Anfänger, Fragen zur Ernährung

Abi

New member
Hi Leute,

Ich hab vor 1 woche beschlossen mit Body Building anzufangen und tue es seit dem auch.

Meine Ernährung habe ich umgestellt und ernähre mich seit 2 Wochen Eiweisshaltig,

Viel Fleisch auf jeden fall,

Zusätzlich trinke ich Protein Shakes

PowerTec
SUPPLEMENTS
WHEY PRO

und AMINO säure
Ich bin 20 Jahre alt, 1,77 Groß und 73 Kilo
Ich trainiere 2 Tage ( verteilt auf verschiedene Muskeln) und 1 Tag Pause,

MOntag
Dienstag

Donnerstag
Freitag

Am Wochenende lasse ich das trainieren aus, für den Wiederaufbau der Muskeln

Ich habe in dieser einen Woche 3 Kilo zugenommen und wollte fragen ob das auch gesund bzw richtig gemacht wird so?! Welche Produkte ich mir eventuell noch besorgen kann?!

Danke Für eure Hilfe:D

1 woche training und schon supplemente?

ich glaub nicht, dass das schon notwenig ist, kommt aber auch drauf an wie du körperlich drauf bist.
normal bauen sich am anfang sehr schnell muskeln auf auch ohne supplemente aber naja schaden tuts sicher auch nicht.

ich würde jedoch mit einem ganzkörpertraining anfangen, bei dem du an einem tag alle muskelpartien trainierst, jedoch nur jeweils 1 oder 2 übungen.
wenn du dann eine gewisse grundmuskelmasse aufgebaut hast kommt erst das splittraining an mehreren tagen.
kommt aber auch drauf an, wenn du schon eine grundmuskelmasse hast, kannst nach deinem plan weitertrainiern.

und du sagst du hast in einer woche 3 kg zugenommen?? ich bezweifle, dass das reine muskelmasse ist.
hm naja mal schaun was die andern im forum dazu meinen.

auf jeden fall: viel erfolg beim trainiern :wink:

mfg

achja noch ne frage:

wie sieht denn dein trainingsplan genau aus mit übungen, sätze, widerholungen und so?

vor aller erst, danke =)

da ich von natur aus eher bisschen schlanker bin, schadet dieser fett ansatz (ob jetzt muskeln oda nur so) nicht denke ich,

Ich trainiere BIZEPS, TRIZEPS, Brust und Rücken,

Jeweils

BIZEPS und BRUST

Trizeps und Rücken

Es ist aber so das ich an den tagen wo ich jeweils zwei trainiere, die anderen zwei auch Reize mit bis zu 20-30 Kilo an den Geräten jeweils 15 mal auf 3 Wiederholungen verteile

Die gesamte dauer des trainings sind 2 Stunden am Tage des Trainings

vor aller erst, danke =)

da ich von natur aus eher bisschen schlanker bin, schadet dieser fett ansatz (ob jetzt muskeln oda nur so) nicht denke ich,

Ich trainiere BIZEPS, TRIZEPS, Brust und Rücken,

Jeweils

BIZEPS und BRUST

Trizeps und Rücken

Es ist aber so das ich an den tagen wo ich jeweils zwei trainiere, die anderen zwei auch Reize mit bis zu 20-30 Kilo an den Geräten jeweils 15 mal auf 3 Wiederholungen verteile

Die gesamte dauer des trainings sind 2 Stunden am Tage des Trainings

kein Beintraining?

Naja ich hab mir vorgenommen die Beine erst nach paar monaten zu trainieren da mir mein oberkörper zurzeit wichtiger ist,

circa nach dem 4 Monat umgefähr!

Macht keinen Sinn wenn du mit den Beintraining wartest. Fang jetz damit an sonst wirst es irgendwann vielleicht bereuen. Und Poste deinen Trainingsplan

lg

ich hab eine frage ich bin 14jahre 1.70 groß wiege 60 kilo wie kann ich mit kurzhatelen muselaufbauen traniere seite einer oder zweiwochen ich traniere mo di mi do fr samstag und sonntag pause

Eröffne lieber einen eigenen Thread weil sonst weichn wir hier mehr vom Thema ab.
Bin auch 14:wink::wink::wink:

Beine erst nach paar Monaten? Viel Spaß damit...

und 3KG reine Muskelmasse in 1 Woche wohl eher in 8 Monaten...

ich hab eine frage ich bin 14jahre 1.70 groß wiege 60 kilo wie kann ich mit kurzhatelen muselaufbauen traniere seite einer oder zweiwochen ich traniere mo di mi do fr samstag und sonntag pause

Also erstmal lernst du die deutsche Sprache richtig.
Machst deine Schule sauber, suchst dir vllt n guten Job bei dem zu gutes Geld verdienst. Ich wünsch dir ausserdem gute Freunde und n nettes soziales Umfeld, in dem sich keiner schlagen muss und der King nicht der ist, der die dicksten Musekln hat.
Dann ist man nämlich schneller bei anabolen Steroiden als man das Wort Steroide überhaupt buchstabieren kann.

und 3KG reine Muskelmasse in 1 Woche wohl eher in 8 Monaten...

Is einfach nur Fett und Muskeln, is ja klar. Wenn der OP jetz anfängt richtig zu essen und reinzuhaun..

Beintraining..
:roll:
Macht doch mal nen Sticky auf der das erklärt.
Es geht um Hormone.
Deine Beine werden keinen 120er- Durchmesser haben ehe nich dein Oberkörper als Kleiderschrank dienen könnte. Sprich, mach Beintraining und alles wächst mit.
Du wirst ausserdem, gerade ohne Beintraining, nicht in 4 Monaten sio aufbauen können, dass vllt jetztige disparitäten und dysbalancen in den Muskeln behoben sind, ganz im Gegenteil baust du wie gesagt mit Beintraining schneller auf.

Die Verteilung is auch nich ideal, erstmal die Tage.
Mo-di Mi-Fr.. jedem das seine! Aber ich finde, die Muskeln können einfach nur schlecht regenerieren, ich würd ihnen immer ne Pause gönnen, sprich: Montag, Mittwoch, Freitag, wenns sein muss dann Samstag oder Sonntag noch - aber 3 mal die Woche reicht auch.

Dann..
Bizeps und Trizeps - jenachdem, hier wird öfter drüber gestritten.
Ich bin auch der Meinung, für n optimales Ergebnis und optimales Austrainieren lieber Trizeps - Brust und Bizeps - Rücken machen. Beine, Schultern, Bauch.. was noch anfällt einfach sinngemäß dazuordnen, wobei bauch garnicht sein muss. Nicht bei den guten Grundübungen, zumindest nicht am anfang - aber schaden kanns nie und die 10 Minuten hat jeder noch übrig.

Supplemente schön und gut.
Aber du bist jetz seit 1 Woche dabei.
Hast dir vorgenommen du willst Bodybuilding betreiben, sehr gut, find ich toll.
Groß rumposaunen würd ich vor Freunden aber nich, bis sies selbst merken. Kann mir vorstellen das wär ne peinliche Situation, ist das selbe wie vorm Schulsportfest mit nem Nutellabrot zu dopen.
Schlecht oder sinnlos sind Aminos und Eiweisssupplemente (was übrigens .. nicht wirklich verschieden ist ) sicher nicht, aber normal kann man das alles über die Nahrung aufnehmen.
Wenn du schon sagst, du hast deine Ernährung gut umgestellt, wieso dann noch Supplemente?
Gerade am Anfang! So fängst du nur nach 3 Monaten mit Kreatin oder so an, was dir ausser n haufen H2O nix bringt ;)
Also iss lieber und heb dir das Zeug erstmal auf, bzw hebs für Phasen auf wo du vllt keine Zeit zum essen hast. Denn nur weils flüssig is und recht teuer is, heissts noch lang nich, dasses dich zum profi-BB macht.

Wenn du zunehmen willst, besorg dir WeightGainer.
Da is meistens auch Protein und gutes Fett drin, sprich das is die Überlösung zum zunehmen, und du sagtest ja denke ich du bist recht zierlich, das kann dich schon aufpeppen.
3 Kg pro Woche zunehmen is garnich gesund. Überleg - das sind 12 Kg pro Monat, in 12 Monaten hast du das an gewicht zugelegt was 2 normale Menschen wiegen können.
Kurzum, Ernährung ist sehr wichtig.
Eiweissreiche (-haltig sind selbst Erdbeeren) Nahrungsmittel sind sicher gesund, aber selbst diese in Massen nicht wirklich Gesundheitsfördernd.

So long

iiSS hat ja schon fast alles gesagt. Dem stimm ich voll zu. Fang mit nem guten GK Plan an, iss ordentlich und vergiss die Supplements erst mal.
Zu dem "iss ordentlich" gehört auch, nicht unmengen an Fleisch in sich hineinzustopfen, weil du das so betonst (ich bin vegetarier, ich muss das sagen) :) Pute und ähnliche Sachen kann man reichlich essen, aber Burger von McDonalds und co. würd ich sein lassen. Dazu dann Kartoffeln, Reis, Gemüse etc.

Ergo: Erst mal ganz entspannt alles auf natürlichen Wege probieren. Bodybuilding benötigt Zeit, viel Zeit.

Dennoch viel Erfolg und Spaß daran,
besten Gruß,
Max

iiSS hat ja schon fast alles gesagt. Dem stimm ich voll zu. Fang mit nem guten GK Plan an, iss ordentlich und vergiss die Supplements erst mal.
Zu dem "iss ordentlich" gehört auch, nicht unmengen an Fleisch in sich hineinzustopfen, weil du das so betonst (ich bin vegetarier, ich muss das sagen) :) Pute und ähnliche Sachen kann man reichlich essen, aber Burger von McDonalds und co. würd ich sein lassen. Dazu dann Kartoffeln, Reis, Gemüse etc.

Das stimmt schon, allerdings isser ja nich aufm Abnehmkurs.
Ich gönn mir gerne mal Fastfood, ess viel Fleisch aber ernähr mic nich überwiegend davon.
Gemüse meide ich in großen Mengen, 0 Wertigkeit für nen vollen Magen, aber als beilage gerne. Iss einfach wie n normaler Mensch, bereite dir gewisse gerichte so vor wie du se als ernährungsbewusster Mensch haben willst, und du kommst schon auf deine Nährstoffe.
Jedem das seine, aber ich halte einfach nichts von nem 7500 Zeichen langen Ernährungsplan, das wär mir zu einseitig.
Ich ess viel Haferflocken, Fleisch, Wurst, Vollkorn, gönn mir aber wie gesafgt auch einfach mal nen Burger - und ich schaffs auch was draufzumachen.

SO long ;)

Zurück
Oben