andauernde Schmerzen im Ellenbogen

p_man

New member
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Sportler was Verletzungen angeht.
Ich hatte im Dezember vergangenen Jahres einen Fahrradunfall.
Ein Jahr vorher habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Lief alles super was Fortschritte angeht.
Hab mit Grundlagenplan angefangen und nach einem halben Jahr auf 3er Splitt umgestiegen.
Bei dem Sturz habe ich mir dann den ganzen Oberkörper geprellt.
Nach ein paar Wochen gingen die Schmerzen überall weg außer am rechten Ellenbogen.
Der wurde geröntgt, MRT, Physio (manuelle Therapie), Strom und Ulteschall. Also alles was die Palette so hergibt.
Zwischendurch war ich auch zweimal bei einem Chiropraktiker weil mein Bewegungapparat/Brustkorb gestört war.
Jetzt sind über 5 Monate um und von dem Schmerz sind noch ca. 10 Prozent vom Ausgangsschmerz da.
Aus ärztlicher Sicht ist aber alles ok. Es soll so eine Art Schmerzgedächtnis sein. Der Arzt sagt ich soll wieder mit Sport anfangen.
Hab ich dann versucht. Der Ellenbogen tut dann auch nicht mehr weh wie voher.
Ein Problem was dazu gekommen ist, dass meine rechte Körperseite durch die angewöhnte Schonhaltung jetzt völlig verkürzt und verkrampft ist.
Muss dazu sagen das ich inzwischen 30 Jahre alt bin. Seit dem Unfall und der 5 monatigen Pause hab ich das Gefühl das ich um 10 Jahre gealtert bin. Hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme.

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen was solche langwierigen Verletzungen angeht oder Tipps wie ich jetzt am besten weitermachen könnte?

5 Monate sind bei dir schon Langwierig?

Geh zum Sportmediziener und las dich beraten fertig is ?

Zurück
Oben