Anfänger hat Fragen.

Patrick86

New member
Erstmal Hallo,
habe den acc schon im dezember erstellt aber leider da noch net mit dem training angefangen aus zeitlichen prob's.nun trainiere ich seid 2wochen(bis jetzt erst mal ganz körper training)und wollte jetzt richtig anfangen zu trainieren.Also bin 16jahre alt 168cm groß und wiege 55kg.ich wollte masse aufbauen was muss ich da beachten und muss ich die ernährung umstellen???und wie sieht es mit den wdh. aus soll ich nicht unter 15wdh trainieren oder kann ich auch etwas tiefer gehen?mein trainingsplan werde ich demnächst posten dann könnt ihr ja daran kritik üben.ich wollte 3 mal in der woche trainieren mon,mitt und Freitag(oder Samstag wegen manchmal zeitlichen prob's).soll ich auch beine trainieren???weil ich habe dreimal in der woche tischtennis training und ich jogge 2 in der woche.soll ich da noch beintraining machen oder nicht?ok das wars erstmal ich hoffe auf antworten. :D
schon mal thx für die antworten
mfg Patrick(ja ich weiss die 15 ist falsch ich bin ja jetzt 16,kann man das auch noch ändern?)
:p ;) :p

hi
bin auch ungefähr in deinem alter ;)

wenn es dir egal ist das du nicht mehr oder nur noch eingeschränkt wächst kannst du auch ruhig mit niedrigeren wdh. und mehr gewicht los legen. ich hab auch direkt mit 6-8wdh angefangen und hab keine probleme damit.

beintraining ist so ne sache also ich könnte nahc nem harten beintraining nicht mehr tischtennis spielen oder joggen gehn :)

für masseaufbau musst du deine ernährung sicher umstellen es sei denn du isst jetzt schon überdurchschnittlich viel ;) so 150gr eiweiß und 500gr kohlenhydrate am tag sollte schon sein.

@xell
thx für antwort(hoffe es folgen noch weitere)aber ich möchte noch wachsen.also wenn ich unter 10wdh. trainiere beeinträchtigt das,dass wachstum???also wenn ich masse aufbauen möchte viel eiweiß u. kohlenhydrate zu sich nehmen ja???jeden tag oder nur an trainingstagen???vorm trainig etwas bestimmtes zu sich nehmen oder nach dem training

plz antwortet mir thx???

Original geschrieben von Patrick15
Erstmal Hallo,
habe den acc schon im dezember erstellt aber leider da noch net mit dem training angefangen aus zeitlichen prob's.nun trainiere ich seid 2wochen(bis jetzt erst mal ganz körper training)und wollte jetzt richtig anfangen zu trainieren.Also bin 16jahre alt 168cm groß und wiege 55kg.ich wollte masse aufbauen was muss ich da beachten und muss ich die ernährung umstellen???und wie sieht es mit den wdh. aus soll ich nicht unter 15wdh trainieren oder kann ich auch etwas tiefer gehen?mein trainingsplan werde ich demnächst posten dann könnt ihr ja daran kritik üben.ich wollte 3 mal in der woche trainieren mon,mitt und Freitag(oder Samstag wegen manchmal zeitlichen prob's).soll ich auch beine trainieren???weil ich habe dreimal in der woche tischtennis training und ich jogge 2 in der woche.soll ich da noch beintraining machen oder nicht?ok das wars erstmal ich hoffe auf antworten. :D
schon mal thx für die antworten
mfg Patrick(ja ich weiss die 15 ist falsch ich bin ja jetzt 16,kann man das auch noch ändern?)
:p ;) :p

hey cool!!!
eindlich mal einer, der meinem alter (nagut bin in 7 tagen 16jahre), meiner größe und meinem gewicht entspricht *froi* ich hoffe auf gute zusammenarbeit ;)
wenn du willst kann ich dir ja meinen tp mal zuschicken und ich denke, bei einigen sachen kann ich dir auch helfen.
deine ernährung sollte primär aus komplexen kh bestehen (mehr dazu im faq forum).

ich wollte masse aufbauen was muss ich da beachten und muss ich die ernährung umstellen???
also wenn du masse aufbauen willst, solltest du 500kcal mehr als deinen grundumsatz zu dir nehmen (ich muss ca. 3000kcal essen um masse aufzubauen wird bei dir fast auch so sein).
hier auf dieser seite kannste deinen grundumsatz berechnen:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

und wie sieht es mit den wdh. aus soll ich nicht unter 15wdh trainieren oder kann ich auch etwas tiefer gehen?
wenn du auf masse gehen willst, solltest du im wdh bereich von 10-12 trainieren. wähle das gewicht so, das du die übung ohne abfälschung ausüben kannst aber dann bei der letzten wdh nicht mehr kannst. sozusagen das du die letzte wdh abfälschen musst :)

soll ich auch beine trainieren???weil ich habe dreimal in der woche tischtennis training und ich jogge 2 in der woche.
naja ich persönlich würde es dir raten, denn beim joggen trainierst du die bein muskulatur nicht wirklich. sowei ich weiss ist joggen für die kraftausdauer der beine.
beim joggen liegt der puls auch über 80% so das der körper, wenn der glucogen speicher ausgeschöpft ist, auch mal auf die proteine in den muskeln zurückgreifen muss. deswegen wirkt joggen im übermäßigen maße auch muskelabbauend.
ich persönlich trainiere nicht die beine aber viele sehen das mit kritischen augen ;)
fakt ist jedoch, das kniebeugen mit hohen gewicht die verknochen der wachstumsfugen bewirkt und somit KANN (muss nicht) es passieren, das du nicht mehr weiterwächst (schließung der wachstumsfugen). das kann dir aber auch bei den anderen übungen passieren deswegen sollten leute, die noch nicht ausgewachsen sind, mit einem gewicht trainieren, mit dem sie 20wdh schaffen.

greetz hurri

@Hurricane
finde ich auch cool jemand in meinem alter,größe u. gewicht in diesem forum *g*!!!ich hoffe auch auf gute zusammen arbeit würde mich freuen über deinen tp SEHR FREUEN!Also mit wdh. nicht unter 15wdh. oder weil ich will ja noch WACHSEN.aber wenn ich masse aufbauen möchte muss ich wieder tiefer gehen mensch irgendwie doof.na ja mal sehen war gerade in ernährungsforum habe mir rezepte für shakes geholt is ja total COOL hier.
ok nochmal thx

und hoffe noch auf weiter antworten *g*

Mmh, wenn du Beine nicht einzeln trainieren willst, guck dir doch mal Komplexe Übungen ala Umsetzten an...

Wegen Joggen: Für den herz-kreislauf ist ein [sehr] lockeres Joggen, das mind. 30min dauert sehr gesund! - sollte man gerade als bb nie vernachlässigen... [Also Ausgleich zum Kraftpumpen]

antworten ziemlich wenig

jetzt bin ich ein bissle entäuscht,komme von schule freue mich schon auf die antworten,setzte mich an pc und keine neue antwort seid gester na ja vielleicht komme ja noch welche im tage
thx
cu

@ Patrik

Och du Armer;) . Kleiner Tip, übertreibe es nicht mit den Gewichten. Du bist noch nicht ausgewachsen. Ansonsten steht Deinem Erfolg nichts im Wege.

gruß Snorre

@ Patrick

Wäre nicht schlecht wenn du noch ein paar direkte Fragen stellen würdest! Ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber vorweg kannst du dich hier über Training und hier über Ernährung informieren.

Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, das hier mal durchzulesen.

PS: Ich bin auch in deinem Alter, traininere aber schon mehrere Jahre.

@Patrick
Also ich würde das Beintraining nicht vernachlässigen. Es sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn man muskulösen Oberkörper hat und Beine wie Zahnstocher. Ich hab meine Waden eine Zeitlang vernachlässigt und merke jetzt das das falsch war.
Ich bin auch 16 und trainiere mit Whs zwischen 8 und 12. Bei Beine sogar mehr. Schau das du pro kg Körpergewicht so etwa 2g Eiweiss am Tag zu dir nimmst.
Poste mal deinen Trainingsplan!

Viel Erfolg!

Also erstmal THX :) !!!danke für die antworten.bääär ist schon sehr hilfreich von dir.ein richtigen tp habe ich noch net aber hurricane wollte mir mal seinen schicken und wenn nicht:wollte dreimal die woche trainieren ungefähr so:
Mon:Brust,Bizeps(bauch)
Mitt:Rücken,Trizeps(Beine,bauch)
Freitag oder Samstag kommt auf die Zeit an:Schultern,Bizeps(Beine,Bauch)
Und ich habe beschlossen bis auf eine körperpaartienübungen min. wdhzahl 15 ausser bei beinen da ist die min. wdhzahl 20. ach ja ich trainiere ´Zu hause!wollte mal wissen ob so die aufteilung ok ist oder ob ich das noch ändern soll???
thx
cya

du sagst du machst jetzt seit 2 wochen ganzkörpertraining und willst jetzt richtig anfangen

ich kann die nur empfehlen es nicht zu übertreiben und am anfang sollte man schon 2-3 Monate Ganzkörpertraining machen bevor man richtig loslegt damit der Körper sich erstmal daran gewöhnt

Zurück
Oben