Anfänger hat eine gewagte frage

luckydavid

New member
hallo leute,

ich brauche eure hilfe.unzwar möchte ich abnehmen, ich bin 20 jahre alt, 1,66m klein und wiege fast 74kg, ich bin fruher viel gelaufen hatte sixpackansätze ,habe mich aber gehen lassen und somit habe ich fiese schwangerschaftsstreifen bekommen und .fuhle mich total unwohl in meiner haut. nun habe ich gelesen dass haferflocken sattmachen weniger kalorien haben und gesund sind. daher wollte ich ganz blöd fragen, ob es nicht sinnig ist morgens und mittags haferflocken zu essen abends brot und taglich 30-60 minuten zu trainieren. somit müsste man doch ein schnelles ergebnis erzielen oder? bitte erschlagt mich nicht wenn ich total daneben liege bin ein totaler anfänger in dem gebiet.

dennoch vielen dank fur sie antworten.

ps: habe diese nachricht mit meinem smartphone geschrieben, wer fehler findet darf sie behalten

Hey!
Haferflocken sind super das stimmt ja, aber es gibt auch noch soviele andere Lebensmittel, am besten einfach mal einlesen. Threads dazu gibts hier genug ^^

Fehler: warum um alles in der welt willst du abnehmen?

Trainier anständig, iss anständig, dann wird sich dein Körper zu deiner zufriedenheit (hahaha) ändern... (man ist nicht leicht zufrieden in diesem sport ;))

im moment hab ich eher das gefühl, dass du ein etwas gestörtes verhältnis zu deinem körper hast.

Wenn du richtig sport machst, dazu auch cardio tage einbaust wie rad fahren und laufen dann steigt dein Grundbedarf der kalorien etc sowieso.

Soll heißen bei gleicher essgewohnheit wirst du über die zeit abnehmen. klar schadet es nicht seine ernährung zu ändern aber nur Haferflocken und Brot ???

Lies dich echt mal ein, gibt es genug Threads drüber und stell dir mal mit entsprechender kcal zahl einen Plan zusammen (eiweiß fett und kohlenhydrate natürlich auch beachten :p)

Mit einem Kcal rechner kannste schauen was du an grundbedarf hast mit deinem sport und wenn du dann ein kleines Defizit fährst wird das schon.

Ausgewogen sollte die ernährung aber trodzdem sein.

hier noch mal der link zu einem kcal Rechner.
http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

achja Grober Richtwert:

2g ew/kg körpergewicht
4-6g kh/kg körpergewicht
1g fett/kg körpergewicht

und noch was:

zum thema abnehmen hat der auch was auf der seite stehen bzw rezepte:

http://www.karl-ess.com/rezepte/

Wasser macht auch satt, schnell abnehmen ist ungesund, gehe es langsam, bedacht und gesund an, essen und Sport sollen spaß machen!

Verzichte einfach auf süße getränke und kohlenhydrate am Abend... Das wirkt wunder und eine käseplatte mit paprika und salami ist auch ein.gutes abendessen :) und Ohne kolenhydrate ;)

außerdem sind haferflocken und brot ja beides nahrungsmittel mit viel kohlenhydraten, durch welche du bei zu hohem verzehr auch zunimmst.

wichtig ist einfach eine ausgewogene ernährung mit viel gemüse etc. ;)

Zurück
Oben