Ananaskonsum bei Bodybuildern

imported_Jose

New member
Ananas

Hi Leute,
ich habe jetzt schon häufiger gelesen, daß Bodybuilder Ananas essen? Warum gerade Ananas? Einfach, weil sie gut schmeckt oder gibt es da noch andere Gründe? Viel Eiweiß wird ja nun nicht gerade drin sein????
Ich hoffe, daß mir jemand von euch helfen kann, würde mich nämlich wirklich mal sehr interessieren.

Gruß Jose

------------------
Carpe Diem

A

Anzeige

Re: Ananaskonsum bei Bodybuildern
Ananas hat einen hohen Vitamingehalt und Vitamine sind für die Bodybuilder genauso wichtig, wie z.B. Eiweiß und Kohlenhydrate!! Was nützt es einem Bodybuilder, wenn er ständig krank ist und nicht trainieren kann, weil er Vitaminmangel hat?
wink.gif

mfg
B@dBoy

Ananas ist in einer Wettkampfdiät sehr wichtig da sie viele Enzyme enthält, die für eine gute Verdauung wichtig sind.

Gruss
Mike

...jaja, der eine liebt die "anna" naß, der andere liebt sie "trocken".
biggrin.gif

jetzt mal ohne sch..., es wird der annanas nachgesagt sie hätte eine "entwässernde" wirkung für den körper.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ananas soll neben der entwässernden Eigenschaft fettspaltende Enzyme haben. Gab's auch mal als Tabletten, hat sich aber wohl nicht so recht durchgesetzt.

v.H.

@ Mr.FrEEzEr

So lustig wie Anna Bolika!
tongue.gif

@ van Helsing

Ich kann mir vorstellen, dass eine Menge der wichtigen und gesunden Nährstoffe in der frischen Frucht durch die "Verwandlung" in eine Tablette verloren gehen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ananasenzyme

Genaugenommen ist Bromelain ein Gemisch aus drei eiweißspaltenden Enzymen: Bromelain, Ananase und Extranase. Die Ananas kann demnach einer der wichtigsten Verbündeten der Eiweißverwertung im Körper sein.

Darüber hinaus erweist sich Bromelain als Naturwunder mit weiteren Eigenschaften: Das Enzym hemmt die Blutgerinnung und verbessert damit die Durchblutung. Es senkt den Blutdruck und trägt zum Abbau von Ablagerungen an den Gefäßinnenwänden (Ursache von Arteriosklerose).

Bromelain in ein Komplex mit faszinierenden Eigenschaften: An erster Stelle hilft Bromelain bei der Verdauung, indem es als einziges Enzym Peptidbindungen denaturierter Proteine im gesamten Verdauungstrakt (sauer und basisch) aufbricht. Danach erhöht es die Gewebedurchlässigkeit für Nährstoffe, indem es die Wirkung von Prostaglandin 2 hemmt. "Alarmierendes" Prostaglandin 2 (PGE 2) bildet der Körper bei Verletzungen und Stress. Es verursacht
die Rötungen, Schwellungen, Schmerzen sowie das Zusammenziehen der Gefäße bei Entzündungen und die Verminderung der Gewebedurchlässigkeit. Bromelain hemmt die Bildung von PGE 2 und ermöglicht es dem "heilenden" Prostaglandin 1 (PGE 1), schneller mit der Arbeit zu beginnen. Bromelain hemmt die Bildung von
Verklumpungen der Blutplättchen und Blutgerinnsel, die Herzkrankheiten und Infarkte verursachen.
Vorschläge für Mindestdosierungen nach Dr. Harvey M. Ross, Arzt und Autor in ortho-molecularer Praxis in Los Angeles.
Operationen: 600 - 1000 mg täglich in aufgeteilten Dosen, ab 2 Tage vor bis 7 Tage nach der Operation.
Zahnoperationen: 400 - 800 mg täglich in aufgeteilten Dosen, ab 2 Tage vor und 4 Tage nach dem Eingriff.
Herz/Kreislauf-Krankheiten: 600 - 800 mg täglich.
Rheuma: 900 - 1100 mg täglich.
Verdauungsstörungen: ab 150 mg täglich.
Alterserscheinungen: ab 450 mg täglich.

Der Ananas werden weitere positive Eigenschaften zugeschrieben:

Hebt den Eiweißstatus im ganzen Körper

Entlastet die Bauchspeicheldrüse

Entwässert, baut Ödeme (Gewebewassersucht)

Hilft bei Sonnenstichbeschwerden

Läßt Altersflecken verschwinden

Hilft bei Darmstörungen und Durchfall

Ananasfrüchte selbst sind empfindlich – sie dürfen nicht zu kühl aufbewahrt werden. Den Kühlschrank mögen sie überhaupt nicht.
Diese exotischen, sonnenverwöhnten Früchte wollen auch nicht in Scheiben geschnitten, zusammen mit Zuckerwasser in Dosen eingesperrt und monatelang gelagert werden. Dabei verlieren sie bis zu 60 Prozent ihrer Vitamine – und auch die heilsamen Bromelainmoleküle zersetzen sich.

Quelle : http://www.rhrk.uni-kl.de/~goelzer/

danke MCT,

für diesen beitrag. somit konnte ich eine lücke schliessen.
wink.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

und außerdem soll ananas(saft) eine positive wirkung auf den geschmack von sperma haben!
also wenn sich eure freundin aufgrund des geschmacks immer geweigert hat, ist der konsum von ananas auch hier zweckmäßig :)

@Rampage

den Sperma Geschmack kann man durch vieles beeinflußen. Obst macht das Sperma süßlich und Fleisch bitter. Naja aber das is jetzt wieder was andres
biggrin.gif

biggrin.gif

Zurück
Oben