Anabole Diat

Mich_Aesthetics

New member
Hallo Fitnessfreunde ...

Ich will in naher Zukunft mit der Anabole Diät beginnen und hab mir mal die Nährstoffverteilung ausgerechnet und wollte von euch wissen ob ich damit richtig liege ..
Noch einige Daten zu meinem Körper, ich trainiere seit ca 1 Jahr 4mal die Woche...
Alt : 17 Jahre
Gewicht : 95 kg
KFA : ca 15%
Größe : 181cm
Körpertyp : Mesomorph

Zu meinem Ausrechnungen : Insgesamt : 2700kalorien
Fett : 210 g [1890kalorien]
Eiweiß : 190 g [ 760 kalorien]
KH : 12,5 g [ 50kalorien]

Mein Ziel ist es Fett abzubauen ohne Muskeln zu verlieren.
Ich freue mich auf vielen hilfreiche Tipps und Feedbacks.
Liebe Grüße Michael

Vielleicht mache ich mir keine Freunde, aber ich persönlich würde dir von dieser Diät abraten wenn du nicht auf der Bühne stehst und super trocken werden musst. Insbesondere wenn du noch 15% hast kommst du locker auf so 8% wenn du konsequent dabei bleibst..

Ich mach High Carb zB, arbeite "nur" mit einen Kaloriendefizit, Cardio am morgen und Wasserhaushalt, und bin definierter als fast jeder in meinem Studio abgesehen von den Wettkämpfer.

Außerdem ist Fettabbau ohne Muskeln zu verlieren mit deiner KH-Zufuhr im Widerspruch. Der Körper will Muskeln abbauen bevor er Fett abbaut. Das heißt wenn du nicht richtig krass mit schweren Gewichten den Körper dazu zwingst die Muskeln zu behalten, wirst du Muskelmasse verlieren im Defizit. Aber du hast das Problem dass mit deinen niedrigen KH du natural einfach keine Power hast um so wie immer dasselbe Gewicht zu heben. Das ist mitunter ein Grund warum ich ein Fan von high carb bin: Weil ich immer egal in welcher "Phase" ich bin mit viel Power Gewichte heben kann und so meine Muskukatur vor Abbau schütze.

Muskeln baut der Körper zuletzt ab. Er nutzt immer noch Fett als substrat der Energiegewinnung.

Außer extrem kcal defizit - habe ich glaub ich bei dr. moosburger nachgelesen in einer seiner unzähligen publikationen

dann müsste ich ja alles an muskeln verloren haben als ich damals anabol 15kg abgenommen habe Oo

Danke Dancer für die Antwort könntest du mir noch einige Tipps geben zu deinem Vorgehen bei der Diät welche Supps hast du genommen hast du vielleicht noch deinen Ernährungsplan, wie oft Cardio usw...... Danke im Voraus

Außerdem ist Fettabbau ohne Muskeln zu verlieren mit deiner KH-Zufuhr im Widerspruch. Der Körper will Muskeln abbauen bevor er Fett abbaut. Das heißt wenn du nicht richtig krass mit schweren Gewichten den Körper dazu zwingst die Muskeln zu behalten, wirst du Muskelmasse verlieren im Defizit. Aber du hast das Problem dass mit deinen niedrigen KH du natural einfach keine Power hast um so wie immer dasselbe Gewicht zu heben. Das ist mitunter ein Grund warum ich ein Fan von high carb bin: Weil ich immer egal in welcher "Phase" ich bin mit viel Power Gewichte heben kann und so meine Muskukatur vor Abbau schütze.
Kann nicht ganz deine Meinung teilen, etwas zu pauschal und teilweise physiologisch gesehen nicht richtig. Wenn man die Makronährstoffe richtig einteilt und sehr low-carb fährt, kann man in Ketose gehen & adaptieren, der Körper versorgt sich dann über die Gluconeogenese selbst mit den nötigen Carbs um zbsp Muskelspeicher aufzufüllen. Wobei man mit der Makronährstoffeinteilung und den kcal wohl eher schwer in eine Ketose kommt. Würde persönlich eher abraten und eine normale low-carb Diät (bei 60-80g Carbs ansetzen) empfehlen. Übrigens frag mal jemand der in Ketose ist ob er keine Power hat, könnte lustig werden ;)!

Muskeln baut der Körper zuletzt ab. Er nutzt immer noch Fett als substrat der Energiegewinnung.
Naja eine etwas ungenaue Angabe, außerdem ist man ständig im Wechsel zwischen Katabol/Anabol. Es kommt auf die Art, Dauer & Häufigkeit der Belastung, die Nährstoffzufuhr, Kcal-Bilanz, Schlaf, Streß, Hormone etc an. Wenn du den Körper dauernd streßt und er viel Cortisol ausschüttet wirst du nicht viel Glück haben groß Fett abzubaun und die Muskeln zu schützen. Man muss sich nur mal Leute ansehn die viel Cardio machen, da ist nicht mehr viel mit Muskeln, stattdessen hängt oft noch ein Fettpolsterchen irgendwo rum. Fett ist für den Körper die Lebensversicherung, Muskeln braucht er nicht zum Überleben.

Zurück
Oben