziet von 700 ist zu viel!
Da verlierst du große Mengen an Muskeln, die jetz vllt unter deinem Fett nicht sichtbar sind. Wenn du einen Jojo-Effekt vermeiden willst, und auch wirklich FETT abnehmen willst, sollte ein Kaloriendefiziet von 400 vollkommen ausreichen!

wird er nicht verlieren, am anfang sind 700 total ok bis er auf 90 kilo runter ist.Grund: genauso wie oben

Versuche in der nächsten Zeit mal auszuprobieren, wo dein Kalorienbedarf in der Woche so liegt.
Sprich: Iss mal eine Woche lang zum Beispiel mit 3800 Kalorien und schaue ob du zugenommen hast oder abgenommen hast. Hast du z.B abgenommen, iss die Woche darauf 4000 Kalorien. Wenn du dann gleich bleibst, mit dem Gewicht, dann weißt du, dass dein Kalorienbedarf bei 4000 liegt, also isst du ab dann jede Woche ca 3600 Kalorien.
Wenn du mit der Zeit abgenommen hast, und du nimmst nich weiter ab, dann senkst du die Kalorien wieder um 400 auf 3200.
Doch ab 3200 solltest du vllt mit etwas kleineren Schritten runtergehen, um nicht zu wenig Kalorien nachher zuzunehmen, also um den Jojo-Effekt zu vermeiden!

gib bitte nur tipps junge wenn du dir auch sicher bist.

Mein Freund, ich weiß vllt nicht viel über Training, ja, aber in Sachen Ernährung bin ich mir mehr als sicher!
Wenn er ein Defiziet von 700 macht, werden die Kalorien viel zu drastisch gesenkt, und er wird, wenn er Pech hat nachher wieder zunehmen
Desweiteren: Du willst also ein ordentliches Kraft-/CardioTraining so gut wie nur aus den Fettreserven durchziehen? Was du leider nur vergessen hast, der Körper wird nicht nur auf die Fettreserven gehen, sondern dann auch auf das Eiweiß und das zur Energiegewinnung nehmen!
Also, erst einlesen, und dann große Sprüche klopfen ok? ;)

du hast keine ahnung kleiner.
wie lange machst du den sport schon? hast du das schon mal selber erfahren an deinem körper? schätze nein

ich spreche aus erfahrung. bei mir hats funktioniert
so diskusions ende. ich diskutier nicht mit einem 16 jährigen der nicht nochmal einen normalen stoffwechsel hat.

Ach, auf Alter zurückgreifen, ja?
Süüüüüüüüß :lol:
Ich bin in einem weiterem Forum angemeldet, wo aktivere User sind und auch mehr Wissen über das Thema BB vorliegt, da habe ich all meine Weisheiten her, die mit Sicherheit nicht falsch sind.
Du kannst ja gerne trainieren wie du willst, aber dann gib hier keine falschen Tipps!
Kannst dir genug andere Thread durchlesen, in denen ich schon oft genug EP gepostet hab und bei EP geholfen hab, nie wurde das, was ich gesagt habe von einem User oder Mod kritisiert
Der Körper nimmt sich nun mal die Kraft aus den Kohlenhydraten, sind keine vorhanden, geht er natürlich ans Fett, das Fett ist auch eine Art von Energiespeicher, aber er wird auch vom Eiweiß Energie ziehen.
Desweiteren kannst du mir nicht erzählen, dass ein Training, das du aus den Kohlenhydraten ziehst, genauso kraftvoll und wirksam ist wie eins, das du aus Fett bzw Eiweiß ziehst :hihi:
Weißte, wenn ich sowas lese, was du hier vom Stapel lässt, da haste einfach keinen Bock mehr :roll:

Ach, auf Alter zurückgreifen, ja?
Süüüüüüüüß :lol:
Ich bin in einem weiterem Forum angemeldet, wo aktivere User sind und auch mehr Wissen über das Thema BB vorliegt, da habe ich all meine Weisheiten her, die mit Sicherheit nicht falsch sind.

doch leider sind sie

Du kannst ja gerne trainieren wie du willst, aber dann gib hier keine falschen Tipps!

ich habe damit 35 kilo abgenommen schlaumeier

Kannst dir genug andere Thread durchlesen, in denen ich schon oft genug EP gepostet hab und bei EP geholfen hab, nie wurde das, was ich gesagt habe von einem User oder Mod kritisiert

dann bin ich hier der erste

Der Körper nimmt sich nun mal die Kraft aus den Kohlenhydraten, sind keine vorhanden, geht er natürlich ans Fett, das Fett ist auch eine Art von Energiespeicher, aber er wird auch vom Eiweiß Energie ziehen.
Desweiteren kannst du mir nicht erzählen, dass ein Training, das du aus den Kohlenhydraten ziehst, genauso kraftvoll und wirksam ist wie eins, das du aus Fett bzw Eiweiß ziehst :hihi:

hab ich nie gesagt

Weißte, wenn ich sowas lese, was du hier vom Stapel lässt, da haste einfach keinen Bock mehr :roll:

geht mir genauso

abcdefghijklmnop

Mein Freund, ich weiß vllt nicht viel über Training, ja, aber in Sachen Ernährung bin ich mir mehr als sicher!
Wenn er ein Defiziet von 700 macht, werden die Kalorien viel zu drastisch gesenkt, und er wird, wenn er Pech hat nachher wieder zunehmen
Desweiteren: Du willst also ein ordentliches Kraft-/CardioTraining so gut wie nur aus den Fettreserven durchziehen? Was du leider nur vergessen hast, der Körper wird nicht nur auf die Fettreserven gehen, sondern dann auch auf das Eiweiß und das zur Energiegewinnung nehmen!Also, erst einlesen, und dann große Sprüche klopfen ok? ;)

du hast keine ahnung kleiner.
wie lange machst du den sport schon? hast du das schon mal selber erfahren an deinem körper? schätze nein

So viel zu: hast du nie gesagt^^

Übrigens: Das andere Forum, wo ich angemeldet bin, dort sind über 30.000 User angemeldet und einige gehen auch auf die Bühne, da ich mein Wissen von ihnen hab, wird es nicht falsch sein, außerdem habe ich selbst bereits mit diesem Wissen gute Ergebnisse erzielt :wink:

herst kleiner ich studier ernährungswissenschaften im 7. semester.
hast du schon überhaupt eine matura?

so ich habe kein lust mit dir mehr zu diskutieren, ich wollte dir helfen, aber naja, ...

egal!
viel spaß noch beim trainieren

Zwischen Praxis und Theorie liegen Welten, Kollege

Beispiel:
User 1:
Natürlich habe ich es verstanden und ich danke dir für deine ausführliche antwort. Das ding ist ja ich nehme irgendwie nicht ab. So viele kohlenhydrate zu esse nist gut wenn man masse aufbauen will, aber nicht abnehmen will. Wenn ich morgens schon so richtig reinhaue, boah ich würde nach 2 monaten so aussehen als wäre ich godzilla. Ok ich wiege 76 kg aber ich will mein fett loswerden, deswegen denke ich muss ich so wenig wie möglich kohlenhydrate zu mir nehmen.
Vielleicht ist es für mich sinnvoll morgens bisschen salat zu essen (habe an tomaten gurken gemisch gedacht) und abends dann magerquark. Das mittagessen soll so bleiben wie es ist

User 2 ( der mit der Ahnung!!):
wenn du alles weißt, warum fragst du dann?

Nein, auch in der Defi ist das wichtigste das Frühstück...wie notyet gesagt hat, du verlierst dann eher Muskeln, und nimmst "kein" Fett ab! Wenn du einen RICHTIGEN EP hast, dann wirst du gut abnehmen, aber das ist einfach, nur in 3, nicht gut dosierte, Mahlzeiten einfach nicht gut eingeteilt...
Glaub den Leuten die Ahnung haben, und lies dich hier erstmal ein, sonst wird das eh nichts vernünftiges..

Ein Beispiel von vielen, aber mit dir zu diskutieren bringt nichts, du weißt es eh besser, du hast Recht und ich hab meine Ruhe, besser für alle...

ich glaube du bist dümmer als die nacht dunkel
mich interessieren nicht meinungen anderer,
fakt ist dass du dein wissen aus foren hast.
ich habe mein wissen aus einer wissenschaftlichen fakultät -- THEORIE
und hab selber 35 kilo abgenommen mit trainieren -- PRAXIS
das zu deinem satz:
Zwischen Praxis und Theorie liegen Welten, Kollege

ich mach fast schon länger sport als du auf da welt bist, ...

Dir ist bewusst, dass ich vor 3 Jahren kaum Ahnung von BB oder dergleichen hatte, und habe 14 kilo abgenommen, super, ist auch ein Erfolg, nur weißt du was?
Heute weiß ich, dass ich damals falsch und ungesund abgenommen habe( jaaaaa, das gibt auch, guck mal an!)
So, und außerdem bin ich in Sachen Ernärhung sehr interessiert und habe alles an mögliche in meinen Chemie-Büchern udn Bio-Büchern und auch im Internet und Foren durchgelesen bis zum Erbrechen
Und beleidigt werden möchte ich von dir auch nicht, haste mich verstanden?!
So, und ich glaube,dass das gesunde Abnehmen und Muskelaufbau, wohl einer meiner Stärken sind und ich brauche eig gar nicht weiter zu reden, deine Meinung ist und bleibt so wie sie ist, also, hoffe ich, dass du weiter schön so weitermachst wie bis jetzt :clap:

du nimmst für dein alter, und deine unerfahrenheit den mund ganz schön voll kleiner mann . . . .

bemitleidenswert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben