Anfänger in Sachen Ernährung&Training ( Abnehmen )

Fabian1904

New member
Hallo Leute!

Ich hoffe ich in im richtigen Bereich angekommen, wenn tatsächlich bin ich ein riesiger Anfänger. Ich habe schon mal versucht, mir immer wieder Informationen über die folgenden Bereiche zusammenzusuchen, jedoch habe ich nie z.B eine Seite gefunden, bei der mir sämtliche Fragen beantwortet wurden, deshalb bin ich jetzt in eurem Forum gelandet.

Ich bin 18 Jahre alt, 185 Groß und wiege ca. 100 Kilo. Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Körper und habe vor etwa 2 Wochen damit begonnen, meine Ernährung komplett umzustellen. Ich stelle sie einfach mal vor und hoffe auf Feedback. Ich esse so wenig Kohlenhydrathe wie möglich. Das heißt, keine Kartoffeln, Nudeln, Reis o.ä weder mittags noch abends. Selbstverständlich überhaupt keine Süßigkeiten. Ich esse viel Obst, besonders Weintrauben, Erdbeeren, Mandarinen, Äpfel und Beeren. Nicht jedoch Bananen.Allerdings nicht so viel Gemüse, weil ich da noch nichts gefunden habe, was mir wirklich gut schmeckt beim Essen. Eine kleine Portion Paprika, Möhren, Bohnen oder Erbsen esse ich häufig, viel mehr aber auch nicht. Trinken tue ich ausschließlich Mineralwasser, also auch keine Light-Prodkute.Mittags beschränke ich mich auf unpaniertes Hähnchen und Suppe.Abends esse ich häufig Eiweisbrot mit Lachsschinken und Obst dazu.
Jetzt bin ich aber hier, weil ich anfangen möchte, zu trainieren. Ich möchte nicht nur abnehmen, sondern meinen Körper in Form bringen und gut aussehen lassen, Muskeln aufbauen. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wann ich was trainiere. Ich habe einen Kollegen, der schon längere Zeit Kraftsport betreibt, jedoch können wir nicht gemeinsam ins Studio gehen und haben auch sonst nicht viel Zeit, mir einen Plan oder Ähnliches zu erstellen.

Ich hoffe jetzt auf Feedback zu meiner Ernährung und darauf, dass ihr mir bei der Erstellung eines Trainingsplans helfen könnt!

Grüße, Fabian

A

Anzeige