Anfänger braucht Hilfe/ Muskelaufbau/ Ernährungstipps

K4OS

New member
Anfänger braucht hilfe

Ich bin 18 Jahre alt, 185 cm groß und wiege 92 kg und will nun entgültig was für meine Figur tun.
Seit einer Woche fahre ich täglich ca. 90 minuten mit dem Fahrrad, esse kein Weißbrot mehr und trinke nur Wasser.
Reicht das so oder hättet ihr noch Ernährungstipps bzw. Sporttipps für mich??

Oder sollte ich gleich mit dem Muskelaufbau anfangen??

lg Kaos

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe/ Muskelaufbau/ Ernährungstipps
AW: Anfänger braucht hilfe

Rad fahren ist ersmal super das du machst zum Fettabbau..

Wegen der Ernährung, da solltest du denke ich schon mehr umstellen, bin aber nicht so der Experte auf dem Gebiet deshalb sag ich lieber nix dazu..

Und gleichzeitig Krafttraining schadet dir bestimmt nicht. Ich sehe nichts was dagagen spricht. :wink:

und Krafttraining? Ich habe Hanteln zu Hause und so teile mit denen man den Unterarm durch zusammendrücken trainieren kann.

hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Was soll ich an Krafttraining machen? Wie lange? etc.
Ins Fitnessstudio werde ich erst gehen wenn ich auf 80kg unten bin

Ich würde 3 mal die Woche biken und 2 mal Krafttraining machen.
Fürn anfang reichen dir Kurzhanteln denke ich.. Du kannst ja ein paar Übungen ausm Grundlagenplan herausnehmen die mit KH zu machen sind.
Und Liegestütz etc. kannst du ja auch machen.

Aber empfehlen würde ich dir früher, wenn nicht gleich ins studio zu gehen... im winter kannst dort ergometer fahren und KT betreiben. Ist doch egal wie schwer du bist wennst ins studio gehst.

vl kannst du ja mal 2wochen probegehn... dann siehst du eh wie das fitnesscenter mit deiner figur umgeht...

ich hab mit 57kg auf 182cm in der kraftecke angefangen... anfangs dachte ich, die werden mich auslachen... im gegenteil... ham mir alle geholfen... bei uns sind auch etliche übergewichtige, aber alle sind super etabliert....

also in einem guten fitnesscenter ist es jedem egal wie man aussieht und alle sind zu jedem hilfsbereit ^^

Und je mehr Muskeln du hast umso mehr "Brennkammern" sind vorhanden, sprich du verbrennst bei gleicher Intensität mit mehr Muskeln natürlich auch mehr Fett.
:D
Und keine Kohlenhydrate und nix Süsses am Abend.

So jeden Tag mindestens 90 min Radfahren
und mit den Kurzhanteln? Wie lange soll ich trainieren? bzw welche Übungen?
Wenn der Winter kommt werde ich dann mal Fitness probe nutzen!
lg

ja wenns dir spaß macht kannst schon machen jeden Tag. In der Natur ok, aber da es nicht jeden tag schön ist wirst warscheinlich zuhause mit ergometer fahren... wird doch auf dauer fad... und es soll ja auch spaß machendas tarinieren..
hin und wieder laufen zur abwechslung wäre sicher auch eine option.

Machst mal bizepscurls, trizepsstrecker, fliegende, kniebeugen etc.
einfach übungen das du da deinen gesamten körper trainierst. Fürn anfang reichts denke ich mal die ersten 1, 2 Monate..

A

Anzeige

Re: Anfänger braucht Hilfe/ Muskelaufbau/ Ernährungstipps
Zurück
Oben