anabole/keto-diaet

Sebbel

New member
Hi!

Also ich hab mich jettz via Suchfunktion etwas schlauer bezueglich Keto/Anabole-Diaet gemacht,da ich in Zukunft eine solche einplanen moechte.Jetzt kam dabei aber nicht raus bzw ich konnte nirgends entdecken fuer was diese sog. Aufladetage gut sind? Sollen ja immer 1 oder 2 / Woche sein.
Koennte mir das einer erklaern?

MfG Sebbel

da sollen hauptsächlich die durch kohlenhydratverzicht entstandenen leeren glykogenspeicher in den muskeln wieder aufgefüllt werden

Es kommt auf Deine Ziele an! Wenn Du vorrangig Gewicht bzw. Fett verlieren willst, wäre eine längere Zeit ohne Aufladetage besser, da sich der Körper länger in Ketose befindet. Nach den Aufladetagen braucht man nämlich erst immer wieder 2-3 Tage, bis sich dieser Zustand einstellt (bei erfahrenen Ketariern mag's evtl. etwas schneller gehen).

Ich hatte jedenfalls höhere Gewichtsverluste, als ich keine Aufladetage einlegte, allerdings war dies psychisch etwas "härter". ;) Bin daher nach einiger Zeit wieder auf einen Aufladetag umgestiegen.

v.H.

die Ladetage sollen dem Körper auch vortäuschen, dass keine Notsituation bestünde, somit bleibt der Stoffwechsel oben.

Alles klar,danke! :)

Werde dann in meiner naechsten Defiphase im Winter mal austesten mit einem Aufladetag auszukommen.

MfG Sebbel

Zurück
Oben