Anfänger/ Bodybuilding/ Informationen

DKNY_1986

New member
Anfänger

Hallo liebes Bodybuilding-Forum!

Ich fange jetzt im Club-Danube zum trainieren an... würde gerne Muskelaufbau machen... ich hab ca. 74 kg bin 188 groß...

Das Problem bei mir ist ich kann so viel essen wie ich will nimm nie wirklich zu... Ich hab jetzt so eiweiß shaks empfohlen bekommen und creatin.....

Stimmt das dass das kein problem ist wenn ich Creatin mit den Eiweiß shake zusammen mische und trinken oder sollte ich das eher getrennt einnehmen???

mir ist gesagt worden 3mal am tag 1mal in der früh vor dem training 30min ca. und am abend.... ist das korrekt?

bzw. was kann ich einnehmen das ich Maße bzw. Gewicht zu nehme....

Weil ich glaube ich habe nicht viel fett anteil *gg*

Wäre lieb wenn ich ein paar infos bekommen würde....

Mfg Wolfgang :)

AW: Anfänger

Herzlich Wilkommen,

bitte lese dich erst einmal durchs Forum durch, den was Du gehört hast, ist Bullshit.

Ich hab jetzt so eiweiß shaks empfohlen bekommen und creatin.....

Eiweißshake ist ein Supplement, ein sogn. "Nahrungsergänzung", welches auch auf jeder Packung steht. Eine Nahrungsergänzung ist eine Ergänzung zu normalen alltäglichen Mahlzeit und kein Alleinfuttermittel.

Creatin ist etwas, welches man erst nimmt, wenn man schon einpaar Trainingseinheiten hinter sich hat. Hab' ich gesagt einpaar? :wink:

Stimmt das dass das kein problem ist wenn ich Creatin mit den Eiweiß shake zusammen mische und trinken oder sollte ich das eher getrennt einnehmen???
Shake und Creatin nie zusammen! Die Milch behindert die Aufnahme des Creatins.

mir ist gesagt worden 3mal am tag 1mal in der früh vor dem training 30min ca. und am abend.... ist das korrekt?
Was? Creatin oder Shake? Beim Shake ist das egal.
bzw. was kann ich einnehmen das ich Maße bzw. Gewicht zu nehme....
Gesunde und reichlich Nahrung.

Gruß

hi,
am Anfang brauchst du garnichts außer viel Essen (1,5-2g Eiweiss pro kgKG, Kohlenhydratreich; Fettarm - also so, wie sich jeder ernähren soll) und kräftig an den Hanteln zupacken. V.a Grundübungen und komplexe Übungen. Nach 6-12 Monaten kannst du zum Nachdenken anfangen, ob Supplementation notwenig ist. IMHO ist sie nur bei supraphysiologischen Zuständen (Doping) notwendig, ansonst nur um diesen florierenden Geschäftszeig am Leben zu halten.

lg
Paulinchen

Hey,

danke für eure antworten....

hab mir einiges im Forum durchgelesen.... und es hat mir eigendlich meine restlichen fragen beantwortet....

vielen dank für euro beiträge und Infooo....

Es ist ja nicht soo das ich voher nichts trainiert habe... hab großteil ausdauer trainiert weil ich fussball spiele... :)

aLsooo werde ich mal feedback geben wie es bei mir voraN geht...

Lg Wolfii :D

Zurück
Oben