Anfänger braucht Hilfe/ Training mit 15 Jahren/ 2er Split Trainingsplan

Velox

New member
Anfänger braucht Hilfe!

Hallo

Ich bin 15 Jahre alt habe 56,5kg und bin 1,72m groß. Ich trainiere jtz seit 2 Monaten und weiß nicht genau ob mein Trainingsplan das richtige für mich ist. Im moment habe ich einen 2er-Split:

TE1
Crunches
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben

Crunches
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Dips
Curls

Ich bin im großen und ganzen mit diesem Trainingsplan sehr zufrieden da ich aber gehört habe das Kniebeugen und Kreuzhebn nicht gut für Jugendliche sei mach ich mir jtz Gednaken über einen neuen Plan.

Bitte schreibt mir eure Meinung über diesen Plan und was ich jetzt machen sollte dazu.
Falls einer eine Idee für einen neuen Plan hätte könnt ihr mir den auch gerne mitteilen

Danke im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe/ Training mit 15 Jahren/ 2er Split Trainingsplan
AW: Anfänger braucht Hilfe!

Das von dir ist ein 2er Split. Denke mal, dass du den aber 3 mal in der Woche ausführst.

Ich würde Crunches nur 1x (nicht in jeder TE) machen, und diese zum Schluss, weil dich der Bauch ja auch bei anderen Übungen stützen soll ;)

Grundübungen sind auch drinnen => schon mal gut ;)

Ob Kniebeugen und Kreuzheben gut sind für Jugendliche, da gehen die Meinungen auseinander.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort hätte da aber noch eine Frage: Da ich soll schnell wie möglich Muskeln aufbauen möchte hatte ich die Idee Proteinpulver zu kaufen. Da ich aber erst 15 Jahre alt bin darf ich mir das von meinen Eltern aus nicht kaufen. Hab mich schon Informiert zu diesem Thema und viele gespaltene Meinungen gelsesen jetzt bin ich leider noch verwirrter. Ich weiß nicht ob Eiweißpulver schädlci hfür den Körper sein kann überhaupt in meinem alter.

Nein ist es nicht..ich bin selber 16 und nehme es auch..das ist so als ob man fragen würde, ob Milch Schädlich ist .
Dazu gibt es aber in diesem FOrum schon zahlreiche Threads.
Ich wüsste nicht was an Kniebeugen und Kreuzheben so schädlich ist, wenn du sie falsch ausführst, kannst du dir ordentlich was kaputt machen, aber ich denke bei richtiger Ausführung sollte das auch in deinem Alter okay sein.
und P.S. VIEL ESSEN !
Habe selber soviel Gewogen am Anfang.
LG Gulasch
Ich muss allerdings noch dazu sagen, das du als Anfänger (2 Monate training) durchaus noch durch bewusste Ernährung auf ausreichend Protein kommst.

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort hätte da aber noch eine Frage: Da ich soll schnell wie möglich Muskeln aufbauen möchte hatte ich die Idee Proteinpulver zu kaufen. Da ich aber erst 15 Jahre alt bin darf ich mir das von meinen Eltern aus nicht kaufen. Hab mich schon Informiert zu diesem Thema und viele gespaltene Meinungen gelsesen jetzt bin ich leider noch verwirrter. Ich weiß nicht ob Eiweißpulver schädlci hfür den Körper sein kann überhaupt in meinem alter.

Das Ziel haben wir auch alle ;)

Proteinpulver brauchst du nicht zwangsläufig zu kaufen! Du kannst z.B. statt dem Eiweißpulver einen Topfen/Quark essen. Hat sogar mehr Proteine als ein Shake. Dann musste das ned vor deinen Eltern verstecken (auch wenns wirklich nicht schlimm ist..^^).

Eiweißpulver ist sicher nicht schädlich für den Körper. Solltest dies hald nicht Kiloweise essen (1,5-2g / kg Gewicht) [es ist zwar nicht bewiesen, dass zu viel Eiweiß schädlich ist, aber zu viel bringt auch nix!]. Dann noch schaun, dass du genügen Wasser trinkst und gut is :)

Ich muss allerdings noch dazu sagen, das du als Anfänger (2 Monate training) durchaus noch durch bewusste Ernährung auf ausreichend Protein kommst.

Du bist doch auch noch Anfänger, ich bin auch noch Anfänger mit 2Jahren Training also komm ;D

So zum Thema:

Also schließe mich da FlashBang an - iss einfach proteinreich! Das reicht fürs erste.
Supps sind nicht notwendig. Schau zudem noch, dass du bei den schweren Übungen wie
Kreuzheben und Kniebeugen eine gute Technik hast, dann passt das auch ;)

Ich bin 14 Jahre, 1.68 groß und wiege 56.4kg. Ich glaube du hast Untergewicht. Du musst noch mehr essen :D

@ Sho

Ich habe nie gesagt das ich keiner mehr bin..ich würde von mir nicht behaupten das ich ohne Shakes auf ausreichend Eiweiß komme :D

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe/ Training mit 15 Jahren/ 2er Split Trainingsplan
Zurück
Oben