Anfänger braucht euren Rat ! (:

Erazor

New member
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier im Forum, wie ihr seht :)

Ich bin der Lukas, bin 16 und komme aus Dortmund.
Zu meinem Körper, ich bin 1:77 groß, und wie 56 KG, obwohl ich viel esse.
Ich Spiele seit 10 jahren Fußball, spiele auch relativ erfolgreich, Kondition hab ich.
Ich habe vor mir eine Kraftstation zu kaufen, momentan hab ich nur mit Hanteln trainiert, ich möchte allerdings meinen "Kompletten" Körper trainieren.

Ich Möchte gerne etwas zunehmen(muskeln aufbauen) bzw. breiter werden.
Muskeln sollen zu erkennen sein :)

( Was trainiert werden soll )
Brust
Bauch
Arme
Rücken

1. Was schlagt ihr mir für eine Kraftstation vor? ( max 600 Euro )
2. Wie muss ich meine Ernähung umstellen?
3. Wie trainiere ich dann mit der Kraftstation, könntet ihr mir einen trainingsplan erstellen? Ich hab nähmlich 0 Plan, wie ich anfangen soll.

Ich bekomme die Kraftstation erst in 2 Monaten, könntet ihr mir ein paar tipps geben wie ich mich drauf vorberieten soll?

Habe 2 Kurzhanteln.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lukas :)

Hey Lukas,

also zu allererst, auch wenn du Fussball spielst und wahrscheinlich relativ starke Beine hast, gehört das Beintraining auch mit zum Muskelaufbau. Der Körper baut dann Muskeln auf, wenn er einen großen Reiz bekommt und durch Beintraining kannst du den größten Reiz im Körper setzen. Sprich, wenn die Beine trainiert werden, wird sich der Rest von deinem Körper auch gut aufbauen. Allerdings musst du dann beim Beintraining beachten, dass du auch noch Power zum Kicken hast, wenn du relativ weit oben spielst. Sonst gibts ja Mecker vom Verein.