andere Webseiten

ajidulce

New member
Hallo,

Kennt hier jemand noch andere Internetseiten welche so objektiv und kompetent sind wie diese hier?

Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit einer Freundin bezüglich des Fastens. Sie ist der Meinung das Fasten unbedenklich und gesund ist. Anscheinend hat sie sogar einen Arzt der der das auch sagt und sie sogar unterstützt. Nun, meine Argumente gegen das Fastens waren dann irgendwann ausgeschöpft. Ich bin ja ein medizinischer Laie und irgendwann bin ich mit meinem Latein halt am Ende.
Also zogen wir durchs Internet. Ich konnte KEINE EINZIGE Seite finden, welche wirklich harte Fakten aufzeigte. Sondern lediglich “pro Fasten-Seiten”. Also hat sie mir schon gar nicht mehr geglaubt, viele “Meinungen” scheinen anscheinend richtiger zu sein als eine einzige... Genau das gleiche mit dem Frühstück. Es gibt ja Leute die behaupten man müsse Frühstücken damit der Stoffwechsel in Schwung kommt. Was finde ich? Lauter Webseiten die genau das bestätigen und keine einzige die sagt was Sache ist...

Claudia

A

Anzeige

Re: andere Webseiten
Bücher

Hi!

Websites kenne ich zum Thema keine, aber wenn es ums Essen geht, sind Bücher von Udo Pollmer immer lohnenswert, z.b. Das Lexikon der Populären Ernährungsirrtümer, Eichborn Verlag.

Gruß,
Oliver

hallo,
es ist schwierig andere zu überzeugen,
zumal ja wirklich nichts anders zufinden ist,hatte auch schon auseinander setzungen,nach dem motto,hörst du jetzt nur noch auf dieeee,.
schönen abend noch gruß blondy

pollmer ist auch ne flasche!...

... wegen dem hab ich mich doch hier mit dem insulin durch süßstoffe zum deppen gemacht! ich würde generell leuten, die ein haufen geld mit ihren ganz anderen methoden für ernährung und sport verdienen misstrauen...

wenn es jemand wirklich um aufklärung geht, dann kann er dies auch im internet auf einer nichtkommerziellen seite veröffentlichen! ohne geld dafür zu verlangen, denn alles wissen steht ja in physiologiebüchern (durch zig studien bewiesen,wissenschaftlich unabhängig korekt durchgeführt), die schwer zu verstehn sind (medizinerlatein)! wahrscheinlich auch für die "ernährungsexperten" selbst ;P

jeder weiss, das sport gesund ist! jeder weiss, wie natürlich belassene nahrung ausschaut und wie gesund sie ist! wie soll man mit diesen beiden sätzen, die jedem bekannt sind, geld verdienen???

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Mit wissenschaftlicher Objektivität und/oder Vernunft ist bei den meisten Verbrauchern im Gesundheits-/Wellness-/Fitness-bereich kein Stich zu machen. Die wollen daß es ihnen besser geht, weil sie sich irgendwie in ihrer Haut unwohl fühlen. Da sind unlautere Versprechen kein großes Problem für ethisch Minderbemittelte oder halbgare Propheten. Und wo's Geld regnet, hält niemand den Löffel weg. Das war schon so im alten Rom, im Mittelalter und heute immer noch. "Love Potion Number Nine". C'est la vie. Mehr kann ich zu dem Mißverhältnis Vernunft/Unsinn nicht sagen, zumal ich als Kaufmann einige der Faktoren kenne, die ein Breitenwachstum bewirken. Dazu gehört eine massive, unspezifische Bedarfsweckung, wie sie derzeit in den Medien halt nunmal stattfindet. Und der Kundenwunsch ist in diesem Fall simplerweise "Preis ohne Fleiß". Da ist schnell abkassieren, und wenn's nicht klappt, weist man die Schuld dem Kunden zu. Das Geld hat aber schon die Reise aus den eigenen in fremde Taschen gemacht, nur DARUM gehts.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Nicht alles, was Polmer sagt, ist richtig

vergiss nicht - er ist lebensmittelchemiker. gerade wenn er sich auf klinisch-medizinisches terrain begibt, lehnt er sich zu weit aus dem fenster.
gruß, kurt

Zurück
Oben