Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung !!!

Gernd111

New member
Moin,

habe jetzt angefangen zu trainieren, ich weiß das man sich gesund ernähren soll nur das problem bei mir ist eben das ich 55 kg auf 170cm bin, was noch normal ist, aber schon knapp am untergewicht.

Deswegen sollte ich alles essen, egal wie ''ungesund''.

Das problem ist einfach ich habe nicht die Zeit um groß und viel zu kochen.

Deswegen ist meine Frage, kennt ihr leckere gerichte, die viel Kalorien und Eiweiß haben, aber in der zubereitung nicht lange dauern.

Und kennt ihr vll paar ''Snacks'' für zwischen durch, die auch relativ unkompliziert gehen und dafür viel Kalorien/Eiweiß haben ?

Danke für die Antworten

MFG

Gernd

Shakes, Sandwiches, Salate

Mein täglicher Shake (variiert immer, aber gestern war er so)
150g Haferflocken, 2 Bananen, 1 EL Proteinpulver, 300ml Sojamilch, 200ml Fruchtsaft (ungezuckert), 1 Handvoll Himbeeren --> 171g Kohlenhydrate, 43g Protein, 17g Fett ca 1010 kcal

4 zusammengelegte Vollkorn-Toasts (also 8 Scheiben) gefüllt mit Erdnussbutter (10g pro Seite)
200g Vollkorn Toast, 80g Erdnussbutter --> 95g Kohlenhydrate, 29g Protein, 40g Fett - ca 850 kcal

Nudelsalat:
200g Vollkornpenne, 2 Handvoll diverses Gemüse, 1 kl Becher (175g?) Soja-Joghurt sauce, Gewürze --> ca 160g Kohlenhydrate, 35g Protein, 20g Fett - ca 960 kcal

Finde es auch wichtig auf das Trinken zu achten!

1Liter H-Milch 1,5%Fett ca 460kcal + Kakaopulver :) weiß net genau wieviel Kakao ich immer reinmache aber dürfe dann so 550kcal ca haben.

Zurück
Oben