Anfänger brauch mal wieder Hilfe:)

Lykidas

New member
Hallo Forum,
ich habe mal wieder ein paar Fragen.

1. Ich habe gehört/gelesen das es nach einer Zeit kein Sinn mehr macht jeden 2.Tag ganz Körper zu Trainieren, sondern das man dann z.B. Montags: Arme+Brust und Dienstags: Schulter+ Beine. Muss man das machen? Dann wäre ja ein Training schon nach 15 Minuten fertig? Oder reicht es wenn man jeden 2.Tag (Montag,Mittwoch,Freitag...) ganz Körper trainiert.

2. Wenn ich am Anfang immer Bizeps trainiere ( http://www.akw-fitness.de/images/product_images/thumbnail_images/1500_0.JPG ) 3x10 und dann am Schluss das gleiche nochmal 3x10 mache bringt das was? Oder schadet es mehr?

3. Ich habe verschiedene Proteine-Shake's versucht, aber nichts sagt mir zu vom Geschmack und Verträglichkeit. Sind die Shake's ein muss oder kann man das alles aus der Nahrung holen?

MFG Lykidas

da du nicht leicht jemanden finden wirst, der (noch) lust hat, auf deine Fragen - welche schon 1000000000000 mal gestellt wurden - würde ich dir sehr empfehlen, dich einfach mal einzulesen.

und noch ein tipp: konzentrier dich nicht so sehr auf Arme. wenn du "groß" und "stark" werden willst, mach Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

Ja trotzdem danke ich bin ja auf der suche nach Antworten aber auf die 2.Frage finde ich keine Antwort und es geht nicht um den Bizeps sondern ob man so zu sagen 6x10 ein einem Muskel trainieren kann ob es was bringt. Also 3x10 und dann genau das gleiche nach ca 40 Minute nochmal 3x10.

ich denke, ähnliche antwort hast/ hättest gefunden. aber dann kaue ich dir es mal vor:

zu 1: einen Ganzkörperplan kannst trainieren bis stirbst. es ist quatsch, dass man nach einigen monaten plan wechseln soll/ muss. im optimalfall trainiert man einen GKP solange, wie man damit erfolge erzielt. die nächste stufe wäre dann ein 2er Split.

und komm mir nicht damit, du würdest damit keine erfolge mehr erzielen... da glaub ich dir ganz einfach nicht.

zu 2: nein. es macht keinen sinn, am anfang und am ende Bizeps oder diverse andere Muskeln zu trainieren. abgesehen davon kommen große Muskeln immer vor kleinen Muskeln

zu 3: du brauchst KEINE Shakes. Shakes sollen ohnehin nur eine ergänzung sein.

Dass die großen Muskeln mehr Power brauchen? Wenn du Brust trainierst und davor schon Trizeps gemacht hast, kannst du beim Bankdrücken keine volle Wirkung auf den Trizeps erzielen. Außerdem werden kleine Muskeln bei den großen mitbelastet.
Bei deinem aktuellen Stand brauchst du vermutlich nur sehr wenig für die Arme zu tun (max. eine Übung).

Poste einfach maol deine Plan und wir zeigen dir wie du generell einen besseren Körper entwickelst und auch bei den Armen gut aufbaust.

Zurück
Oben