anaboltrainingsplan

beißi

New member
Hy. Ich bin 18 jahre alt und wiege 78 kilo, ich trainiere nun seit insgesamt 2 Jahre (1 jahr leider irgendwie). hatte anfangs ein gewicht von 68 kilo... meine frage: was ist für mich der richtige trainingsplan? ist weniger mehr? mache im durchschnitt zb. montag für brust und triezeps ca. 25sätze, ist das zu viel? ist die methode mit 5sätze besser? zb. bankdrücken leicht, mittel, schwer, sehr schwer, mittel. was sagt ihr dazu? wie sieht euer trainingsplan aus? thx im voraus

da wir ein doping-freies Forum sind, wirst du hier kaum Hilfe zu Steroiden finden...das sie schädlich sind, wenig helfen (vor allem zB Thais...) brauch ich dir ja nicht zu erzählen.

Ansonst hast du anscheinend vom Train auch wenig Ahnung bzw hättest dich vl vorher informieren können ;)

aber tendiere eher zu weniger = mehr...aber natürlich schwere Sätze/Übungen

stell gezielte Fragen, dann kann man dir besser helfen

ja also weniger ist echt mehr. solltest immer wieder warieren die satz und wh zahl.probier einfach alles aus und schau was am besten wirkt, probieren geht über studieren.
frage mich aber warum du nach 2 jahren training schon zum stoffen anfängst...
und das mit 18, ich weiss anfangs spürt man keine nebenwirkungen, doch die werden scho kommen, kenn da leider genug...
und ausserdem is das n dopingfreies forum... und dopen sollte man eig nie so rauposaunen, klingst ja als würdest damit angeben wolln
mfg

das mit dopingfrei hab ich leider überlesen sry. nein ich will eher weniger angeben noch sonst was nur die meisten sagen das sie nichts nehmen und tun es aber trotzdem, ebenso wie jeder meint es sei so schädlich......nicht mal experten sind sich derer wirkungen bewusst....... und ich mach auch genügend gesundheitstests.......naja....sorry nochmal....

aber was wär den jetzt der richtige trainingsplan für zuhause(Brust trizeps) besitze butterfly und flachbank bzw. schrägbank

Da du zu Hause pumpst, was für mich kein richtiges Training ist da du niemals alle 'standart' Geräte da hast.. würd ich schonmal garnix spritzen oder einwerfen.. mir is es egal aber wenn du nur halb da bei bist und stoffst wirst du nur fetter.. glaub mir.. mir ist es egal was du machst aber wenn du schon stoffst, dann stoff richtig und geh ins Studio ;)

TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmis
vorg. Rudern

so 3-5 Sätze, Tri + Bi vl 1-3 Sätze isoliert, that´s it

ich werd ich bestimmt nich abhalten vom Stoffen.. aber wenn du Stoffen willst warte bis sich es lohnt.. trainier noch ein paar Jahre bis du deine Grenze erreicht hast.. die Grenze das du einfach nicht weiter kommst und nicht mehr wirklich zu legst.. dann lohnt sich auch der Stoff und das Geld für den Stoff ;)
aber am besten lass es ganz weg.. aber wenn dus doch machen willst dann WAAARTE..

diese Scheißaussage bedeutet das er nur Hanteln und eine Hantelbank zuhause hat, wie er es auch gesagt hat.. das heißt er kann kein richtiges Training durch führen mit so wenig Trainingsmöglichkeiten.. jedenfalls kein richtiges Training um nebenbei zu stoffen.. :wink:

völliger schwachsinn..... das beste training besteht aus kurz und langhanteln.... ich benutze zwar auch ab und an maschinenn aber man brauch es nicht....

boah ihr könnt mir ja echt viel erzählen.. aber das geht jetzt ja mal garnich bei mir rein -.- es müssen auch keine Geräte sein.. aber er hat kein Seilzug, Latzug, Klimmzugstange, und kein Bock für Gewichte da.. er kann sich klar so fit halten und trainiern.. aber um zu Stoffen sollte es schon mehr an Trainingsmöglichkeiten geben.. ich will das sich jetzt die "Homepumper" nich angegriffen fühlen.. ich hab früher selber zuhause gepumpt.. aber um nebenbei zu stoffen ist es garantiert nicht gut..

lies dir doch bitte noch mal die von mir als beschissen bezeichnete aussage durch...,
du hast es einfach verallgemeinert formuliert!!!
vom stoffen red ich jetzt gar nicht!

lies dir doch bitte noch mal die von mir als beschissen bezeichnete aussage durch...,
du hast es einfach verallgemeinert formuliert!!!
vom stoffen red ich jetzt gar nicht!

achsoo ;) jetzt verstehen wir uns.. ich dachte wir reden die ganze Zeit vom stoffen und trainiern zu Hause.. also nochmal um das klar zu stellen für alle :lol: ich bin der Meinung das man gut zuhause pumpn kann.. aber das man fürs Training beim stoffen doch lieber ins Studio gehen sollte :hihi:

danke mal.... heut werd ich mein erstes probetraining im fitnesstudio machen:lol:
jedoch von anderen sachen kann mir keiner abraten denn langzeittesto ist meiner meinung nach nicht so wirklich schädlich wenn man es gezielt macht(laut artzt und bekannte) aber danke

ich hoffe, dass bei deiner kur alles gut geht(ehrlich gemeint).
und wenn du schon einen arzt bei der hand hast, geh auch immer regelmässig deine werte kontrollieren.
mfg

danke... ja einmal im monat geh ich zum artzt.... ich hätt mal ne frage zwa wie sollte im fitnesstudio mein trainingsplan aussehen? also ich trainiere brust und trizeps immer zusammen...hm aber ich weiß jz echt nicht was am besten ist, ich schätz mal bankdrücken 5sätze, schrägbank 5 sätze , negativ kurzhandel fliegende 3 sätze und kabelzug 3 sätze....würde das so passen? was könnt ich den für trizeps jz noch so alles machen?

also ich trainiere eh vollkommen anders als all die andern Menschen hier.. deswegen spreche ich für mich selber.. ich trainiere Brust und Bizeps zusammen und Rückentrizeps zusammen.. und die Anweisung hab ich von einem Bodybuilder aus meinem Fitnessstudio der schon seit 20 Jahren so trainiert.. nur mal so bevor ich wieder angemault werde :D

Ich weiß jetzt nicht ob eine Kur die Umstände verändert aber ich empfinde das als ein viel zu Hohes Volumen. Ich würd max. von jeder Übung 3 Sätze machen.
Aber hör dir noch ein paar andere Meinungen an ;)

Zurück
Oben