Anfänger Fragen/ Brusttraining/ Joggen/ Rückentraining

reeno

New member
Anfänger Fragen

Hallo

Ich mache jetzt seit ca. 4 Monaten Kraftsport in einem Fitnesscenter. Nun sind bei mir ne paar fragen aufgetreten, und ich dachte das diese vielleicht hier beantwortet werden könnten:

1.)Beim Bankdrücken an der Maschiene bekomme ich igendwie keine Steigerung mehr hin . Ich bin da seit Wochen bei 3 Gewichten. Besonders im unterem Drittel (also direkt über der Brust) habe ich große Schwierigkeiten. Gibt es da bestimmte Übungen die da helfen könnten?

2.) Ich jogge noch viel nebenbei . Aber ich habe gelesen das jede art von Cardio nicht muskelaufbaufördernd ist. Gilt das nur für das Warmmachen vor dem Training oder auch wenn ich z.b. Montag und Donnerstag Kraftsport mache und am Wochenende so 10 km jogge ?

3.) Bei der Übung Latziehen habe ich folgendes Problem. Wenn ich diese mache bekomme ich ne Zeit lang danach (ca. ne Woche) so ein druckgefühl auf dem Kehlkopft. Da die Muskelgruppen die damit trainiert werden aber bei mir dann ja nich trainiert werden wenn ich diese übung nich mache wollte ich mal fragen ob es vielleicht vergleichbare Übungen gibt mit der man diese Muskelgruppen traininiern kann.

Grüße,
reeno

A

Anzeige

Re: Anfänger Fragen/ Brusttraining/ Joggen/ Rückentraining
AW: Anfänger Fragen

Bis die Profis antworten kannst du dich ja noch vorerst mit meinen Antworten zufrieden geben :p

Zu deinem ersten Problem: Generell gesagt würd ich sagen dass beim Steigern beim Bankdrücken auch wichtig ist Trizeps und Schultern zu trainieren weil die da ja auch einen wichtigen Part übernehmen. Bzw. immer regemässig steigern auch wenns nur kleine Änderungen sind. Warum eigentlich an der Maschine? Soweit ich weiss macht das normale ja mehr Sinn weil mehr Muskeln im Spiel sind.

Zu drittens: Druckgefühl im Kehlkopf? Versteh ich nicht ganz wie das zustande kommt, aber als Ersatz geht glaub ich Klimmzüge mit weitem Griff.

AW: Anfänger Fragen

Hi,

zu 1) Versteh deine Frage nicht so ganz, kriegst du die Stange nicht mehr hoch? Und warum seit drei Wochen bei "3" Gewichten? Machst du ne Pyramide? Wie oft trainierst du Brust die Woche, hast du genug Regenerationszeit? Kann viele Ursachen haben, geh mal mehr ins Detail.

zu 2) http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,25577,-cardio-und-krafttraining.html

zu 3) Warum dir dein Kehlkopf wehtut kann ich dir nicht sagen aber es gibt einige andere Übungen für den Latt: breites Rudern (ob stehend oder mit Seil sitzend), Klimmzüge...etc.

Grüße.

Zurück
Oben