ich hab eine frage ich bin 14jahre 1.70 groß wiege 60 kilo wie kann ich mit kurzhatelen muselaufbauen traniere seite einer oder zweiwochen ich traniere mo di mi do fr samstag und sonntag pause
Also erstmal lernst du die deutsche Sprache richtig.
Machst deine Schule sauber, suchst dir vllt n guten Job bei dem zu gutes Geld verdienst. Ich wünsch dir ausserdem gute Freunde und n nettes soziales Umfeld, in dem sich keiner schlagen muss und der King nicht der ist, der die dicksten Musekln hat.
Dann ist man nämlich schneller bei anabolen Steroiden als man das Wort Steroide überhaupt buchstabieren kann.
und 3KG reine Muskelmasse in 1 Woche wohl eher in 8 Monaten...
Is einfach nur Fett und Muskeln, is ja klar. Wenn der OP jetz anfängt richtig zu essen und reinzuhaun..
Beintraining..
:roll:
Macht doch mal nen Sticky auf der das erklärt.
Es geht um Hormone.
Deine Beine werden keinen 120er- Durchmesser haben ehe nich dein Oberkörper als Kleiderschrank dienen könnte. Sprich, mach Beintraining und alles wächst mit.
Du wirst ausserdem, gerade ohne Beintraining, nicht in 4 Monaten sio aufbauen können, dass vllt jetztige disparitäten und dysbalancen in den Muskeln behoben sind, ganz im Gegenteil baust du wie gesagt mit Beintraining schneller auf.
Die Verteilung is auch nich ideal, erstmal die Tage.
Mo-di Mi-Fr.. jedem das seine! Aber ich finde, die Muskeln können einfach nur schlecht regenerieren, ich würd ihnen immer ne Pause gönnen, sprich: Montag, Mittwoch, Freitag, wenns sein muss dann Samstag oder Sonntag noch - aber 3 mal die Woche reicht auch.
Dann..
Bizeps und Trizeps - jenachdem, hier wird öfter drüber gestritten.
Ich bin auch der Meinung, für n optimales Ergebnis und optimales Austrainieren lieber Trizeps - Brust und Bizeps - Rücken machen. Beine, Schultern, Bauch.. was noch anfällt einfach sinngemäß dazuordnen, wobei bauch garnicht sein muss. Nicht bei den guten Grundübungen, zumindest nicht am anfang - aber schaden kanns nie und die 10 Minuten hat jeder noch übrig.
Supplemente schön und gut.
Aber du bist jetz seit 1 Woche dabei.
Hast dir vorgenommen du willst Bodybuilding betreiben, sehr gut, find ich toll.
Groß rumposaunen würd ich vor Freunden aber nich, bis sies selbst merken. Kann mir vorstellen das wär ne peinliche Situation, ist das selbe wie vorm Schulsportfest mit nem Nutellabrot zu dopen.
Schlecht oder sinnlos sind Aminos und Eiweisssupplemente (was übrigens .. nicht wirklich verschieden ist ) sicher nicht, aber normal kann man das alles über die Nahrung aufnehmen.
Wenn du schon sagst, du hast deine Ernährung gut umgestellt, wieso dann noch Supplemente?
Gerade am Anfang! So fängst du nur nach 3 Monaten mit Kreatin oder so an, was dir ausser n haufen H2O nix bringt

Also iss lieber und heb dir das Zeug erstmal auf, bzw hebs für Phasen auf wo du vllt keine Zeit zum essen hast. Denn nur weils flüssig is und recht teuer is, heissts noch lang nich, dasses dich zum profi-BB macht.
Wenn du zunehmen willst, besorg dir WeightGainer.
Da is meistens auch Protein und gutes Fett drin, sprich das is die Überlösung zum zunehmen, und du sagtest ja denke ich du bist recht zierlich, das kann dich schon aufpeppen.
3 Kg pro Woche zunehmen is garnich gesund. Überleg - das sind 12 Kg pro Monat, in 12 Monaten hast du das an gewicht zugelegt was 2 normale Menschen wiegen können.
Kurzum, Ernährung ist sehr wichtig.
Eiweiss
reiche (-haltig sind selbst Erdbeeren) Nahrungsmittel sind sicher gesund, aber selbst diese in Massen nicht wirklich Gesundheitsfördernd.
So long