Anfänger fragen Zui viele Übungen?

imported_Face

New member
Anfänger Fragen Zu viele Übungen?

Hi zusammen
Bin neu hier und hab da eine Frage.
Ich trainiere Zuhause, da ich noch nicht weis wo ich hinziehe und das blöd wäre schon eine Fitnessbude zu besuchen (wegen Vertrag). Hab Zuhause ein Vielzeitgerät. Wo man Butterfly usw... dran trainieren kann. Ebenfalls 2 Hanteln und eine Langhantel. Trainiere 1-2 mal die Woche so 1 1/2 Stunden und gehe jede Woche noch 1 mal laufen. Bin knapp 2m, 23 Jahre alt und wiege magere 77 Kilo. Bin jetzt fast 2 Monate am tranieren. War zwar früher schon mal im Fitnesstudio aber zum abnehmen. Aber nun zur frage.

Trainiere mit den Kurzhantel den Hammer-Curls und einmal diese Übung (weis einfach net wie die heisst http://www.youtube.com/watch?v=fMMHH51nbyU). Mit Langhantel ''Armbeugen mit der Langhantel'' einmal auseinander und einmal Hände beieinander und noch einige mehr aber mir geht es um die 4 Übungen.

Sind da eventuel 1 oder 2 Übungen unnutz? Vorallem Hammer-Curl und die Langhantelübungen kommen mir irgendwie gleich vor? Da ich gehört hab man sollte nicht zu viel und zu oft trainieren, da dann eher der Muskel abnimmt als zunimmt hab ich angst zuviel zu machen.

Danke für eure Anworten

A

Anzeige

Re: Anfänger fragen Zui viele Übungen?
...und hoffentlich auch Rücken und Schultern

Ich würde sagen, dass normale Curls entweder mit Langhantel oder mit 2 Kurzhanteln erstmal ihren Dienst tun.
Mit den Hammercurls kann man etwas mehr den Brachialis belasten, der liegt quasi unter dem Bizeps. Mache ich auch gern, der eine oder andere Satz kann sicher nicht schaden.

Zuviel für den Bizeps solltest du vielleicht nicht machen, da er normalerweise bei fast allen Rückenübungen schon recht stark beansprucht wird, sprich wenn du Rücken und Bizeps an einem Tag machst, kannst du dem Bizeps am Ende des Trainings mit den Curls den Rest geben.

Insgesamt ist hier der Verweis auf den Grundlagenplan (findest du im Forum) sinnvoll. Dort sind dann auch besagte Curls dabei.

Um dein Training richtig zu Planen ist es immer gut sich an der Satzzahl zu orientieren. Das heisst 6 Saetze fuer den Bizeps kannst Du auf zwei mal drei aufteilen oder auch 6 verschiedene Uebungen mit je ein Satz machen. Die verrichtete arbeit oder der Trainingsumfang ist dann das selbe nur der Trainingsreiz auf deinen Muskel ist ein anderer.
Bei deiner Groesse und dein Gewicht, waere es wohl ratsam mehr die Grundmasse erst mal aufzubauen. Hier sind besonderst die Grunduebungen ( LH Curl und KH Curl ) sehr geeignet. Isolationsuebungen oder Uebungen die die Muskelform beeinflussen koennen, sind hier einfach noch nicht noetig.
Das kannst Du machen wen dein arm bei deiner Groesse mal 60 cm. hat.
Hast Du noch mehr Fragen kannst Du dich auch an mich wenden, Gr.Uwe und einen schoenen Start in die Woche.

A

Anzeige

Re: Anfänger fragen Zui viele Übungen?
Zurück
Oben